Steuern in D + Finanzamt und seine Rechte....
In dem Zusammenhang könnte ich Dir noch die Geschichte von dem Mann erzählen, dem das Finanzamt die Steuerfahndung auf den Hals gehtzt hat, weil das Finanzamt seine Steuern falsch ausgerechnet hat.
Oder die von dem Mann, dem das Finanzamt die Steuerfahndung auf den Hals gehetzt hat, weil er sich erdreistet hatte, bei bestehendem Rückerstattungsanspruch die abzuführende USt., die ein Bruchteil davon betrug, nicht zu zahlen.
Oder von dem Mann, dem man Lohnsteuerhinterziehung vorgeworfen hat und die Steuerfahndung in Gang gesetzt wurde, obwohl die Anmeldungen beim Finanzamt vorlagen und das Finanzamt deswegen keine Steuern bekam, weil sie die Steuern vergessen haben einzuziehen.
Oder von dem Mann, der wg. Infarkt in der Grube liegt, weil ihm das Finanzamt jahrelang mit der Steuerfahndung auf den Fersen war, weil er angeblich mit seiner KfZ-Klitsche Steuern im sechsstelligen Bereich hinterzogen haben soll.
Die Hinterbliebenen bekamen nach der Schlußabrechnung eine Rückerstattung.
Oder von dem Mann...
Ach lassen wir das, ist ja Fest der Liebe und die Zyprioten haben ja auch ein paar hundert Millionen wie durch ein Weihnachtswunder gefunden.
Wir haben Knecht Ruprecht auf Rädern verdient, fragt sich nur, womit.