weil ein neuling meist minderwertige backlinks hat, keine erfahrung, und somit auch wenig zu bieten hat.
Ach, dazu noch ein kleiner Hinweis: Dein Denken - und das vieler anderer - ist diesbezüglich viel zu eingeschränkt und festgefahren. Selbst der unerfahrenste Neuling mit der richtigen Einstellung hat mir mehr zu bieten als der älteste Hase mit einer zynischen und defensiven Haltung. Aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, was genau ich mir alles dabei denke. Ich will bloß auch Neulingen Mut machen.
Die Gesetze des Internets verändern sich nämlich so schnell, dass deine Erfahrung ohne ständiges Lernen und Experimentieren morgen völlig überholt sein kann. Und auch deine angeblich so tollen und starken Projekte mit "hochwertigen" Backlinks können morgen durch ein Update von Google nahezu wertlos geworden sein.
Der Wert steckt nicht in dem, was ich habe, sondern in dem, was ich tue. Menschen starten auch heute noch regelmäßig neue Websites und bauen sie innerhalb von ein, zwei Jahren zu Authority Sites mit teilweise enormen Umsätzen auf und aus.