Ic
Ich unterschreibe das auch!
Aber auch! die andere Sichtweise!
hier geht es aber nicht um sichtweise sondern um regeln, die einem zum guten oder zum schlechten treffen können.
von mir aus kann das ja jeder so halten wie er will aber ich weiss halt aus eigener erfahrung dass so was derbe in die hose gehen kann (und langfristig in die hose gehen wird), weil man ausser den regeln von google nicht wirklich irgendwas greifbares in der hand hat.
beispiel: ich habe zum jahreswechsel über 2000 domains einfach mal so eben abgemeldet. ich hatte mich davor immer gescheut, weil auf diesen domains natürlich auch links zu meinen noch verbliebenen domains sitzen und ich lange befürchtet habe, dass durch den wegfall dieser links, die anderen domains leiden. immerhin sassen auf diesen domains rund 10.000 links auf eigene seiten.
in wirklichkeit ist aber GAR NICHTS passiert - eher das gegenteil. die bestehenden domains haben jetzt mehr traffic als vorher und sind besser platziert.
einige andere beispiele habe ich mit domains die wir als test gebaut und GAR KEINE links gesetzt haben. von den 5 versuchskaninchen haben 2 über 10K traffic am tag aus suchmaschinen und 3 zumindest jeweils über 2 k.
klar wären die vielleicht auch MIT links soweit gekommen und vielleicht auch wenn ich grüne socken getragen hätte, als sie online gingen oder wenn ich ein runenzeichen in eine 1000-jährige eiche geschnitzt hätte- oder wnen ich ein anderes duschgel verwendet hätte......
der ganze linkzirkus ist schnee von gestern. google lässt sich nicht mehr BENUTZEN google BENUTZT und das ist das EINZIGE was es zum dem thema noch zu wissen gibt.
den beweis dafür findet man in den serps und dazu brauch ioch keinen backlinkchecker oder sonstwas sondern nur ein aufmerksames auge und eine gute kombinationsgabe, denn es war noch nie offensichtlicher WARUM seiten vorne stehen und warum andere es nicht tun.
die antwort ist so lächerlich simpel, dass sich gar keine wagt, sie auch nur in betracht zu ziehen zumal sie was mit ECHTER arbeit und ECHTEM usernutzen zu tun hat.
ich kann dir von 90% aller auf seite 1 gerankten seiten (rankingunfälle ausgenommen) sagen warum sie da ist und zwar OHNE dass ich den backlinkfaktor dabei auch nur anschaue, denn der zeigt gar nichts, weil du da seiten mit und ohne backlinks findest. und sobald da welche OHNE backlinks stehen, kann man doch nach EINFACHSTEN logischen regeln daraus schliessen, dass man hier nicht weiter suchen muss, denn sonst sind wir wieder bei den weissen socken.
wenn du eine fliege in einer spargelcreme suppe findest, die in einem weissen suppenteller serviert wird, dann schliesst du doch daraus auch nicht dass alle suppen, die in einem weissen suppenteller serviert werden eine fliege eingekocht haben oder dass alle spargelcremesuppen ne fliege beinhalten.
DAS ist aber genau die art von SEO-logik, die mich seit jahren auf die palme bringt, weil sie völlig am thema vorbei geht und leuten arbeit aufhalst, die sie gar nicht zun müssen wenn sie nur ein BISSCHEN beobachten und logisch denken.
noch schlimmer wird es, wenn man dann ALLES versucht. denn dann wiederum werden positivfaktoren von negativen ausgelöscht und raus kommt NIX.
wenn du also beides unterschreibst, tust du genau das. und das kann weder sinnig, noch für irgendjemanden hilfreich sein - und dafür ist ein forum doch da, oder ?
klar führen viele wege nach rom. 2 köche werden sich auch drüber streiten, ob der fisch nun in rotweinsosse oder in senfsosse besser schmeckt - aber sie werden sich sicher einig drüber sein, dass sie den fisch vorher erst mal ausnehmen und abschuppen müssen, denn sonst wirds mit keiner sosse was.
viel spass im netz
thommy