Es würde mich ja interessieren wie das die Amateure sehen. Dass bei C$M oder MDH nichts mehr wirklich seriös zugeht ist glaube ich längst jedem klar.
Genau wie es nicht
die Webmaster gibt, gibt es natürlich auch nicht
die Amateure. Von daher kann man sicher keine allgemein gültigen Aussagen treffen. Da ich "familiär bedingt" nun beide Seiten ganz gut kenne würde ich es mal (ohne Gewähr) wie folgt einschätzen. Bei den Amas ist es unterm Strich eigentlich ganz ähnlich wie bei den Webmastern.
Es gibt Amas die alles ganz toll finden und den Verantwortlichen bis zu den Schultern im Allerwertesten stecken. In der Regel natürlich weil man sich dadurch eigene Vorteile verspricht.
Es gibt Amas die einfach ihr Ding machen. Da sich heute eigentlich eh kaum noch jemand auf ein Portal festlegt wird es alles nicht so eng gesehen.
Es gibt Amas die sich schon länger zu vielen Dingen ihren Teil denken. Auch bei MDH ist das Grundmuster wie bei C4M. Alles geht irgendwie. Betonung auf "irgendwie".
Zu guter Letzt gibt es Amas die sich nicht nur ihren Teil denken, sondern das von Zeit zu Zeit auch mal klip und klar äußern bzw. geäußert haben.
Ähnlich wie bei den Webmastern sind viele mittlerweile auch einfach abgewandert bzw. beschränken ihr Engagement bei MDH nur noch auf "das nötigste". Denn genau wie bei uns gibt es heutzutage für die Amas natürlich viele, vor allem wirklich
gute und
qualifizierte, Alternativen.