Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ab wann nennt man es TypeIn Domain?

erotexter.com

- Premium Member -
seit wie vielen Tagen bist Du im Netz aktiv als Webmaster? Wo ziehst Du Dein Wissen um zu sagen der Begriff Typ-In-Domain ist tatsächlich falsch?

Ich glaube nicht, daß es eine Rolle spielt, wie lange ich im Netz als Webmaster aktiv bin, um mir eine Meinung dazu zu erlauben. Ich habe nur Type-In übersetzt als "eintippen" - und da eine Domain nicht eintippen kann, habe ich mir den User als Eintippenden gedacht.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Sag mal, hast Du irgendwie ein Problem damit, wenn jemand sich eine Meinung erlaubt, der noch keine Jahrzehnte AWM ist?

Und was hat bitte das Fliegen eines modernen Passagierflugzeugs mit einer Meinung zur Bezeichnung von Domains mit einer bestimmten Art von Traffic zu tun?
 

erotexter.com

- Premium Member -
es existieren keine Typ-In Domains weil Du das so glaubst wie dieser andere Teilnehmer hier und alles ist gut!

Das ist meine Meinung, ja. Es gibt Domains, die Type-In-Traffic haben. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das ja okay. Solange es nicht im Duden steht, werden wir das wohl kaum abschließend klären können.
 

WhiteLight

- Premium Member -
@Bentley
Meine Aussage:

Was sind nun Typ-In Domains? :D
Ne davon habe ich wirklich keine.

Bezog sich lediglich auf:

liegt wahrscheinlich daran, dass Du keine Typ-In Domains hast :rolleyes:
und was Du nicht hast, kann es dann auch nicht geben :eek:

und hierbei auf Deine Schreibweise und war als Witz gemeint.
Das ganze bedeutet ja "eintippen" und daher type.
Deswegen auch zwei Wörter und das "i" klein - schließlich ist es ja kein Kunstwort sondern normaler Sprachgebrauch.

Ich wollte nicht in Frage stellen dass Du keine Domain verkauft hast sondern lediglich ein Späßchen machen.
Wir waren ja beim Thema ob es diese Bezeichnung so gibt.

Grüße
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Im Prinzip isses fast völlig wurscht am Ende, denn jeder weiss was gemeint ist. Wenn ich bei einem Domainhändler anfrage Nach Typeins, weiss der schon was ich meine. Wenn hier der Wert oder was auch immer von Typeins angesprochen wird, weiss auch jeder was gemeint ist....von daher :)

Man könnte die Dinger ganz neumodern auch Tiptiptippytopdomains nennen und am Ende drüber diskutieren wo da genau Tiptiptippytop sein soll :D Übrigens....diese Dinger beim Bäcker heissen auch Berliner wobei da keiner für sterben musste ;) Jeder weiss da aber was ich will, wenn ich nen Berliner haben möchte.

Kommt schon... bissl Sarkastisch darf man sein.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Im Prinzip isses fast völlig wurscht am Ende, denn jeder weiss was gemeint ist. Wenn ich bei einem Domainhändler anfrage Nach Typeins, weiss der schon was ich meine. Wenn hier der Wert oder was auch immer von Typeins angesprochen wird, weiss auch jeder was gemeint ist....von daher :)

Man könnte die Dinger ganz neumodern auch Tiptiptippytopdomains nennen und am Ende drüber diskutieren wo da genau Tiptiptippytop sein soll :D Übrigens....diese Dinger beim Bäcker heissen auch Berliner wobei da keiner für sterben musste ;) Jeder weiss da aber was ich will, wenn ich nen Berliner haben möchte.

Kommt schon... bissl Sarkastisch darf man sein.

:diehappy::great:
 

erotexter.com

- Premium Member -
diese Dinger beim Bäcker heissen auch Berliner wobei da keiner für sterben musste ;)

Weißt Du's? Vielleicht haben die reihenweise Berliner dafür geschlachtet und deren Blut in die Teigbällchen gefüllt, bis sie auf die Idee gekommen sind, Marmelade zu nehmen. :p
 

WhiteLight

- Premium Member -
@Foxy

Ja....
Sex.de hat durch:
- die Domain mehr
- die Medien welche über die Domain berichten mehr
- wiederkehrende Besucher mehr da "projektiert"

Dazu andere Traffic Quellen.

Die einbeinige-lesbische-zwergaffen.de wird dies wohl nicht haben.
Als Eisbär vielleicht schon.


Die Erklärung aus dem englischen Wikipedia lässt sich sonst auch gut lesen.
Type-in traffic - Wikipedia, the free encyclopedia

Grüße
 

erotexter.com

- Premium Member -
Du mußt Dir mal so ein Teil anal einführen - danach kannst Du 18 Stunden am Stück durcharbeiten! Besser als ein Kaffee-Einlauf.
 

Bentley

- Premium Member -
@Bentley
...sondern lediglich ein Späßchen machen.


achso, Ok, ein Späßchen :) nichts für ungut :)
Bin da wirklich etwas orientierungslos, wenn jemand sagt es existieren keine Typ-In- Domains und ein Newbiz das nachplappert. Da müsste ich mir ja die Frage gefallen lassen, was ich dann da die ganzen Jahre gehändelt habe :p

Auch wenn sich die Bezeichnung noch nicht bis zum Duden herumgesprochen hat, zumindest kam bei denen schon das Wort Google an, aber die Domainhändler-Szene nutzt das Wort schon sehr lange.
 
Oben