Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Automatischer Linktausch mit hunderten Blogs - TradeBlogs von BetaCash

BetaCash

- Premium Member -
@pornoawm: also für den Start werden es ca. 1.000 bis 1.500 Artikel (ohne Ping in RSS-Verzeichnisse) danach pingen wir in unregelmässigen Abständen 1-5 neue Artikel pro Tag. An manchen Tagen auch mal garnicht, damit es nicht automatisch wirkt.

Die Bilder und Datenbanken liegen komplett bei uns, werden aber per Proxy so angezeigt, als ob Sie bei Dir gehostet würden. Google und andere Suchmaschinen sehen die Bilder also als Deinen Content an.

Speicherplatz brauchst Du theoretisch nur ein paar Kilobyte. Du solltest allerdings einen Server/vhost haben, der nicht ganz schwach auf der Brust ist, da es sich negativ auswirkt, wenn die Auslieferung der Dateien zu lange dauert.

Der Idealfall ist der, dass Du sagen wir noch ein kleines bisschen Speicherplatz auf einem oder mehreren VHosts hast und dort einfach eine brachliegende Domain hernimmst oder eine neue Domain registrierst. In dem Fall brauchst Du für unsere TradeBlogs nicht extra neuen Webspace mieten, sondern fährst sehr günstig.
 

BetaCash

- Premium Member -
Hi zusammen,

Es können ab sofort wieder neue TradeBlogs angelegt werden. Unser Cluster wurde jetzt nochmal um einige Server erweitert und ihr könnt wieder durchstarten.

Viele Grüße
Florian
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich hol das mal hoch weils mehr wie ein halbes jahr alt ist und mich interessiern würde wie die blogs nun laufen..
wer hats getestet und kann schon was dazu sagn?
die auswirkung der links aus verschiedenen c-class wäre schon interessant..

aus meiner erfahrung... abseits von diesem system.. bringt ein BC blog mit ca 1500 beiträgen nach einem halben jahr ungefähr 100-150unique am tag.. auf ner sub OHNE verlinkung.

MA
 

MrPorn

- Premium Member -
also bei mir ist es wie du es auch schon gesagt hast , die 2 Domainen die ich Betacash aus alten zeiten dafuer geschenkt habe , da ich dachte besser als leer, sind nun von 200 Besucher und mehr auf mittlerweile 10 - 60 je nach Blog gefallen :!

Umsatztechnisch ist Betacash eh mein wohl am schlechtesten konvertierendes Programm was wohl auch der Grund ist warum ich immer nur Postkarten zu Weihnachten bekomme.

Also Fazit ist wie bei dir ich verdiene mit nem Auotblog wo ich nur einmal im Monat einen handgeschriebenen Artikel rein schreibe wesentlich mehr im Monat mit den meisten anderen PPs und ich hab auch noch meine Seiten als Links und Co mit drinne was mit Betacashblogs ja nicht darf.

Arbeitsaufwand ist zwar gleich null aber naja von ner handvoll Euros kann ich auch gerade mal einen der Server bezahlen ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
hmm na dann werd ich mir das experiment ersparen...
ich hab letztes jahr juli bis oktober 400 blogs gmacht auf 4 neuen domain + subs.
aber keine BC feeds sondern in jedem blog bunt gemischt was mir grad gelegn kam von den anderen bekannten pp mit feed.
juli 7000 visits
august 26000
september 37000
oktober 55000
november 63000
dezember 124000
jänner 137000

ohne einen einzigen link.. dürfte noch steigen.. und wäre neugierig wie sich ein paar gute links für jeden blog bemerkbar nachn würden.. aba find ich auch noch raus dieses jahr :D

MA
 

thommy

- Premium Member -
hmm na dann werd ich mir das experiment ersparen...
ich hab letztes jahr juli bis oktober 400 blogs gmacht auf 4 neuen domain + subs.
aber keine BC feeds sondern in jedem blog bunt gemischt was mir grad gelegn kam von den anderen bekannten pp mit feed.
juli 7000 visits
august 26000
september 37000
oktober 55000
november 63000
dezember 124000
jänner 137000

ohne einen einzigen link.. dürfte noch steigen.. und wäre neugierig wie sich ein paar gute links für jeden blog bemerkbar nachn würden.. aba find ich auch noch raus dieses jahr :D

MA

jetzt muss ich schon mal dumm nachrechnen:

du hast 4 monate dafür gerabeitet um 400 eigenständige seiten aufzuziehen die jeweils am tag um die 11-12 besucher haben ?

stell dir mal vor du hättest die selbe arbeit in EINE oder ZWEI domains gesteckt. ich glaube damit hättest du weit mehr erfolg und weniger aufwand.

dazu kommt ja auch noch der unbekannte faktor, wieviel geld dir die insgesamt 137.000 besucher pro monat bringen, denn besuchermenge sagt nichts über deren qualität oder umsatzstärke aus.

also ich denke, du schiesst da energie auf den mond, die du wirklich besser einsetzen könntest.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
hehe jo tommy ich hab schon rausgefunden das du beim wort autoblog ne allergie bekommst :D
naja ich hab dafür nur 4std am tag gearbeitet... und mit der zeit bringens auch was.. im ersten halben jahr ists viel heisse luft aber dann wird das schon..
mir sind viele seitn lieber weil da alles konstanter läuft und auch einnahmen konstanter sind.. bzw. konstant steigern ohne ausreisser... auf ne handvoll domains möcht ich nicht setzn da hätte man viel mehr zu verliern wenn was runterrasselt... und auf 1-3 pp beschränken will ich mich schon garnicht weil denen trau ich nicht weiter wie bis zur nächsten abrechnung...

hab was das angeht jetzt keine grossen ziele und ich träum auch nicht von 100000eur im monat. jetzt komm ich auf etwas über 3k monat.. 5 sollten in absehbarer zeit drin sein... bin auch a fauler hund der spätestens nach 5std arbeit am tag die nase voll hat... thema blogs möcht ich einfach ausreizen und bis aufs letzte rausholn was möglich ist... um die 1300 blogs is so ne grenze dann reichts mir...
wenn die mal fertig sind.. im frühjahr schau ich mal was mitn linkaufbau noch hochzubringen ist.. da rechne ich nochmal halbes jahr arbeit... und dann mal sehn wies weitergeht.. neu orientiern.. was neues lernen... keine ahnung.. bis jetzt weis ich nur wie man mit blogs lebn kann und das die auch über jahre gut laufn und eigentlich relativ wenig mit spam zu tun habn.. weil unter spam versteh ich eintagsfliegen die für ein kurzes feuerwerk sorgn und dann entsorgt werdn.. ausserdem versuch ich die ganzen feeds mit eigenen keykombis random zu ändern um nicht 100% das selbe zu habn wie 1000 andere..

blogs sind nicht so viel anders wie ne normale webseite.. kommt nur drauf an wie mans anlegt.. ein blog kann ein blog sein im eigentlichen sinne wenn er ständig mit neuen artikeln versorgt wird.. dann behandelt ihn googl auch so (newsseite) und nimmt es übel wenn man aufhört ihn aktuell zu versorgen... und andererseits wenn ich einen blog mit hunderten artikeln zum start anlege und dann einfach liegen lasse is es ne webseite wie jede andere.. und google nimmt dann jede weitere änderung - neuen artikel übel wenn man nach monaten meint man müsste der seite was gutes tun und was neues veröffentlichn..

MA
 

thommy

- Premium Member -
hehe jo tommy ich hab schon rausgefunden das du beim wort autoblog ne allergie bekommst :D

naja es soll ja jeder auf seine weise glücklich werden. ich finds halt nur schade um die energie die da so sinnlos verpufft.


mir sind viele seitn lieber weil da alles konstanter läuft und auch einnahmen konstanter sind.. bzw. konstant steigern ohne ausreisser... auf ne handvoll domains möcht ich nicht setzn da hätte man viel mehr zu verliern wenn was runterrasselt... und auf 1-3 pp beschränken will ich mich schon garnicht weil denen trau ich nicht weiter wie bis zur nächsten abrechnung...

naja aber eben diese konstanten einnhamen erzielt man doch nicht wenn man auf zufall setzt - und was anderes ist es nicht was du da tust.

genau so verhält es sich übrigens mit der menge an PPs die man bewirbt. ich kenne nicht einen webmaster, der viele PPs bewirbt und gleichzeitig von jedem PP alle möglichkeiten kennt und ausreizt.

nichts gegen ne gesunde streuung - aber man sollte halt noch den überblick behalten und der ist spätestens beim 5. oder 6. PP weg und beim 50. blog genauso.

schau dich um und du wirst feststellen, dass die wirklich erfolgreichen webmaster nicht sehr weit streuen, sondern sich an wenigen programmen und wenigen domains festbeissen.
dabei spielen blogs natürlich auch eine rolle aber eher als linkschleuder aber niemals als ernstzunehmende verkaufsseite.


hab was das angeht jetzt keine grossen ziele und ich träum auch nicht von 100000eur im monat. jetzt komm ich auf etwas über 3k monat.. 5 sollten in absehbarer zeit drin sein... bin auch a fauler hund der spätestens nach 5std arbeit am tag die nase voll hat...

das sei dir unbenommen aber wenn ich mir das durchrechne kommst du so auch auf keinen grünen zweig.
selbst wenn du nur angenommene 100 stunden im monat arbeitest, kommst du bei dem genannten umsatz gerade mal auf 30 euro brutto stundenlohn und da hab ich jetzt noch nicht mal kosten für hosting oder irgendwas anderes einbezogen. netto dürftest du bei maximal 15 euro rauskommen.

wir haben im vergangenen jahr gerade mal 8 neue projekte gemacht (also projekte in denen wir nichts anderes sind als webmaster)
diese 8 projekte haben im monat etwa 50-60 k besucher (also viel weniger als deine blogs. und zusammen erwirtschaften diese einen monatsumsatz von ca. 12-15 k. (steigend)

der aufwand, diese 8 projekte zu machen, war aber insgesamt nicht höher, als der den du mit deinen blogs hattest, weil da keine 5 stunden am tag hinein investiert wurden. und auch der jetzige plegeeinsatz für die dinger, liegt nicht höher als 30-60 minuten am tag.

thema blogs möcht ich einfach ausreizen und bis aufs letzte rausholn was möglich ist... um die 1300 blogs is so ne grenze dann reichts mir...
wenn die mal fertig sind.. im frühjahr schau ich mal was mitn linkaufbau noch hochzubringen ist.. da rechne ich nochmal halbes jahr arbeit... und dann mal sehn wies weitergeht.. neu orientiern.. was neues lernen... keine ahnung..

das letzte rausgeholt hättest du, wenn es dir gelänge aus JEDEM der 1300 blogs das optimum zu schöpfen. das geht aber schon rein rechnerisch gar nicht, weil du alleine mit der eingabe von 1300 zugangsdaten und der auch noch so lapidaren und unprofessionellen verwaltung der blogs (damit meine ich dass du da ja irgendwas dazu niederschreiben musst um überhaupt zu planen) schon mehr als eine volle arbeitswoche im monats investierst, ohne dass du da auch nur ein x oder ein u daran verändert hast.

mit anderen worten: du verlierst zwangsläufig den überblick, weil es die einnahmen der einzelnen seiten gar nicht möglich machen, dass du die deppenarbeit in andere hände gibst und dich aufs wesentliche konzentrieren kannst.


bis jetzt weis ich nur wie man mit blogs lebn kann und das die auch über jahre gut laufn und eigentlich relativ wenig mit spam zu tun habn.. weil unter spam versteh ich eintagsfliegen die für ein kurzes feuerwerk sorgn und dann entsorgt werdn.. ausserdem versuch ich die ganzen feeds mit eigenen keykombis random zu ändern um nicht 100% das selbe zu habn wie 1000 andere..

nun - nichts anderes tust du !

oder willst du mir erzählen, dass du jeden tag die stats von 1300 blogs kontrollierst und damit wirklich auf dem laufenden bist was oben und was unten ist?
WENN das so ist, dann reichen deine 5 stunden arbeitszeit am tag ja nicht einmal dafür, denn wenn du dich mit den stats jeder einzelnen seite auch nur 1 minute befasst (was in der tat nicht ausreichen würde) dann verbrauchst du alleine dafür schon über 21 stunden (TÄGLICH!!!)

blogs sind nicht so viel anders wie ne normale webseite.. kommt nur drauf an wie mans anlegt.. ein blog kann ein blog sein im eigentlichen sinne wenn er ständig mit neuen artikeln versorgt wird.. dann behandelt ihn googl auch so (newsseite) und nimmt es übel wenn man aufhört ihn aktuell zu versorgen... und andererseits wenn ich einen blog mit hunderten artikeln zum start anlege und dann einfach liegen lasse is es ne webseite wie jede andere.. und google nimmt dann jede weitere änderung - neuen artikel übel wenn man nach monaten meint man müsste der seite was gutes tun und was neues veröffentlichn..

wenn blogs nichts anderes sind, dann frag ich mich warum du den erfolg schon in pi mal daumen 10 besuchern am tag siehst.
so viele besucher haben normalerweise webseiten, die grade mal konnektiert sind und "hello world" auf der indexseite steht, denn von deinen "besuchern" musste auch noch die ganzen bots abziehen, die in deinen stats aufschlagen und die du auch mit mühe nicht ausfiltern kannst.

glaub mir, den traum, den du da träumst haben alle geträumt als sie angefangen haben. selbst ich war da nicht anders, denn als ich meinen ersten 50 dollar scheck in der hand hielt, hab ich auch nur hochgerechnet und mir überlegt, dass ich da ja jetzt eigentlich nur 1000 solche seiten brauche um gutes geld zu verdienen.

in letzter konsequenz ist das aber leider nicht realisierbar, denn sonst würden, die jungs, die am tag 10.000 blogs automatisiert ins netz stellen, im geld schwimmen, weil sie dein arbeitspensum um ein tausendfaches übertreffen.

es gibt nur ein wahres rechenexempel das da heisst, je mehr masse desto weniger klasse - und das zieht sich durch bis zum letzten glied in der kette.

warum kann man heute traffic für 60 cent pro tausend besucher kaufen, wenn dieser traffic nicht aus purem schrott bestehen würde, so wie er halt auf solchen automatisierten seiten oder tuben entsteht?

warum kostet andererseits EIN EINZIGER klick bei google auf ein entsprechendes dating keyword 5 euro oder mehr? und WARUM kriege ich das selbe key im contentnetzwerk (das eben vielfach aus solchen seiten wie deinen besteht) für 2-3 cent?

glaub mir - die zeiten in denen man mit masse geld verdienen konnte sind lange vorbei. heute zählt nur die klasse und die kostet heute noch viel viel mehr, als sie zu den zeiten gekostet hat, als noch die halben hähnchen, fertig gebraten vom himmel flogen. und genau DAS ist die chance, auch heute noch gutes geld zu verdienen.

aber zugegeben - DAZU gehört dann natürlich ausdauer, enormes knowhow und ein schlüssiger plan, den man auch gnadenlos durchzieht. und daran hakt es bei den meisten webmastern.

denk mal drüber nach.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
hmm du hast bei allem recht was du sagst und find i auch toll das du einer der wenigen hier bist der wirklich was zu sagn hat und sich die mühe macht alles zu "zerpflücken"... ABER was das thema angeht rennst momentan noch gegen mauern bei mir.. ich MUSS das fertigmachn:D

mit über 3k monat.. noch immer steigernd seh ich mich auch nicht aufn holzweg.. nur eines seh ich schon.. in bereiche über 10k kommt man nie. da bräuchte man echt ne masse an blogs die jeden rahmen der vernunft sprengen und auch bei einfachster verwaltung in arbeit ausarten..
ansonsten... wenn ich meinem nachbarn erzähln würde das ich bis mittags schlafe wenn mir danach ist und dann 4std am pc sitze und mich nichtmal mit kunden ärgern muss weil ich mit niemand was zu tun hab und dafür netto mehr bekomm wie der durchschnitt aller 8std arbeitenden bürger.. würds ihn vor neid zerfressn.. also ansichtssache... für grossverdiener is das natürlich kleinkram..

ich seh ja auch die blogs in der masse... also jeden einzelnen optimiern versuchn.. daran denk ich garnicht.. mich interessiern die stats in 100er packl.. und wenns nach obn geht is gut... egal ob der einzelne blog 8 oder 250 besucher hat.. so sind da die schwankungen..! natürlich hau ich einfach rein... also ich bin was das angeht nicht der jäger mitn zielfernrohr sondern mit der schrotflinte :stupid:

für mich is es eine seit mehr als 2 jahren funktionierende basis die konstante einnahmen bringt die sich ständig steigern...
finde auch nicht das die blogs sinnlos sind... wenn ich irgendwann dieses jahr damt fertig bin werd ich 1300 blogs habn... verteilt auf ca 40 domain und über 30 c-class... und damit denke ich kann ich dann erstens mal leben aus finanzieller sicht.. hab kopf frei für was neues... und ne schöne basis um das was auch immer dann kommen wird ordentlich anzuschieben linkmässig wenn ich auf diese basis zurückgreiffn kann. die frag is nur WAS kommt dann weil für mehr als baukastenseiten reicht mein wissn noch nicht. also das nächste thema dann wird sein... wie sieht ne seite aus - wie/womit ist die aufgebaut damits funktioniert für google und user gleichermaßen. mit vorlagen bzw. fast fertigen seiten kann ich ja wunderbar arbeitn wenn ich nur texte und alles was für suma wichtig is ändern, eintragn muss.. aber ne seite von grund auf selbst aufbaun da seh ich schwarz ;-)

MA
 

gemo

- Premium Member -
@thommy, nette Stellungnahme.
War interesssant zu lesen und regt zum nachdenken an. Ich würde dir auch zustimmen, das du heute mit Masse garnichts mehr viel machen kannst.
Ich sag mal zu den besten Zeiten vor einigen Jahren, konntest du alles bewerben und wusstest garnicht genau was der User eigentlich sucht, es war eine gestreute Einnahme aus diversen Bereichen mit den verrücktesten Keys.

Heute hingegen, musst Du das bieten was der User sucht um überhaupt was zu verdienen und dabei ist es wichtig zu beobachten womit man noch Umsatz machen kann. Da ist nicht mehr viel mit "Wixbilder, Sexorgien, Titten", das gibt es alles schon umsonst. Ich denke im Bereich Kontakte, Sexkontakte ist noch gut zu verdienen, (Verbessert mich wenn ich falsch liege) aber da ist das Potenzial an Keys eher beschränkt.
Und die Texte in Blogs, lassen immer auf "Freecontent" hoffen. Interessant ist auch die Haltezeiten auf den Seiten zu beobachten, wenn die bei 10-15 Sekunden liegen, weisst du was Du falsch machst ;-)
 

Nicole

- Premium Member -
Also Mister Austria,

ich habe vor einigen Jahren mal genau das selbe gedacht, wie du. Zwar nicht bezogen auf Blogs, sondern bezogen auf das erlernen von HTML, CSS und was man sonst noch braucht, um eine Website zu erstellen.

Ich habe gesendet und gutes Geld verdient. Schon 2001 hätte ich mit der Webmasterei beginnen können. Hatte zu dem Zeitpunkt sogar jemanden, der mit das beibringen wollte, doch es waren zunächst solche böhmischen Dörfer für mich, dass ich dachte, das lerne ich nie.

Heute könnte ich mich dafür manches Mal in den Po beißen, weil mit dem ein oder anderen Programm ist es nämlich gar nicht so schwer. Begonnen hab ich mit Dreamweaver, den ich auch heute noch nutze. Ein HTML Editor, über dass ich mir auch die HTML Kenntnisse angeeignet habe, um überhaupt zu verstehen, was ist für was zuständig.

Der nächste Schritt war dann CSS. Ebenfalls erst mal mit meinem geliebten Dreamy und heute kann ich das CSS weitgehend selbst schreiben.

Dann bissel Photoshop und Fireworks und schon sind Layouts auch nicht mehr das große Problem.

Ich hab mich damals einfach nur nicht rangetraut. Im Nachhinein sag ich, man ist das einfach. Und hätte ich doch nur damals schon angefangen, wär ich heute sicher schon ganz woanders.

Jetzt hab ich das nötige Now How um mein Ziel zu definieren und den Weg zu organisieren. Jetzt erst! Ich hoffe, noch früh genug, weil ich nämlich die Sorge habe, dass je länger man wartet, desto schwieriger wird es werden.

Ich vermute, wenn ich innerhalb von 1 Jahr mein jetzt gesetztes Ziel nicht erreiche, werde ich es möglicherweise nie erreichen. Zu viele Steine, die im Weg liegen und auf dem Wege sind, in den Weg gelegt zu werden.

Ich kann dir nur raten, warte nicht zu lange. Warum müssen es denn unbedingt 1300 Blogs sein? Ich verstehe deine Logig dabei nicht. Muss ich sicher auch nicht verstehen. Aber ich würde zumindest hingehen und die Zeit anders einteilen. 3 Stunden für Blogs und 2 Stunden zum lernen. Dann bist bei deinen 5 Stunden und erkennst vielleicht schneller, als du denkst, dass das erstellen von normalen Seiten gar kein Buch mit 7 Siegeln ist.

Nicole
 

Steve

- Premium Member -
@thommy

Ganz nette Zahlen ... Respekt.

Aber mal Hand auf's Herz: wären eure 8 Projekte auch so erfolgreich, wenn ihr nicht auf ein funktionierendes Netzwerk zurückgreifen könntet und ebenso nicht auf ein fundiertes Fachwissen?

Ich finde die 400 Blogs schon eine respektable Leistung und kann vor dem Endziel nur den Hut ziehen. Wenn er dann am Ende so schlau ist, seine Blogs als Grundlage für zwei, drei "richtige" Projekte zu nutzen, sind auch die 10k im Monat durchaus realistisch, denke ich.
 

Globi

- Premium Member -
kommt bei mir auch etwa hin.
traffic geteilt durch 4 bis 5 = betrag in euro
sowas ereicht man aber nur mit gezielter keyword optimierung, nicht mit zufallstraffic.
ich bewerbe ein pp, teste zwar auch immer anderes, aber eines dem man vertrauen kann reicht.
und sollte soeines mal zahlungsunfaehig sein, wechelt man es halt aus.
aber ich mochte nicht auf 1300 blogs pp's wechseln gehen, weil da geht dann wirklich alles den bach runter, dann lieber ein monat ausfall, einmal pp in den templaten ersetzen, und dann gehts wieder normal weiter mit stolzen betraegen.
riesen netzwerk hab ich auch nicht, da ist schonwas da, aber das bezeichne ich eher als fehlversuch.
anstelle blogbeitraege schreiben zeit in linktausch investieren, und das was man hat schoen pflegen und verbessern.
hab uebrigens auch nur ein jahr gebraucht, mit einer seite, da war ich bei den summen wie thommy.
rebils und stammuser treibens dann monat fuer monat weiter hoch.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja in einem jahr kann ich was das thema blogs und was damit möglich ist einen entgültigen bericht abliefern :D

ein problem bei autoblogs.. diesen ball spiele ich mal an die betreiber der pp die feeds anbieten.. liegt darin das es im grunde nicht möglich ist ein thema/nische mit relevanten inhalten aus feeds zu versorgen. es ist egal welches pp man nimmt.. jedes liefert bei bestimmten keys inhalte die absolut nichts mit dem jeweiligen key zu tun habn und somit auch nicht dem user das geben was er haben will..! da kann ich mir noch so viel mühe gebn und extra keys anlegn dafür.. wenn der inhalt nicht passt is der user eben weg oder man muss hoffen das er auf irgend ein werbemittel im umfeld klickt das halbwegs das hergibt was er will.
da müsste man im grunde ständig schaun was das feed liefert und von 10 beiträgen 8 rauslöschn weils danebn sind.. aber das geht ja auch nicht!
also in dem bereich wird viel verschenkt. und wäre toll wenn da von seiten der pp was besseres kommen würde.
das würde die leistung eines blogs auch näher an die einer normalen webseite ranbringen wo der user so bedient wird wie ers gesucht hat..
so wies jetzt ist is man im grunde dazu verurteilt einfach reinzuhaun ohne auf ein bestimmtes thema abzuzielen weil man damit noch mehr danebn liegn würde als wenn man alles allgemein hält und einfach dating, amateur und camwerbung im blog laufn hat und so wie manches möbelhaus darauf hofft das der kunde den man mit einem mittagessn um 1,90 anlockt im rausgehn auch noch ne couch mitnimmt obwohl ers garnicht geplant hatte:D


PS: kann mir mal jemand so ne "Gute" seite zeigen die potential hat über 10k monat zu bringen und gleichzeitig von einem der sich etwas damit beschäftigt (kein superprofi ist) auch zu erstelln ist?

MA
 

Globi

- Premium Member -
das wuerde auch nicht mehr bringen.
suchmaschienenoptimierung heisst nicht das einfach kewords auf der seite vorkommen muessen, sondern wenn du damit gelistet werden willst, must du schon deine texte gezielt darauf optimieren.
dh. einzelne seiten machen, nicht irgendwelche meterlangen blogeintraege und themen auf einer seite. dann alt tags, beschreibung, titel, fettschrift, h1 tags gezielte verlinkung, und linktags die von deiner seite rausgehen usw. muss alles gezielt und in einem gesunden maas angepasst werden.
weil wenn du mit deinen keys auf platz 445 bist weil so ein keword zufaellig auf deiner seite vorkommt, wird dein traffig genauso schrott sein wie ohne diesen platz, und man wird dich nicht unter dem keword finden, sondern weiterhin solche phrasen und teilsaetze wie sie du in deinen statisticken siehst.

dein ps.
es giebt da nicht einzelne seiten, sondern das kommt eben draufan wieviele unterseiten du baust, und das dies dann auch nicht spamig rueberkommt.
ansonsten gieb dein lieblingskeyword in google ein, und schau dir die ersten ergebnisse an.
danach kommt das naechste, traffic aleine ist nicht alles, eine volgepflasterte seite schreckt ab, bewirbst du hingegen nur etwas, dafuer gezielt, und mit einem angenehmen desing, und bischen userfreundlichkeit, dann bringt es auch geld.
 

Nicole

- Premium Member -
naja in einem jahr kann ich was das thema blogs und was damit möglich ist einen entgültigen bericht abliefern :D

MA

Was in einem Jahr aber dann schon wieder veraltet ist, weil.. :D

So wie Globi sagt, arbeite ich auch. Ich bin überzeugt davon, dass eine Seite eine gewisse Tiefe haben muss, diese eben vollkommen natürlich entstehen sollte ( PHPScripte = unnatürlich ), die allenfalls 2 zusammenpassende Nischen enthalten darf, und gezielten Traffic produziert.

Ich habe Fehler gemacht und dadurch habe ich im Moment auf all meinen Seiten zusammen ( 23 Domains, alle .eu, 1,5 Jahre alt + -) insgesamt 350 Besucher/ Tag und diese Besucher machen einen Umsatz im Schnitt von 1500 bis 2500 Euro/ Monat.

Und? Ist echt wenig Traffic, gelle. Aber absolut zielgerichtet. Und diese Erfahrung setze ich nun gezielt um und korrigiere meine Fehler.

Schaun wir mal, wie es in einem Jahr ausschaut. Wenn ich mich dann nicht mehr melde, bin ich Millionärin:D:D:D:D:D:D:D
 

thommy

- Premium Member -
@thommy

Ganz nette Zahlen ... Respekt.

Aber mal Hand auf's Herz: wären eure 8 Projekte auch so erfolgreich, wenn ihr nicht auf ein funktionierendes Netzwerk zurückgreifen könntet und ebenso nicht auf ein fundiertes Fachwissen?

nein - das wären sie ganz sicher nicht. die hätte ich aber auch nicht mit 1500 backlinks aus autoblogs dahinbekommen. wogegen 10-15 links aus hoch getrusteten seiten schon wieder eine ganz andere nummer sind.


Ich finde die 400 Blogs schon eine respektable Leistung und kann vor dem Endziel nur den Hut ziehen. Wenn er dann am Ende so schlau ist, seine Blogs als Grundlage für zwei, drei "richtige" Projekte zu nutzen, sind auch die 10k im Monat durchaus realistisch, denke ich.

das mag zum teil stimmen - aber eben 1300 autoblogs haben auch nicht die linkkraft von ein paar wirklich guten, alten und getrusteten domaisn, die womöglich auch noch thematisch passen.

es ist ja nicht so, dass ich nicht auch ein riesen netzwerk an der backe hätte und eben DESHALB kann ich nur jedem davon abraten.

von unseren eigenen seiten sind vielleicht 20% mehr oder weniger sinnvoll ausgestattet, der rest liegt in der schublade "bei gelegenheit mal ordentlich machen" - und da liegen die dinger zum teil seit 12 jahren.

und das aber obwohl ich KEINE one-man-show bin und eigentlich entsprechenden man-power habe. wie soll das dann bei ner ein-mann-truppe funktionieren?

es gibt in der heutigen zeit nichts wichtigeres als kontrolle über das was man tut. wir befassen uns telweise wochenlang mit fragen wie: bauen wir den kaufbutton links, rechts oben oder unten. dann testen wir das wochenlang und stellen die ergebnisse nebeneinander.
und glaub nicht, dass wir da dann von peanuts reden, weil sich eine convertion quote, die sich nur um ein halbes prozent verbessert langsfristig gesehen 5-6-stellig auswirkt.

was würde ich drum geben, wenn ich dieses know-how und meine mir zur verfügung stehende zeit heute nur in 2-3 grosse projekte investieren müsste.

und trotzdem macht JEDER den selben fehler. und JEDER der so ein monsternetzwerk hat, wird dir das bestätigen.

doppelte arbeit - halber gewinn - vierfache arbeit - viertel gewinn usw....

das ist nun mal leider die realität an der bisher keiner vorbei gekommen ist - zumindest keiner den ich kenne und ich kenne verdammt viele.

am ende einer solchen geschäftsphilosophie steht immer der gesundschrumpfungsprozess. d.h.: man verliert nicht nur die zeit, die man zum aufbau gebraucht hat sondern auch noch die zeit ums wieder vom hals zu kriegen.

viel spass im netz

thommy
 
Oben