hehe jo tommy ich hab schon rausgefunden das du beim wort autoblog ne allergie bekommst
naja es soll ja jeder auf seine weise glücklich werden. ich finds halt nur schade um die energie die da so sinnlos verpufft.
mir sind viele seitn lieber weil da alles konstanter läuft und auch einnahmen konstanter sind.. bzw. konstant steigern ohne ausreisser... auf ne handvoll domains möcht ich nicht setzn da hätte man viel mehr zu verliern wenn was runterrasselt... und auf 1-3 pp beschränken will ich mich schon garnicht weil denen trau ich nicht weiter wie bis zur nächsten abrechnung...
naja aber eben diese konstanten einnhamen erzielt man doch nicht wenn man auf zufall setzt - und was anderes ist es nicht was du da tust.
genau so verhält es sich übrigens mit der menge an PPs die man bewirbt. ich kenne nicht einen webmaster, der viele PPs bewirbt und gleichzeitig von jedem PP alle möglichkeiten kennt und ausreizt.
nichts gegen ne gesunde streuung - aber man sollte halt noch den überblick behalten und der ist spätestens beim 5. oder 6. PP weg und beim 50. blog genauso.
schau dich um und du wirst feststellen, dass die wirklich erfolgreichen webmaster nicht sehr weit streuen, sondern sich an wenigen programmen und wenigen domains festbeissen.
dabei spielen blogs natürlich auch eine rolle aber eher als linkschleuder aber niemals als ernstzunehmende verkaufsseite.
hab was das angeht jetzt keine grossen ziele und ich träum auch nicht von 100000eur im monat. jetzt komm ich auf etwas über 3k monat.. 5 sollten in absehbarer zeit drin sein... bin auch a fauler hund der spätestens nach 5std arbeit am tag die nase voll hat...
das sei dir unbenommen aber wenn ich mir das durchrechne kommst du so auch auf keinen grünen zweig.
selbst wenn du nur angenommene 100 stunden im monat arbeitest, kommst du bei dem genannten umsatz gerade mal auf 30 euro brutto stundenlohn und da hab ich jetzt noch nicht mal kosten für hosting oder irgendwas anderes einbezogen. netto dürftest du bei maximal 15 euro rauskommen.
wir haben im vergangenen jahr gerade mal 8 neue projekte gemacht (also projekte in denen wir nichts anderes sind als webmaster)
diese 8 projekte haben im monat etwa 50-60 k besucher (also viel weniger als deine blogs. und zusammen erwirtschaften diese einen monatsumsatz von ca. 12-15 k. (steigend)
der aufwand, diese 8 projekte zu machen, war aber insgesamt nicht höher, als der den du mit deinen blogs hattest, weil da keine 5 stunden am tag hinein investiert wurden. und auch der jetzige plegeeinsatz für die dinger, liegt nicht höher als 30-60 minuten am tag.
thema blogs möcht ich einfach ausreizen und bis aufs letzte rausholn was möglich ist... um die 1300 blogs is so ne grenze dann reichts mir...
wenn die mal fertig sind.. im frühjahr schau ich mal was mitn linkaufbau noch hochzubringen ist.. da rechne ich nochmal halbes jahr arbeit... und dann mal sehn wies weitergeht.. neu orientiern.. was neues lernen... keine ahnung..
das letzte rausgeholt hättest du, wenn es dir gelänge aus JEDEM der 1300 blogs das optimum zu schöpfen. das geht aber schon rein rechnerisch gar nicht, weil du alleine mit der eingabe von 1300 zugangsdaten und der auch noch so lapidaren und unprofessionellen verwaltung der blogs (damit meine ich dass du da ja irgendwas dazu niederschreiben musst um überhaupt zu planen) schon mehr als eine volle arbeitswoche im monats investierst, ohne dass du da auch nur ein x oder ein u daran verändert hast.
mit anderen worten: du verlierst zwangsläufig den überblick, weil es die einnahmen der einzelnen seiten gar nicht möglich machen, dass du die deppenarbeit in andere hände gibst und dich aufs wesentliche konzentrieren kannst.
bis jetzt weis ich nur wie man mit blogs lebn kann und das die auch über jahre gut laufn und eigentlich relativ wenig mit spam zu tun habn.. weil unter spam versteh ich eintagsfliegen die für ein kurzes feuerwerk sorgn und dann entsorgt werdn.. ausserdem versuch ich die ganzen feeds mit eigenen keykombis random zu ändern um nicht 100% das selbe zu habn wie 1000 andere..
nun - nichts anderes tust du !
oder willst du mir erzählen, dass du jeden tag die stats von 1300 blogs kontrollierst und damit wirklich auf dem laufenden bist was oben und was unten ist?
WENN das so ist, dann reichen deine 5 stunden arbeitszeit am tag ja nicht einmal dafür, denn wenn du dich mit den stats jeder einzelnen seite auch nur 1 minute befasst (was in der tat nicht ausreichen würde) dann verbrauchst du alleine dafür schon über 21 stunden (TÄGLICH!!!)
blogs sind nicht so viel anders wie ne normale webseite.. kommt nur drauf an wie mans anlegt.. ein blog kann ein blog sein im eigentlichen sinne wenn er ständig mit neuen artikeln versorgt wird.. dann behandelt ihn googl auch so (newsseite) und nimmt es übel wenn man aufhört ihn aktuell zu versorgen... und andererseits wenn ich einen blog mit hunderten artikeln zum start anlege und dann einfach liegen lasse is es ne webseite wie jede andere.. und google nimmt dann jede weitere änderung - neuen artikel übel wenn man nach monaten meint man müsste der seite was gutes tun und was neues veröffentlichn..
wenn blogs nichts anderes sind, dann frag ich mich warum du den erfolg schon in pi mal daumen 10 besuchern am tag siehst.
so viele besucher haben normalerweise webseiten, die grade mal konnektiert sind und "hello world" auf der indexseite steht, denn von deinen "besuchern" musste auch noch die ganzen bots abziehen, die in deinen stats aufschlagen und die du auch mit mühe nicht ausfiltern kannst.
glaub mir, den traum, den du da träumst haben alle geträumt als sie angefangen haben. selbst ich war da nicht anders, denn als ich meinen ersten 50 dollar scheck in der hand hielt, hab ich auch nur hochgerechnet und mir überlegt, dass ich da ja jetzt eigentlich nur 1000 solche seiten brauche um gutes geld zu verdienen.
in letzter konsequenz ist das aber leider nicht realisierbar, denn sonst würden, die jungs, die am tag 10.000 blogs automatisiert ins netz stellen, im geld schwimmen, weil sie dein arbeitspensum um ein tausendfaches übertreffen.
es gibt nur ein wahres rechenexempel das da heisst, je mehr masse desto weniger klasse - und das zieht sich durch bis zum letzten glied in der kette.
warum kann man heute traffic für 60 cent pro tausend besucher kaufen, wenn dieser traffic nicht aus purem schrott bestehen würde, so wie er halt auf solchen automatisierten seiten oder tuben entsteht?
warum kostet andererseits EIN EINZIGER klick bei google auf ein entsprechendes dating keyword 5 euro oder mehr? und WARUM kriege ich das selbe key im contentnetzwerk (das eben vielfach aus solchen seiten wie deinen besteht) für 2-3 cent?
glaub mir - die zeiten in denen man mit masse geld verdienen konnte sind lange vorbei. heute zählt nur die klasse und die kostet heute noch viel viel mehr, als sie zu den zeiten gekostet hat, als noch die halben hähnchen, fertig gebraten vom himmel flogen. und genau DAS ist die chance, auch heute noch gutes geld zu verdienen.
aber zugegeben - DAZU gehört dann natürlich ausdauer, enormes knowhow und ein schlüssiger plan, den man auch gnadenlos durchzieht. und daran hakt es bei den meisten webmastern.
denk mal drüber nach.
viel spass im netz
thommy