Naja, wenn ich mir die Statistik vom letztem Monat anschaue, da wurden der Umsatzanzeige auf einmal von Brutto auf Netto umgestellt und bei der Abrechnung wurde dann nochmals die Steuer abgezogen. Natürlich wird das Finanzamt dann noch jammern und man darf dann zum dritten mal die Steuer zahlen. Leistung muss sich lohnen!
Richtig, Swiat, man bekommt Geld, jedoch nicht das was man erwirtschaftet hat, sondern dass was die Gauner einem zubilligen.
solcher wirrwarr kann dir morgen bei anderen pp's auch passieren.
ich erinnere mich (ungern) an ein hollaendisches pp (NEIN, war NICHT sm !!! ).
ich habe dort sehr gute gewinne erzielt, aber nach dem scheiss welchen sie unter dem argument "steuerrechtlich" abgezogen hben, habe ich das pp in die grosse ablage verschoben.
um es mit zahlen etwas zu verdeutlichen, als beispiel:
- mehrwertsteuer 20% (zum einfacheren rechnen)
- brutto umsatz 120 euro
- netto also 100 euro
- von den 100 euro netto wurden mir 25 euro ausgezahlt
irgendwann kamen sie dann mal unter dem argument "dass die steuer in HOLLAND abgefuehrt werden MUSS".
KLAR, wurde doch (dachte ich).... die 5 euro von meinen BRUTTO 30 euro wurden mir doch eh nicht ausgezahlt. deshalb erhielt ich ja auch nur 25 euro netto, welche ich beim DE-finanzamt entsprechend offengelegt habe.
aber das hollaendische pp ging dazu ueber von der mir zustehenden NETTO-provision nochmal 20% abzuziehen.
das pp sah also den bereits um die umsatzsteuer reduzierten provisonsanteil als BRUTTO an.
entweder hat das finanzamt von 120 euro statt regulaeren 20 euro steuern oder ungerechtfertigt 25 euro erhalten ... oder das pp sich die von meinen umsaetzen zuviel einhealten 5 euro ins "sparstruempfen" gesteckt.
im resultat habe ich also statt der per agb ausgeschriebenen 25% provision nur 20% erhalten bei generierten umsaetzen.
da ich gluecklicherweise die mailaddies aller generierten user hatte, habe ich diese ueber die sachlage informiert, und ein anderes pp empfohlen.
seitdem wurde ueber meine ID bei diesem pp auch fast nichts mehr umgesetzt.
die accounts bestehen alle noch - ich kann das also +./. nachvollziehen (auch mittels testkaeufe)