Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

An alle Online-Shop-Betreiber (aus .de) hier

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Vorabinfo für unwissende :D : In .de darfst du deine Ware nicht mehr einfach so in einen Karton stopfen und verschicken, NEIN .. in .de musst du nun für dein Versandmaterial Entsorgungskosten bezahlen, und das auch nachweisen können!

Hallo Kollegen Shop-Betreiber,

wer von euch betreibt Versandhandel aus .de heraus? An diejenigen würde ich gerne die Frage richten, wie ihr es mit der neuen Verpackungsverordnung und speziell hier die Anschlusspflicht an ein Duales Entsorgungssystem handhabt?

Vorlizenzierte Verpackungen darf man ja nicht mehr erwerben, sodaß man selbst für eine Lizenzierung sorgen muss (oder man nimmt 100% kompostierbare Versandmaterialien, die schweineteuer sind).

Wie löst ihr das? Ich hab jetzt Zentek gefunden, die berechnen pro Kilo Pappe/Papier einen Euro und rechnen vierteljährlich ab ..
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich hatte mich bei Landbell angemeldet, hab den Shop inzwischen aber aus verschiedenen Gründen eingestellt. Landbell schien mir jedoch eine gute Wahl, weil die ein relativ unkompliziertes System für die jährliche Meldung anbieten (sollen). Da ich die erste Meldung jedoch erst Anfang 2010 machen muß, kann ich noch nicht genau sagen, wie unkompliziert es konkret ist.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ich hatte mich bei Landbell angemeldet, hab den Shop inzwischen aber aus verschiedenen Gründen eingestellt. Landbell schien mir jedoch eine gute Wahl, weil die ein relativ unkompliziertes System für die jährliche Meldung anbieten (sollen). Da ich die erste Meldung jedoch erst Anfang 2010 machen muß, kann ich noch nicht genau sagen, wie unkompliziert es konkret ist.

moin Hani,

ah, danke, die schreibe ich direkt auch mal an .. :)
 
Oben