Nur soviel, thommy du magst in vielem Recht haben, aber mit dem was du schreibst nicht, oder du hat nicht verstanden was ich geschrieben habe.
doch - das hab ich sehr wohl verstanden. du schlägst vor, ein paar inhaltslose domains mit ein bisschen textfutter aufwerten und von dort links auf das eigentliche projekt setzen dass irgendwie auch noch nen selben domainnamen hat.
mit anderen worten doorwaypages bauen.
das funktioniert nur leider nicht denn diese domains werden keinen traffic haben und wenn sie keinen traffic haben sind sie irrelevant und wertlos und links von irrelevanten und wertlosen seiten bringen nicht nur nichts sondern lassen aufgrund des domainnamens schliessen dass hier jemand ein paar backlinks haben wollte und damit geht der schuss nach hinten los.
sowas macht dann sinn, wenn zum beispiel auf den anderen domains die selben inhalte aber in anderer sprache sind oder wenn auf der hauptdomain ein bestimmtest thema ausgeklammert wurde und auf einer anderen domain behandelt wird.
aber dann wärst du ja genau da wo sophie gar nicht hin will - nämlich aus einem grossprojekt mehrere grossprojekte zu machen. und mit was anderen als mit echt gut gepflegten projekte die sinnvoll sind und vor allem FÜR GOOGLE einen nutzen haben, muss man gar nicht mehr kommen oder versuchen von dort aus zu verlinken.
da bekomme ich eher seiten OHNE backlinks nach vorne (nur mit einer guten internen struktur und verlinkung) als dass man seiten mit solchen links nach vorne bekommt.
ich will damit nicht sagen dass links komplett wertlos sind - aber sie sind es wenn sie auf seiten sitzen die weder, sinn, noch inhalt, noch pflege oder sonst einen usernutzen haben.
schau dir die google ergebnisse einfach malö ganz genau an - und achte vor allem mal drauf wie viele startseiten du da in den listings findest und WENN du welche findest, dann frag dich mal warum das so ist.
google war im prinzip niemals einfacher zu verstehen als jetzt, aber auch nie schwerer zu bescheissen.
viel spass im netz
thommy