Nachdem ich mich im anderen Thread ausgiebig ausgelassen habe, möchte ich an dieser Stelle einen konkreten Vorschlag machen. Damit man mir nicht wieder vorwirft, ich würde nur kritisieren.
Sofern Interesse dafür vorhanden ist, erstelle ich in den nächsten Tagen eine geschlossene Facebook-Gruppe. Thema ist - wenig überraschend - Adult Marketing 3.0.
Aufgenommen wird nur, wer eine verbindliche Zusage macht, sich aktiv und konstruktiv in die Gruppe einzubringen. Wer das nicht tut, fliegt wieder raus.
Damit es vor allem zu Beginn nicht zu unübersichtlich wird, ist die Gruppe erst mal auf 12 Personen begrenzt.
Was wird konkret an Aktivitäten der Mitglieder erwartet?
1. Sie müssen lernwillig sein und auch aktiv nach neuen interessanten Ressourcen in Form von Artikeln, Tools, Anleitungen, Daten etc. Ausschau halten und diese natürlich in der Gruppe teilen und ggf. erklären.
2. Sie müssen bereit sein, mit anderen in Form von Contentaustausch (z.B. Gastartikel oder Erstellung von Grafiken im Gegenzug für Links) und Verlinkung zu kooperieren.
3. Sie müssen sich möglichst aktiv und konstruktiv an Diskussionen über verschiedene Strategien beteiligen.
4. Sie müssen Informationen über eigene Tests und Erfahrungen offen mit den anderen teilen. Natürlich müssen sie dafür vorher auch eigene Tests durchführen.
5. Sie müssen fair spielen. Das bedeutet, wenn jemand in einer bestimmten Nische Erfolg hat, sollte man ihm diesen nicht neiden und wegzunehmen versuchen, sondern ihn in der eigenen bzw. einer anderen Nische zu wiederholen.
Was nicht erwartet wird:
Niemand muss seine Domains offenlegen. Das ist weder notwendig noch sinnvoll. Man kann sehr gut über Strategien und Erfahrungen ohne konkrete Domains sprechen.
Warum ich glaube, dass dieses Konzept Erfolg haben kann:
Weil es nicht mir eingefallen ist. Ich kenne diverse Gruppen (nicht alle auf Facebook), die genau so arbeiten. In manchen bin ich selbst Mitglied. Manche sind kostenpflichtig, für andere muss man Nutzer einer kostenpflichtigen Software sein.
In diesen Gruppen wird weitestgehend nach den skizierten Prinzipien gearbeitet. Wobei die Mitglieder üblicherweise in verschiedenen Nischen tätig sind. Deshalb kommt man sich nicht gegenseitig in die Quere, sondern ergänzt und unterstützt sich.
Wer sich das nicht so wirklich vorstellen kann, für den habe ich ein kleines Beispiel: die Fitness-Branche.
Innerhalb dieser gibt es diverse Nischen. Muskelaufbau, Fettabbau, Athletiktrianing, Ernährung, sportartspezifisches Training etc. Was ich in dieser Nische sehe (vor allem in den USA), ist äußerst aktive Kooperation zwischen verschiedenen Anbietern und Bloggern. Man schreibt Gastartikel, interviewt sich gegenseitig, bewirbt die Produkte des anderen, macht gemeinsam Webinare oder schreibt sogar gemeinsam Bücher.
Es gibt im Adultbereich noch viel auszuprobieren in diversen Nischen, die sich gegenseitig ergänzen - wie in der Fitness-Branche.
Das setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus und deshalb möchte ich die Gruppe nicht zu groß werden lassen. Ziel ist der Aufbau einer überschaubaren, eng vernetzten und kooperierenden Gemeischaft von Einzelkämpfern in möglichst unterschiedlichen Nischen mit dem Ziel der Erfolgsmaximierung für alle.
Also die Dominanz in diversen Nischen. Mich interessiert wie gesagt nämlich nicht, ob Hunderte, Tausende oder nur Dutzende Marketer in einer Nische leben können. Solange ich darunter bin. Und das soll diese Gruppe für ihre Mitglieder erreichen: Dominanz in der/den jeweiligen Nische/n.
Ich glaube, das kann funktionieren. Es funktioniert bereits in anderen Bereichen.
Wer bereit ist, das Experiment zu wagen, möge sich bitte über eine PM bei mir melden. Melden sich genug, richte ich die Gruppe ein. Besteht kaum oder kein Interesse, gebe ich die Hoffnung auf, dass im Adultbereich professionelles Internetmarketing nach modernern Maßstäben möglich ist.
So und jetzt dürft ihr alle nach Herzenslust draufhauen und mir sagen, warum das Schwachsinn ist und auf keinen Fall funktionieren wird. Ich freue mich ...
Sofern Interesse dafür vorhanden ist, erstelle ich in den nächsten Tagen eine geschlossene Facebook-Gruppe. Thema ist - wenig überraschend - Adult Marketing 3.0.
Aufgenommen wird nur, wer eine verbindliche Zusage macht, sich aktiv und konstruktiv in die Gruppe einzubringen. Wer das nicht tut, fliegt wieder raus.
Damit es vor allem zu Beginn nicht zu unübersichtlich wird, ist die Gruppe erst mal auf 12 Personen begrenzt.
Was wird konkret an Aktivitäten der Mitglieder erwartet?
1. Sie müssen lernwillig sein und auch aktiv nach neuen interessanten Ressourcen in Form von Artikeln, Tools, Anleitungen, Daten etc. Ausschau halten und diese natürlich in der Gruppe teilen und ggf. erklären.
2. Sie müssen bereit sein, mit anderen in Form von Contentaustausch (z.B. Gastartikel oder Erstellung von Grafiken im Gegenzug für Links) und Verlinkung zu kooperieren.
3. Sie müssen sich möglichst aktiv und konstruktiv an Diskussionen über verschiedene Strategien beteiligen.
4. Sie müssen Informationen über eigene Tests und Erfahrungen offen mit den anderen teilen. Natürlich müssen sie dafür vorher auch eigene Tests durchführen.
5. Sie müssen fair spielen. Das bedeutet, wenn jemand in einer bestimmten Nische Erfolg hat, sollte man ihm diesen nicht neiden und wegzunehmen versuchen, sondern ihn in der eigenen bzw. einer anderen Nische zu wiederholen.
Was nicht erwartet wird:
Niemand muss seine Domains offenlegen. Das ist weder notwendig noch sinnvoll. Man kann sehr gut über Strategien und Erfahrungen ohne konkrete Domains sprechen.
Warum ich glaube, dass dieses Konzept Erfolg haben kann:
Weil es nicht mir eingefallen ist. Ich kenne diverse Gruppen (nicht alle auf Facebook), die genau so arbeiten. In manchen bin ich selbst Mitglied. Manche sind kostenpflichtig, für andere muss man Nutzer einer kostenpflichtigen Software sein.
In diesen Gruppen wird weitestgehend nach den skizierten Prinzipien gearbeitet. Wobei die Mitglieder üblicherweise in verschiedenen Nischen tätig sind. Deshalb kommt man sich nicht gegenseitig in die Quere, sondern ergänzt und unterstützt sich.
Wer sich das nicht so wirklich vorstellen kann, für den habe ich ein kleines Beispiel: die Fitness-Branche.
Innerhalb dieser gibt es diverse Nischen. Muskelaufbau, Fettabbau, Athletiktrianing, Ernährung, sportartspezifisches Training etc. Was ich in dieser Nische sehe (vor allem in den USA), ist äußerst aktive Kooperation zwischen verschiedenen Anbietern und Bloggern. Man schreibt Gastartikel, interviewt sich gegenseitig, bewirbt die Produkte des anderen, macht gemeinsam Webinare oder schreibt sogar gemeinsam Bücher.
Es gibt im Adultbereich noch viel auszuprobieren in diversen Nischen, die sich gegenseitig ergänzen - wie in der Fitness-Branche.
Das setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus und deshalb möchte ich die Gruppe nicht zu groß werden lassen. Ziel ist der Aufbau einer überschaubaren, eng vernetzten und kooperierenden Gemeischaft von Einzelkämpfern in möglichst unterschiedlichen Nischen mit dem Ziel der Erfolgsmaximierung für alle.
Also die Dominanz in diversen Nischen. Mich interessiert wie gesagt nämlich nicht, ob Hunderte, Tausende oder nur Dutzende Marketer in einer Nische leben können. Solange ich darunter bin. Und das soll diese Gruppe für ihre Mitglieder erreichen: Dominanz in der/den jeweiligen Nische/n.
Ich glaube, das kann funktionieren. Es funktioniert bereits in anderen Bereichen.
Wer bereit ist, das Experiment zu wagen, möge sich bitte über eine PM bei mir melden. Melden sich genug, richte ich die Gruppe ein. Besteht kaum oder kein Interesse, gebe ich die Hoffnung auf, dass im Adultbereich professionelles Internetmarketing nach modernern Maßstäben möglich ist.
So und jetzt dürft ihr alle nach Herzenslust draufhauen und mir sagen, warum das Schwachsinn ist und auf keinen Fall funktionieren wird. Ich freue mich ...