Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ab nach Asien?

Dominator

- Premium Member -
Nun,die Situation,...ein Webmaster der nebenberuflich etwa 700€ verdient und davon leben möchte denkt daran Auszuwandern.
Am besten wo das leben viel billiger ist,gutes Wetter und Meer nichts kostet und man zum arbeiten nur ein Laptop braucht.
Schnell viel die Auswahl auf Asien,...Thailand oder auf die günstigen Philipinen.

Seine Rechnung für die Philipinen:

Miete ab: (einfaches Haus) 45 bis 110
Strom ohne KlimaØ 9 bis 47
Strom mit KlimaØ 56
Wasser: (Brauchwasser) 1
Trinkwasser Ø 9
Telefon & DSL (Globe oder Blue) Ø 18
Lebensmittel für eine Person Ø 66
Beförderung/Verkehrsmittel (Benzin/Jeepney/Taxi) 11
Kabel TV oder Sateliten TV 7,
Gesamt max. 380

Etwa 400 Fixkosten bei 700+ Einkünfte macht rechnerisch Sinn,sollte der Kollege den Schritt wagen?
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Na, wenn er sich den Flug leisten kann. Ich würde Thailand empfehlen, da findet man als armer Europäer immer ein Restaurant wo man sich ein paar Wochen durchfressen kann. Aber auch die addieren dabei irgendwelche Summen im Kopf und wollen dann irgendwann Geld sehen. Deswegen würde ich der Rechnung noch ein paar Euro für Hot Yoga und Thaiboxen hinzufügen, dann kann man sich vielleicht wehren, wenn sie einem die Hucke voll hauen.
 

Ralu

- Premium Member -
Was macht der wenn der Umsatz einbricht? Wobei mit 700Euro in Thailand auch nicht gerade der bär steppt.
 

Dominator

- Premium Member -
Mit 700 kannst in Thailand schon recht gut leben,wenns kein Bungallow neben dem Meer auf Pattaya ist,
auf den Phil kannst nochmal die hälfte an Kosten abziehen.
Eben die Mischung machts die einen Einbruch abfedern. Etwas Webdesign, PP,Verkauf und Werbung...und genügend Startkapital auf der Bank.
 

absolut

- Premium Member -
Ich hab n Typen in Nairobi der textet 1a Gambling Reviews für 1 Dollarcent pro Wort. Hat studiert und macht pee Content richtig Asche für Kenia Verhältnisse. Aber er weiss wie der Hase da läuft.

Du liegst binnen Jahresfrist im Busch oder (wenn du glück hast, nur im knast). Ich erinner mich an einen ganz alten Weggenossen dem ähnliche Gedanken blühten.

Ehrlich. Ich würde das lassen. Hau rein! Betrüg den Sozialstaat, nim mit was du bekommen kannst. Mach stabil 3k im Monat und dann sattel die Hühner.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Besser in DE bleiben, dann kriegt er noch den Rest zur Grundsicherung! :)
Vielleicht macht er die 700 Euro ja nebenbei zur Grundsicherung ^^
Wenn ich in Deutschland Steuern zahlen müsste, würde ich sagen: Ab nach Thailand - Grundsicherung ist nicht für Schwarzarbeiter gedacht
 

Der_Paul

- Premium Member -
Der Druchschnittsverdienst in Thailand leigt bei 350 Euro/ Monat. Wenn meine Alte mich heute verlassen würde, würde ich auch glatt dahin auswandern, so gut hat es mit da gefallen.
ABER, um auf die Frage zurück zu kommen, mit 700 Euro/ Monat würde ich definitv nicht in ein Drittweltland auswandern. Das wäre mir zu riskant.
 

Harry

- Premium Member -
Das geht nicht nicht gut! Wenn vielleicht mal wirklich das Geld ausgeht bist in denen Länder weniger wert als ein Hund auf der Staße. Zudem solltest Dir auch über Krankenversicherung und Rentenversicherung gedanken machen.
 

Globi

- Premium Member -
also mit 700 euronen auszuwandern ist ganz einfach spinnerei.

von wegen in thailand oder philippinen damit gut leben.

mit den 700 euros kanst du grade mal knapp ueberleben.

deine rechnung oben ist total falsch.
aleine internet, fuer ne 5 gb leitung 1600.- php sind schonmal 30.- euro fuer irgendein scheissinternet das manchmal sogar funktioniert.

eine unterkunft, nur zimmer bis wohnung/haus 2000.- bis 18000.- php billigvariante, kueche wc 1-2 zimmer, zusammen mit kuechenschaben und anderen unkomfortablen dingern. also ab 40.- euro schmudelzimmer
was anstaendiges mit kueche und bad kost hier mehr als 250.- euros

strom extrem teuer, da die meisten nur ne gluehbirne brauchen in den armen laendern, bei dir aber sicher kuehlschrank, heisswasser, klima, wasserpumpe, ventilator und mehr als eine gluehbirne leuchtet, rechne mal sparsam 4000,- php 80.- euronen

und da hast noch keine fahrkosten, zahnarzt, bestechungsgelder fuer x dokumente fuehrerausweis etz.
du hast noch kein motorrad, damit du dich frei bewegen kannst, und es fehlen da noch x andere dinger.

unter 2000.- euros wuerd ich garnicht daran denken, und dann aber noch mind 10-20k auf dem sparkonto, fuer notfaelle wie krankheit, spital, im knast gelandet etz.

ein einheimischer kann hier mit 200 euros ueberleben und mit 500 euros vielleicht normal leben, aber du kannst nicht so wie ein einheimischer leben, unmoeglich!
 

Nicole

- Premium Member -
Wow, da lebst ja auf den Kanaren fast noch günstiger, wenn man vom Minimalstandart ausgeht. Und hier hat man europäische Verhältnisse, und es braucht keine Bestechungsgelder... Hätte ich so jetzt nicht gedacht.
 

Globi

- Premium Member -
Warum sollte man im Busch oder Knast landen?
Das würde mich mal interessieren
das geht schneller als du denkst!
aleine nur weil du auslaender bist, und weil man fuer dich geld bekommt.
junge, das sind drittweltlaender, oder schwellenlaender, da giebt es zwar auch ganz viele gesetze, aber diejenen die sie durchboxen sollten, wie richter, polizisten etz. die verdienen auch nur ihre 400 euros, und dich da irgendwo in ein loch reinzusperen und dich nur rauslassen gegen 1000 euro kaution oder buse, ist ein nettes nebeneinkommen.
da hilft dir kein anwalt und niemand, im gegenteil, die wollen dann einfach auch noch bischen was vom kuchen.

hier wenn du mal bischen nachlesen willst wie die welt da draussen funktioniert.
Philippine Fail Blog | A community of expats, visitors, & natives for change sharing our experiences of mind-boggling Filipino stupidity, ignorance, dishonesty, and unashamed corruption
 

Globi

- Premium Member -
Wow, da lebst ja auf den Kanaren fast noch günstiger, wenn man vom Minimalstandart ausgeht. Und hier hat man europäische Verhältnisse, und es braucht keine Bestechungsgelder... Hätte ich so jetzt nicht gedacht.
du hast dort auch mehr infrastruktur, und bist nahe bei deiner heimat.

du kannst hier schon mit 700 ueberleben, kein problem, aber du wirst damit nicht gluecklich sein.
all deine landsleute werden dich meiden, weil sie bemerken das sie dir immer das bier bezahlen muessen, und das du nie kohle im sack hast, das wenn sie dich zum essen einladen, sie von dir nie eingeladen werden.

es geht doch nicht nur ums ueberleben, du willst dir doch auch eine freundin leisten koennen, mal ein trip unternehmen, mal ne kuechenmaschine kaufen, oder ein motorrad, oder selbiges mal reparieren etz.

oder hat man mit essen und unterkunft und den ganzen tag for dem haus sitzen, mit ner bierflasche die nur wasser enthaelt schon gelebt?

ich meine es giebt ja genug solche schmarotzer in thailand und philippinen, aber irgendwann verecken die dann auf der strasse, oder sind einfach verschwunden.
 

Globi

- Premium Member -
mindoro wurde verstossen, weil er alle nur verarschte und ausnutzte.
heisst der lebt eh auf ner anderen insel, hat aber hier bei uns keine freunde mehr.
und so 6 - 8 sind alle noch hier auf cebu.
da ist auch der eine oder andere dabei der seit jahren mit den oben angegebenen 700 euros durchkaempft, aber glaubt mir, das ist kein zuckerschlecken, und haette er nicht die freunde die ihm bischen helfen, waere der auch schon lange weg hier.
 

thommy

- Premium Member -
Mit 700 kannst in Thailand schon recht gut leben,wenns kein Bungallow neben dem Meer auf Pattaya ist,
auf den Phil kannst nochmal die hälfte an Kosten abziehen.
Eben die Mischung machts die einen Einbruch abfedern. Etwas Webdesign, PP,Verkauf und Werbung...und genügend Startkapital auf der Bank.

also ich will mich jetzt nicht unedingt als paradebeispiel aufzählen aber mit 700 euro in thailand zu überleben halt eich für einen ausländer für absolut unmöglich.

1. um überhaupt einen wohnsitzaufenthalt zu bekommen musst du mal wenisgstens 800.000 baht auf einem thaikonto nachweisen. das geld muss dort MINDESTENS 6 monate lang liegen und muss 6 monate VOR der nächsten visaverlängerung (nach 12 monaten) STÄNDIG da verfügbar gewesen sein.

2. um diesen status zu bekommen muss derjenige aber mindestens 50 jahre alt sein denn sonst wirds wirklich schwer, denn eine arbeiktserlaubnis in thailand für einen selbstständig arbeiten den ausländer zu bekommen ist nahezu unmöglich, denn er müsste neben sich noch mindestens 4 thais beschäftigen.

3. ein mittelmässig ausgestattetes haus oder eine wohnung kostet hier 500 euro aufwärts. in den 25 qm studios mit grade mal einem bett drin für 100 euro im monat kann kein mensch leben. und dazu kommen dann kosten für telefon, strom, internet.

4. medizinische versorgung gibt es hier ausreichend. aber wenn man gute will muss man sie bezahlen. und da liegen die kosten ähnlich wie in europe (wenn man nicht gerade ne brustvergrösserung haben will).

woher ich das weiss?
ich lebe ja überwiegend in thailand und habe hier auch meinen festen wohnsitz. und auch wenn ich nicht mehr die grossen partynächte feiere und eigentlich hier genau so viel arbeite als in europa, liegt mein monatlicher geldbedarf hier bei etwa 4.000 euro (zu partyzeiten waren es noch 10.000).
und nein ich zahle keine miete weil ich hier selber mehrere immobilien besitze.

es gibt viele dinge die hier billiger sind - andere aber VIEL teurer - zumal dann, wenn man westlichen standard voraussetzt.

also mit 700 euro im monat nach thailand ist ein absolutes NOGO.

ich denke mal die situation auf den phillies ist nicht sehr viel besser, wenn es auch leichter ist dort ein visum zu bekommen oder zu arbeiten.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
hier so ziehmlich alle internet anbieter der php.
extrem langsam, schlechter support, viel offline und probleme, und sackteuer !

Philippine Internet Service Providers You Could Choose From | Boring.ph

das nur mal um dir die augen zu oeffnen wie billig du in deutschland internet bekommst, und das hier nicht alles billig ist :) internet also 20-30 euros mind.

Strom ohne KlimaØ 9 bis 47
Strom mit KlimaØ 56
strom ist genauso teuer wie in deutschland.
er wird aus den selben rohstoffen gemacht, hier meisst kohle.
nur haben wir die rohstoffe hier nicht, und sie muessen teuer mit schiffen hergebracht werden.
philippinen = 7200 inseln!

strom ohne klima mag mal so hinkommen, um die 50 euro, wenn du nicht ein luxuskuehlschrank und extra tiefkuehltruhe hast.
aber dann zu glauben mit klimaanlage kostet es nur 10 euro mehr, ist ja voll der witz.

da verdople oder besser verdreifache mal einfach die grundkosten von 50 euros, dann kommst so langsam in die naehe :)

klimaanlage brauchst du hier, genauso wie in deutschland die heizung im winter.
nur ist es hier das ganze jahr ueber ne sauhitze, und glaube kaum das du bei 35-40 grad, und extrem feuschter luft nachst schlafen kannst.

Lebensmittel für eine Person Ø 66
2 euro pro tag meinst du also......!!???????
ja essen ist guenstig, aber mal ehrlich, 2 euro? willst du fuer 66 euro ein sack reis kaufen, und dann jeden tag nur 3 mal reis essen???

wenn du selber kochst, dann brauchst du wieder mehr strom, und oder gas, was dann wieder 50 euros mehr sind.
oder du gehst in die kneipen essen, dann kannst fuer deine 66 euros wahrscheinlich ne woche lang mitelmaessig essen.
aber kein problem, hier wachsen ja hauffenweise bananen, mangos und kokosnuesse, musst nur aufpassen das du beim klauen nicht mit der machete zerstueckelt wirst :)

Beförderung/Verkehrsmittel (Benzin/Jeepney/Taxi) 11

du kannst in einer der dreckstaedte leben, was deine kosten aber gleich verdoppeln wird, oder du gehst in die profinz, da reichen dir die 11 euros gerade mal um dort hinzukommen, und par mal in die kneipe zu fahren.
den rest wirst du dann halt die killometer langen distanzen in der hitze laufen bis du umfaellst.
hast ja eh kein geld um irgendwas anderes zu tun, also mach dir gleich laufen zum hobby :)

Kabel TV oder Sateliten TV 7,
oh ja, wenn man erstmal ein tv hat, der kostet hier naehmlich auch geld!
dann kannst mal den philippino muell schauen, solange bis du wuermer kriegst.
satelite kost dann mind ein 20 extra, je nach programmen die du willst.

mal zur grundinfo.
lebensmittel, baumaterial usw kriegt man hier alles sehr billig, weil die leute hier meist auch nicht viel geld haben.
sobald es aber luxusgueter sind, wie handy, satelite, klimaanlage, autos etz. dan wirds hier schnell teurer als wie in deutschland!

und wie thommi schon sagte, ein visa hier kostet alle 3 monate rund 4000.- php, (80.- euro) plus kosten in die stadt zu fahren, taxis, extra ids drucken zu lassen, dokumente beglaubigen lassen, und noch so einige spaesse die ihnen hier einfallen um dir dort und da nochmal bischen geld aus der tasche zu ziehen.
du kannst dann die anstrengende fahrt von 3-4 stunden nach einem tag lang auf dem amt rumhocken und warten, am selben tag wieder zurueckfahren, oder du gehst ins hotel und uebernachtest in der stadt, da du dann gleich noch einkaufen gehen kannst am naechsten morgen. so kleine sachen wie mal ne bratwurst, sauerkraut, oder ne flasche maggi, halt alles auf das du verzichtest weit weg von den teuren import laeden in der profinz....

mein verbrauch hier ist etwa wie der von thommi, auch so um die 4000.- euros, wenn ich brav bin.
das ist ohne grossen luxus, aber doch mit auto, motorrad, satelite, tv, internet, und einem schoenen zuhause das vernuenftig eingerichtet ist, und einer anstaendigen verpflegung jeden tag.

aber so ab 2000.- kann mans hier auch schaffen, dann halt mit viel verzichten auf viele angenehme sachen.

aber mit 700.- da hast du echt keine chance hier.
und wehe du wirst krank oder hast ein unfall!
hier musst du naehmlich zuerst geld geben damit sie die ambulanz auftanken koennen, und im spital kriegst erst ein pflaster wenn du mal ein buendel scheine auf den tisch gelegt hast.
 
Oben