Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Mehr Zusammarbeit.. mehr Einnahmen?

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Mein lieber Scholly ... äh Thommy, Du neigst zum Dramatisieren, kann das sein?

webmastern fisvchen grundsätzlich im trüben, weil sie eben wirklich nichts weiter tun (und auch nicht tun sollten) als traffic zu liefern, denn da jemand zu geld macht, der das auch kann.
Möchtest Du diese Worte nicht noch einmal überdenken? Was sind Webmaster für Dich? Idioten, die nicht wissen was sie tun, die den Traffic zu liefern und den Mund zu halten haben? Die eh eigentlich völlig unnütze Gesellen sind, denen die PPs aus reiner Barmherzigkeit zugestehen, für sie anschaffen gehen zu dürfen?

Mal ganz ehrlich, mit welchem Recht möchtest Du einem Webmaster - mir und allen anderen hier - vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist und ich hoffe, Du hast es nicht so gemeint, wie es hier bei mir angekommen ist.

Ich sage Dir doch auch nicht, wie Du Dein Partnerprogramm zu führen hast. Du kannst einen Menschen, weil er Webmster ist, doch nicht einfach durch eine Schablone drücken und alle über einen Kamm scheren. Außerdem solltest Du nicht davon ausgehen, dass Webmaster verblödete Dummies sind, die eh von nichts einen Plan haben. Genau das scheint aber in dem, was Du nachfolgend schreibst, immer wieder durch. "Du bist Webmaster, also halt den Mund, schaff Traffic ran und überlass den Rest den klugen Menschen, die wissen was sie tun."

Wenn Du Dein Geld mit Webmastern verdienen willst, solltest Du sie nicht derart vor den Kopf stoßen. Das gehört scih nicht.

bau doch einen newsletter ein dann wirst du sehen, wie viele dir ihre daten bereitwillig geben.
Ach komm, Du weißt doch sehr gut, dass ein NL bei Erotik nichts bringt. Wer soll sich denn da anmelden. Aber Du weißt denke ich ebenso gut, dass es andere Möglichkeiten als diese gibt. Man muss Usern schon etwas bieten, damit sie ihre Adresse abgeben und wenn man das berücksichtigt, dann funktioniert das auch.

ähm - moment mal - hier sprechen wir von 2 verschiedenen dingen. der webmaster hat den kunden nur irgendwo hingeschikct. den abschluss hat der webmaster aber nicht gemacht.

beim zeitungsdrücker ist das anders, der hat den kunden mit seiner überredungskunst dazu gebracht zu unterschreiben.
Wenn er über einen Banner, etc. zum PP kommt, dann vielleicht. Ich für meinen Teil arbeite so aber eher nicht. Ich verwende eigene Designs (und teilweise auch Whitelable-Lösungen) und binde nur das Sign-In Formular des PPs ein. Hier kann ich also mit Fug und Recht behaupten, dass ICH den User mit MEINER Seite überzeugt habe, Kunde zu werden. Das PP muss nur noch dafür sorgen, diesen Kunden so lange als möglich im System zu halten

du hast keinen - genau so wenig wie die tageszeitung einen einfluss hat, was mit den daten der kunden geschieht, die auf eine anzeige reagieren und beim entsprechenden händler einkaufen.

und genau so wenig wie google die daten von jemandem bekommt, der aufgrund einer google adwords anzeige irgendwo was gekauft hat.
Die zeitung wird nach Auflagenstärke bezahlt, unabhängig vom Erfolg des Werbenden. Vergleichbar also mit einer Bezahlung per Einblendung, genau wie bei google.

Ich werde aber nicht für die Einblendung bezahlt, noch niemals für den Klick sondern immer nur für den Erfolg. Und da das so ist, bin ich viel eher mit dem Zeitungsdrücker vergleichbar - der ja seinen Durchschlag bekommt - als mit der Tageszeitung.

mitnichten sehe ich das aus sicht des PP, weil ich das geschäft aus JEDEM blickwinkel kenne und seit 17 jahre betreibe.

genau das habe ich den meisten hier auch voraus, weil ich eben nicht einseitig denke..
Thommy, ich bitte Dich. Du weißt doch gar nicht wer ich bin. Von den meistena nderen hier weißt Du es wahrscheinlich auch nicht. Woher willst Du wissen, welche Blickwinkel ich kenne und welche nicht. Woher willst Du wissen, wie lange ich schon im Geschäft bin. Stell Dich doch bitte nicht immer so hin, als wärest Du der Godfather of Adultweb und alle anderen nur Schwachköpfe. Komm bitte mal einen Schritt von der Treppe nach unten und lass uns wieder auf gleicher Augenhöhe unterhalten. Das ist ätzend, wenn Du dieses wohlwollend von oben Herabblickende an den Tag legst.

und nein - du musst das nicht in fremde hände legen. du hast die SELBE chance wie jedes PP. tu es einfach und du wirst erkennen, warum du mit deinen gedanken falsch liegst.
Nein, dazu muss ich kein PP haben. Dazu muss ich noch niemals ein eigenes Programm haben. Dazu muss ich nur einen Interessentenstamm haben, dem ich Angebote unterbreiten kann.

google selbst verkauft ja gar nichts.
Nein? Dann schau noch mal genau hin.

frag ihn danach - oder mach ein angebot, wo dir der user seine daten geben MUSS, weil DU ihm etwas verkaufts und nicht ein anderer.
Nochmal einfach als Frage. Der User kommt auf Meine Seite, sieht mein Design, meine Texte, entschließt sich zum Kauf und füllt dann das eingebettete Anmeldeformular aus. Wer hat den Verkauf eingefädelt?

was denkst du was DABEI rauskäme, wenn jeder hanswurst an die daten (womögölich auch noch zahldaten) von usern käme?

da könntest du das netz in 3 monaten zusperren, weil keine sau mehr irgendwo was kaufen würde, weil er zugespammt würde und womöglich noch anderer unfug mit seinen daten getrieben würde.

selbst wenn du die daten HÄTTEST könntest du nicht mehr damit anfangen als den user zuzuspammen, was wie gesagt in einem disaster enden würde.

im endeffekt würdest du geld verlieren, weil die user ihre emailadressen abmelden würden und nicht mal mehr die programme, in denen er angemeldet ist, mit ihm kommunizieren könnten.
Zum einen halte ich mich nicht für einen Hanswurst, zum anderen habe ich Zahldaten ausgegrenzt, weil sie bedeutungslos für den Webmaster sind, es sei denn er will Unfug damit treiben.

Du tutst immer so, als würde alle PP immer absolut verantwortungsbewusst mit den Kundendaten umgehen. PPs spamen natürlich auch niemals - und hier rede ich nicht (nur) von Adult-PPs sondern auch von den vermeintlichen Saubermännern, denen Erotik viel zu schmutzig ist und die ihre Arme dennoch bis hoch zu den Schultern im Dreck haben, auch wenn sie aufpassen, dass von diesem Dreck nichts auf die feine saubere Weste tropft.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, in welchem Ausmaß da Daten hin und her geschoben werden. Und da rede ich von Komplettdatensätzen mit Geschlecht, Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Interessensgebiete, gekaufte Produkte, etc. - Du musst nur die richtigen Leute kennen, dann ist das alles kein Problem.

Übrigens rede ich nicht vom Zuspammen sondern von einer ordentlichen B2C-Beziehung, bei der man dem Kunden gezielt für ihn interessante Produkte vorstellt, ihm darüber hinaus natürlich die Möglichkeit gibt, sich vom Emfang dieser Werbung abzumelden und dies dann auch respektiert.

WAs dann übrigens weitaus mehr ist, als es die "seriösen" Direktvermarkter machen, die ausgetragene Empfänger dann einfach auf die nächste Gesellschaft transferieren und von dort dann weiter bemailen.

er IST nichts anderes, weil er gar nichts anderes KANN !!!
Da sind wir wieder. Der blöde Webmaster kann nur Traffic und das auch nicht richtig.

wenn du oder irgendein anderer webmaster so ein toller datenfilterer WÄRE, warum konvertiert dann keiner 1zu1 ?
Ach Thommy, liest Du was Du schreibst? Hast Du als alter Adultfuchs mit jahrelanger ERfahrung als Webmaster UND PP-Betreiber denn 1:1 konvertiert? Das ist doch jetzt reine Polemik.

das webmastergeschäft ist dem heiligen zufall überlassen und das einzige was ein webmaster tun kann ist, sich zumindest grob den traffic zu holen, den er dann GEZIELT irgendwo hinschicken will.
Nein, nein, nein! Denn DAS ist auf Dauer zu wenig UND gibt nicht das her, was es hergeben KÖNNTE. Genau deshalb macht es auch für Webmaster Sinn, die Besucher NICHT NUR einfach weiter zu schicken sondern zu versuchen, auch die Daten zu bekommen. Zum einen dadurch, dass die User sie für Nebenleistungen geben, zum anderen weil sie sich bei einem PP als Kunde anmelden und das PP mir die Daten der VON MIR vermittelten Kunden zur Verfügung stellt.

das ist die denkbar SCHLECHTESTE lösung, die ich jemals gehört habe, denn wenn ein webmaster eine sache GANZ SICHER NICHT KANN, das ist es was zu verkaufen - warum ? weil noch keiner jemals irgendwas verkauft hat, denn wenn er das KÖNNTE, wäre er nicht webmaster.
Und schon wieder: "Du dummer kleiner Webmaster kannst doch nichts und bist doch nichts. Überlass das Geschäft den klugen PP-Betreibern und freu Dich, wenn die so nett sind, Dir ein paar Krumen hinzuwerfen. Du bist doch selber sogar zu blöde, um einem Verdurstenden eine Flasche Wasser zu verkaufen."

Wieso heißt das eigentlich PARTNERprogramm? Wenn es so wäre, wie Du es darstellst, wäre NUTTENprogramm der bessere Name, denn die Webmaster wären dann nichts anderes als eben diese Nutten.

Zum Glück sehen die PPs, mit denen ich arbeite, die Sache etwas anders und da habe ich durchaus das Gefühl, wie ein Partner behandelt zu werden.

was du da vorschlägst ist, den bock zum gärtner zu machen - das ist fern jeglicher realität.
Genau, weil der Webmaster eben viel zu dumm ist.

ganz davon abgesehen,. dass es gar keiner ohne grossen geldaufwand schafft, massenmails zu versenden.

alleine für den versand unserer NORMALEN kundenmails und das sicherstellen, dass diese weitestgehend in der inbox und nicht im spam landen, haben wir im jahr 2013 ca. 50.000,-- euro ausgegeben. und wie gesagt, DA geht es noch NICHT um spam-emails, sonder regulären kundenschriftverkehr.
Ähm, das sind etwas über 4.000 im Monat, nur um ein paar Kundenmails zu verschicken?!

Bevor ich jetzt weiterschreibe, versichere ich Dir, lieber Thommy, dass ich bei DIESEM Thema ganz genau weiß was ich schreibe. Wenn ich von irgend etwas Ahnung habe, dann davon.

Und deshalb sage ich Dir jetzt folgendes: Wenn Dir jemand 4 Riesen im Monat dafür abgeknöpft hat, damit Du Deine paar Kundenmails sauber zugestellt bekommst, dann hat dieser jemand entweder selber keinen Plan oder er hat Deine Unwissenheit - sagen wir mal zuvorkommend - recht schamlos ausgenutzt.

Über wieviele Mails pro Tag reden wir hier? Ich schätze keinesfalls mehr als 100.000 pro Tag, aber auch wenn es etwas mehr wäre, wäre das immer noch kein Problem.

Hardwaretechnisch gesehen ist der Anspruch schon einmal minimal. Ich schätze, wenn man es hinbekäme, auf ein Aldi-Tablet für 130 Euro ein Debian oder Ubuntu ans Laufen zu bekommen, würde selbst diese Hardware für den Mailversand dicke reichen. In jedem Fall reicht dafür ein kleiner Webserver vollkommen aus.

Da die Mails gut gemischt sein werden, also verschiedene Freemailer und auch welche mit eigener Domain und ggf. eigenem Server bzw. irgendwelche Firmenserver, wirst Du bei dem Volumen keinen Freemailer überanstrengen. Wenn es Dir wichtig ist, auch ein temporäres Greylistig zu vermeiden, brauchst Du entweder ein paar IP-Adressen (20-30 Stück sollten reichen) oder Du sorgst für ein Whitelisting, was in dem von Dir beschriebenen Fall auch möglich sein sollte.

Wenn dann Dein Mailserver ordentlich konfiguriert ist, Du (als Bonus oben drauf) ein brauchbares Bouncemanagement hast, dann ist alles im grünen Bereich.

Wenn der Betreff Deine Mails dann noch einigermaßen ordentlich ist und nicht so aussieht "*** Willst Du ficken? Gratisporno jetzt! Viagra für alle!!! ***", Deine Mail (beim Newsletter) einen Austragenlink hat und generell ein Impressum in der Mail enhalten ist, wird das funktionieren.

Wieso das 4 Riesen im Monat kosten soll, ist mir absolut schleierhaft.

statistisch gesehen halten emailadressen - und mehr hast du da auch nicht in der hand - im schnitt etwa 1 jahr, dann ist die adresse nicht mehr existent.
Absoluter Unfug. Wirklich ABSOLUTER Unfug. Natürlich fallen auch Adressen aus dem Bestand raus, daher sollte man auch ein Bouncemanagement haben. Ich weiß nicht, wer Dir das mit dem Jahr erzählt hat, das war jedenfalls Geschwätz. Auf eigener Erfahrung kann diese Erkenntnis jedenfalls nicht beruhen, oder derjenige, der sich bei Dir darum gekümmert hat, hat die Adressen ausgebounced, obwohl der Bounce auf einem Block, einem vollen Postfach, etc. beruht hat. Dann solltest Du dem aber kein Geld sondern einen Tritt in die Eier geben.

beim rest hast du massig rechtsanwaltsschreiben an der backe, weil die user nicht mehr auf nen austragungslink klicken, sondern dich gleich per anwalt zur unterlassung verpflichten.
Aber doch nicht bei sowas. Wir reden hier ja von einer bestehenden B2C-Beziehung. Wenn Du das Optin nachweisen kannst und der NL der rechtlichen Norm entspricht, bist Du recht safe. Und wenn es dann immer noch Probleme gibt, die maximal Einzelfälle sein können, sendest Du halt über ne Offshore, allerdings wirds dann mit dem Whitelisting komplizierter.

grundsätzlich sind reine adresssammlungen, ohne zusätzliche informationen zu kaufgewohnheiten und interessen, genau so wertvoll wie ein telefonbuch. solche (VERIFIZIERTEN) emailadressen werden von adresshändlern in aller regel um die 3 bis 5 cent verkauft.
Kaufgewohnheiten sind nett und werten auf, aber das heißt nicht, dass ein Adresssatz aus Geschlecht, Vorname und Nachname und E-Mail wertlos wäre. Dem ist nicht so. Besser ist natürlich noch, wenn man Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort dabei hat. Für Adult macht es i.d.R. auch Sinn, nur Männer zu verwerten.

und wie willst du entscheiden WER da seriös genug ist um mitzumachen?
Durch langsam aufgebautes Vertrauen z.B. - wie willst Du entscheiden, welches PP seriös ist, also Dir auch die Provisionen vollständig zahlt und nichts unterschlägt? Vertrauen heißt das Zauberwort.

weisst du wie gier die menschen verändern kann ?
Ja.

Und? Gilt wiederum für BEIDE Seiten. Sind wir wieder beim Vertrauen.


du musst kapieren, dass du user vermittelst, deren daten dann von denen ausgewertet werden, dem sie der user GIBT. und dafür entlohnt er dich halt in irgendeiner form.

revshare ist da doch nichts anderes als PPC oder PPM oder PPL - das risiko was daraus zu machen hat derjenige, der den user dann in die finger bekommt.
Zum einen muss ich gar nichts kapieren. Zum anderen sind doch Webmaster und Partnerprogramm völlig frei in den Vereinbarungen, die sie untereinander treffen. Und wenn sich beide Parteien über den Austausch von Daten einigen würden, wäre das doch kein Problem. Evtl. würden Webmaster, die darauf Wert legen, dann diese PPs bevorzugen. Davon ab ist diese Datenweitergabe ja nichts, was nicht bereits bei dem einen oder anderen PP paraktiziert würde. Ist halt nur noch nicht so sehr verbreitet.


was du sillst ist eine art makler - dann mach das doch.

schreib auf deine seite, dass DU für den user einkaufst - ihm die passenden programme suchst und ihn vor fehlentscheidungen warnst.
Kein Makler, ein Vermittler ohne Vertretungsvollmacht.


was du aber willst ist, die daten eines kunden, mit dem du in keinster weise irgendwie in geschäftsbeziehung stehst. das ist nicht nur illegitim sondern auch abschreckend.
Natürlich stehe ich mit dem in einer Geschäftsbeziehung, zumindest soweit, dass ich ihn vermittelt habe. Ich stehe in dem gleichen Verhältnis wie der Zeitungsverkäufer. Außerdem könnte man DIESE Art der Datenweitergabe an den Vermittler durchaus in den AGB verankern.


über solche fragen machen sich unternehmen gedanken, deren stundensatz im bereich von mehreren tausend euro liegt. da sind jungs zugange, die das studiert haben, sich NUR mit der materie auseinandersetzen, technische hilfsmittel haben, von denen du nicht mal träumen magst und trotzdem belibt am ende noch ein grosses fragezeichen.

[...]

kaufaffinität zu berechnen ist ein so hochkomplexes thema, dass du ganz sicher deinen job als webmaster an den nagel hängen könntest, wenn du es verstehst. denn dann bist du bei einem hohen 7-stelligen jahreseinkommen nur für dein knowhow.
Boah, Du Dramaqueen! Unsere deutschen Adult-PP beschäftigen natürlich alle Analysten mit Millionengehältern, um ihre Produkte zu optimieren.

Von Dir kommt immer "Du kannst nicht", "Du weißt nicht", "Dazu bist Du nicht in der Lage" ... aber Fakt ist eigentlich lieber Thommy, dass Du GAR NICHTS über MICH und mein KÖNNEN und NICHTKÖNNEN weißt. Das Lustige ist, wüsstest Du wer ich bin, würdest Du vielleicht anders denken, zumal Du mich eigentlich kennst. Im Moment ist es mir aber lieber, wenn ich einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs" bin, der so vor sich hinpuzzelt und sich seine Gedanken zu allen möglichen und unmöglichen Dingen macht. Das reicht mir vollkommen aus und da fühle ich mich wohl bei :)

ein dialer hat bestenfalls gereicht um kunden zu bescheissen - und genau deshalb gibt es die dinger heute auch nicht mehr.

du musst schon definieren, ob du an kunden geld verdienen willst, weil du ihnen eine leistung erbringst die sie gerne und gerne wieder kaufen oder ob du sie über den tisch ziehen willst.
Das war nur ein Beispiel dafür, wie leicht es früher war im Gegensatz zu jetzt. Und nicht jeder, der Dialer-PP beworben hatte, hatte damit Betrugsabsichten. Und einige, die damals damit fett Kohle gemscht haben, haben heute tolle PPs, die ohne das auskommen.


und JA - als webmaster sollte man profi sein - aber eben profi in der gernerierung von traffic, weil für mehr reicht dann auch die zeit nicht.
Ich will aber nicht nur Profi in der Generierung von Traffic sein, wobei wir jetzt wieder Richtung Doorway-Thread kommen und das ja schon durchgekaut haben. Nur Traffic zu generieren macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß. Ich finde es scheiße, einfach nur irgendwelche Seiten ins Netz zu kloppen. Und die Arbeit soll ja auch Spaß machen.

Ich mag es, Dinge zu automatisieren. Das ist praktisch und kniffelig beim Programmieren und eine Herausforderung für mich. Genauso wie es eine Herausforderung ist zu schauen, wie man das beste aus den Usern heraus holt.


als one-man-show kannst du dich NUR auf eine sache konzentrieren und selbst diese eine sache wird so viele einzelkomponenten haben, dass du sie nicht mal zu 10% alleine beherrschen kannst.
Ich finde, man kann sich durchaus auch auf mehrer Sachen konzentrieren. Das finde ich sogar wichtig, weil mir die Arbeit sonst viel zu einseitig wäre. Ein Beispiel habe ich ja schon genannt, Dinge automatisieren und dafür sorgen, dass das, was man hat, leicht zu pflegen ist. Das schafft dann wieder Zeit für anderes. - Natürlich ist diese Zeit begrenzt und ich will mich ja auch nicht totarbeiten. Aber ich will eben auch Spaß an der Sache haben und dementsprechend versuche ich mich auszurichten.

die frage ist nur, wer für ihn die reifen wechselt so lange er lernt autos zu reparieren und ob er am ende überhaupt noch zeit hat reifen zu wechseln, wenn er denn jemals dahin kommt.
Ich für meinen Teil lerne gerne. Ich werde ja auch immer älter und da wird das Gehirn zwangsläufig träger, wenn man es nicht jeden Tag trainiert. Etwas Neues anzugehen, sich neues Wissen anzueignen, zu experimentieren, das hält mich fit. Ich bin auch niemand, der einfach so abschalten kann. Da arbeitet es immer irgendwo in mir drin rum. Deshalb lese ich vor dem Schlafengehen, sonst verfolgen mich die Gedanken bis in den Schlaf, was ehrlich gesagt recht unschön ist. Lesen hilft beim Abschalten.

Zu o.g. Beispiel, wenn es reicht, 50% der Zeit Reifen zu wechseln, um über die Runden zu kommen, dann macht es doch Sinn, die restliche Zeit damit zu verbringen zu lernen, wie man den Rest der Karre in Schuss hält. Letztendlich gewinne ich dadurch an Potential und wenn neben meiner Werkstatt dann eine andere Reifenbude aufmacht, habe ich den Vorteil, dass ich auch Bremsen wechseln, Motoren reparieren, etc. kann.


da bin ich mir auch sicher - aber glaubst du wirklich, vettel kann autos bauen nur weil er ein spitzen rennfahrer ist?

und warum ist keiner von denen, die wirklich tolle autos bauen können ein erfolgreicher rennfahrer?
Wie es bei Vettel ist, weiß ich nicht. Aber Schumacher hatte wohl eine Menge Ahnung von Autos und das hat dabei geholfen, den Wagen perfekt abzustimmen. Sicherlich hat das mit zu seinem Erfolg beigetragen


jeder ist in iregndeiner sache gut - und genau darauf sollte er sich konzentrieren weil er zum einen gar keine zeit hat und weil er in seinen schwach ausgeprägten talenten niemals spitzenleistungen erbringen kann, auch wenn er sich noch so anstrengt.
Aber vielleicht ist mein Talent, Traffic zu erzeugen ja nur - um bei Deinen Worten zu bleiben - schwach ausgeprägt. Umso wichtiger ist es für mich dann doch, mit dem, was ich mit meinem minderen Talent erreiche, das beste Ergebnis zu erzielen. Vielleicht liegt mein Spitzentalen ja darin, dem User die richtigen Programme mit den richtigen Worten schmackhaft zu machen. Wer weiß das schon?


und am ende ist dann immer noch er faktor zeit, den offenbar keiner in diesem biz einzuschätzen vermag.
Da ist etwas wahres dran, ist aber nicht nur in unserem Biz so. Viele "kleine" Selbstständige leiden daran. Ich mache das für mich mittlerweile so: wenn ich den Zeitaufwand für etwas schätze, dann verdoppel ich den hinterher, verdoppel ihn nochmal, hau nochmal 50% oben drauf und dann bin ich in etwa da, wo der Aufwand letztendlich liegen wird. Meine Frau kennt das auch schon. Wenn ich sage "noch 5 Minuten" lacht die sich schlapp und kalkuliert eine Stunde. Aber wenn man sich selber kennt, ist es ok, da weiß man dann ja, dass die eigene Schätzung völlig für die Katz ist.


wohin haben denn solche "flügelspannweiten-vergrösserungen" selbst bei firmen geführt, die über einen enormen mitarbeiterstab verfügen? ins chaos !!! und genau da wird es enden, wenn eine one man show sowas versucht. nur geht dann die talfahrt noch schneller.

mach doch mal die augen auf und sieh dich mal um - zeig mir EINEN MENSCHEN AUF DER WELT, der so etwas jemals geschafft hätte. die jungs die sich das angemasst haben sitzen entweder in der klappsmühle oder leben unter brücken.
Die Sprache war hier doch eigentlich nur davon, dass Webmaster die Möglichkeit bekommen, Kundendaten zweitverwerten zu können. Ich kann hier keinen Weg ins Chaos erkennen und habe auch nie vorgeschlagen, dass man als Webmaster und als One-Man-Show ein zweites Facebook aus dem Boden stampfen soll.

Schau mal, wie viel Zeit wir haben, um hier unseren Senf abzulassen. Die Zeit ist doch auch übrig, da sollte dann auch Zeit für neue Wege drin sein. - Geht ja auch nur um die Leute, die neue Wege beschreiten wollen. Wer mit dem was er tut glücklich und zufrieden ist und davon auch noch leben kann und sich nichst anderes wünscht, der kann ja alles so lassen, wie es ist.
 

schleifer

- Premium Member -
Boah, ich kann zu dem ganzen Spektakel nur eins sagen, wenn sich die Webmaster das "Schwarze" unter den Fingernägeln nicht gönnen, wenn sie Leute mit ihren guten Rankings denunzieren obwohl sie das gleiche machen, aber nur auf ihren eigenen Profit aus sind, dann werden es in DE auch keine PP`s schaffen in irgendeiner Weise etwas auf die Beine zu stellen.

Zu Thommy kann ich nur sagen, er lebt wohl in anderen Dimensionen, der schnöde Webmaster ist damit zufrieden, wenn er seinen Lebensunterhalt auf längere Zeit bewältigen kann und evtl. noch etwas beiseite legen kann. Wenn ich mir dann überlege, was ein "normaler" Arbeiter leisten muss um das zu verdienen, sage ich mir immer, da hast du die letzten 15-20 Jahre nichts verkehrt gemacht, auch wenn mir in den Jahren zwar Millionen durch die "Hände" gegangen sind, aber ich trotzdem kein Millionaro bin. :D Aber das ist auch gut so!!!
 

schleifer

- Premium Member -
Apropo mailadressen, bei Cam-Content war es bis vor geraumer Zeit möglich alle mailadressen von den Kunden zu sehen, heute nicht mehr, warum wohl nicht? Weil da wieder Chaoten unterwegs wareb die da ausgenutzt haben und den Kunden Spammmails ohne ende geschickt haben. Als PP-Betreiber würde ich da auch die Reißleine ziehen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
also wenn man mal ne stunde nur lesen möchte.. und nachher zur erkenntnis kommt das man alles nochmal in ruhe lesen muss um schritt für schritt mitzudenken... dann empfehle ich nachtis posting und schleifers link auszudrucken als gutenachtlektüre für die kommende woche (falls genügend papier vorhanden) :D

MA
 

thommy

- Premium Member -
Mein lieber Scholly ... äh Thommy, Du neigst zum Dramatisieren, kann das sein?

ganz und gar nicht. ich stehe nur mit beiden beinen auf der erde und merke schnell wenn da eine gedankliche sackgasse ist.

Möchtest Du diese Worte nicht noch einmal überdenken? Was sind Webmaster für Dich? Idioten, die nicht wissen was sie tun, die den Traffic zu liefern und den Mund zu halten haben? Die eh eigentlich völlig unnütze Gesellen sind, denen die PPs aus reiner Barmherzigkeit zugestehen, für sie anschaffen gehen zu dürfen?

wieso sollte ich meine worte überdenken?
wenn ich sage dass mein schorsteinfegr ein schornsteinfeger ist und kein bäcker, dann beleidige ich ihn doch auch nicht damit?

Mal ganz ehrlich, mit welchem Recht möchtest Du einem Webmaster - mir und allen anderen hier - vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist und ich hoffe, Du hast es nicht so gemeint, wie es hier bei mir angekommen ist.

jeder kann tun und lassen was er will - aber ich sehe halt nicht gerne zu wenn ne herde lemminge vor mir von den klippen springt, zumal es gar nicht NÖTIG ist - weil man aus jedem talent was machen kann. dazu muss man nicht versuchen nebenbei dinge zu tun, für die andere ihr ganzes leben studieren.

Ich sage Dir doch auch nicht, wie Du Dein Partnerprogramm zu führen hast. Du kannst einen Menschen, weil er Webmster ist, doch nicht einfach durch eine Schablone drücken und alle über einen Kamm scheren. Außerdem solltest Du nicht davon ausgehen, dass Webmaster verblödete Dummies sind, die eh von nichts einen Plan haben. Genau das scheint aber in dem, was Du nachfolgend schreibst, immer wieder durch. "Du bist Webmaster, also halt den Mund, schaff Traffic ran und überlass den Rest den klugen Menschen, die wissen was sie tun."

was ist denn in deinen augen ein webmaster?
doch sicher keiner der einen konzern führen kann, denn dann ist er am falschen platz.

und wenn der webmaster 100 dinge kann, so kann er nur 1% jedes dings weil er nur 100% insgesamt hat. und mit 1% von irgendwas bist du kein ass sondern ein laie.

Wenn Du Dein Geld mit Webmastern verdienen willst, solltest Du sie nicht derart vor den Kopf stoßen. Das gehört scih nicht.

die leute, die mich kennen wissen schon wie ich das meine.
ich hab noch nie ein blatt vor den mund genommen und werde es auch in zukunft nicht tun.
und was hat es mir geschadet?

Ach komm, Du weißt doch sehr gut, dass ein NL bei Erotik nichts bringt. Wer soll sich denn da anmelden. Aber Du weißt denke ich ebenso gut, dass es andere Möglichkeiten als diese gibt. Man muss Usern schon etwas bieten, damit sie ihre Adresse abgeben und wenn man das berücksichtigt, dann funktioniert das auch.

ja eben ABGEBEN !!!!
schreib doch mal spasshalber auf deine seiten drauf, dass die userdaten, die der kunde ins formular eingteragen hat auch an den webmaster zur weiterbearbeitung abgegeben werden.
mal sehen wie die das finden.

Wenn er über einen Banner, etc. zum PP kommt, dann vielleicht. Ich für meinen Teil arbeite so aber eher nicht. Ich verwende eigene Designs (und teilweise auch Whitelable-Lösungen) und binde nur das Sign-In Formular des PPs ein. Hier kann ich also mit Fug und Recht behaupten, dass ICH den User mit MEINER Seite überzeugt habe, Kunde zu werden. Das PP muss nur noch dafür sorgen, diesen Kunden so lange als möglich im System zu halten

was ist denn ein design anderes als ein banner?
nur weil du ein zahlformular im eigenen kleid versteckt hast, bist du doch noch lange nicht derjenige der in geschäftlicher beziehung mit dem kunden steht. (solltest du dir auch nicht wünschen, denn da würde sich nicht nur das finanzamt freuen).

Die zeitung wird nach Auflagenstärke bezahlt, unabhängig vom Erfolg des Werbenden. Vergleichbar also mit einer Bezahlung per Einblendung, genau wie bei google.

jup und du wirst nach menge der user bezahlt die du schickst und die dann abschliessen.
je höher die qualität deiner user, desto mehr (auch wie bei der zeitung) und wenn du es so ausoptimiert hast, dass du die beste quote erreicht hast, brauchst du als multiplikator die usermassen.
also auch irgendwie auflagenabhängig, oder ?

Ich werde aber nicht für die Einblendung bezahlt, noch niemals für den Klick sondern immer nur für den Erfolg. Und da das so ist, bin ich viel eher mit dem Zeitungsdrücker vergleichbar - der ja seinen Durchschlag bekommt - als mit der Tageszeitung.

was tolleres kann es für ein PP gar nicht geben als erfolgsbeteiligung.
das ist eine klasse erfindung aus dem MLM, das irgendeiner ins internet geschleppt hat.

allerdings wirst du auch durch mittragen des conversion risikos noch nicht derjenige, der eine geschäftsbeziehung zu dem kunden hat und zwar aus einem ganz simplen grund - WEIL DU IHN GAR NICHT KENNST !

Thommy, ich bitte Dich. Du weißt doch gar nicht wer ich bin. Von den meistena nderen hier weißt Du es wahrscheinlich auch nicht. Woher willst Du wissen, welche Blickwinkel ich kenne und welche nicht. Woher willst Du wissen, wie lange ich schon im Geschäft bin. Stell Dich doch bitte nicht immer so hin, als wärest Du der Godfather of Adultweb und alle anderen nur Schwachköpfe. Komm bitte mal einen Schritt von der Treppe nach unten und lass uns wieder auf gleicher Augenhöhe unterhalten. Das ist ätzend, wenn Du dieses wohlwollend von oben Herabblickende an den Tag legst.

also aus deinen worten lese ich, welchen blickwinkel du zumindest nicht kennst, denn sonst käme man gar nicht auf solche ideen.

vielleicht solltest du, anstatt mir zu empfehlen in deine gruft zu steigen, lieber mal ein paar stufen nach oben kommen, denn von da hat man einen besseren überblick.

Nein, dazu muss ich kein PP haben. Dazu muss ich noch niemals ein eigenes Programm haben. Dazu muss ich nur einen Interessentenstamm haben, dem ich Angebote unterbreiten kann.

und warum schafft DU dir den dann nicht sondern erwartest von denjenigen die das können, dass sie dir über deine unfähigkeit hinweghelfen?
Nein? Dann schau noch mal genau hin.

Nochmal einfach als Frage. Der User kommt auf Meine Seite, sieht mein Design, meine Texte, entschließt sich zum Kauf und füllt dann das eingebettete Anmeldeformular aus. Wer hat den Verkauf eingefädelt?

wenn ich in den neu gestrichenen bäckerladen gehe und dort ein brot kaufe, dann hat nicht der maler den kauf eingefädelt sondern der bäcker.

Zum einen halte ich mich nicht für einen Hanswurst, zum anderen habe ich Zahldaten ausgegrenzt, weil sie bedeutungslos für den Webmaster sind, es sei denn er will Unfug damit treiben.

die sind im marketing eben ganz und gar nicht bedeutungslos.

warum solltest du zum beispiel einen user, der mit lastschrift bezahlt auf ein programm senden, bei dem es nur kreditkarte gibt?

Du tutst immer so, als würde alle PP immer absolut verantwortungsbewusst mit den Kundendaten umgehen. PPs spamen natürlich auch niemals - und hier rede ich nicht (nur) von Adult-PPs sondern auch von den vermeintlichen Saubermännern, denen Erotik viel zu schmutzig ist und die ihre Arme dennoch bis hoch zu den Schultern im Dreck haben, auch wenn sie aufpassen, dass von diesem Dreck nichts auf die feine saubere Weste tropft.

ich habe nie behauptet, dass da immer verantwortungsbewusst damit umgegangen wird. um so weniger ist das der fall, wenn solche daten in die hände von leuten gelangen, die nach dem motto "nach mir die sintflut" agieren.

Übrigens rede ich nicht vom Zuspammen sondern von einer ordentlichen B2C-Beziehung, bei der man dem Kunden gezielt für ihn interessante Produkte vorstellt, ihm darüber hinaus natürlich die Möglichkeit gibt, sich vom Emfang dieser Werbung abzumelden und dies dann auch respektiert.

WAs dann übrigens weitaus mehr ist, als es die "seriösen" Direktvermarkter machen, die ausgetragene Empfänger dann einfach auf die nächste Gesellschaft transferieren und von dort dann weiter bemailen.

1. das gibt es schon in nahezu jedem PP dass du denen emailadressen gibst oder vermittelst, die dann mit deiner partnerID rausgehen.

2. wie willst du GARANTIEREN dass jeder webmaster genau so "seriös" agiert und nicht das ganze geschäft verbrennt?

Da sind wir wieder. Der blöde Webmaster kann nur Traffic und das auch nicht richtig.

wenn er traffic KANN - ist er alles andere als blöde sondern ein profi auf seinem gebiet - und damit wird er mehr geld machen als leute, die aus jedem suppentopf nen löffel abhaben wollen.

Ach Thommy, liest Du was Du schreibst? Hast Du als alter Adultfuchs mit jahrelanger ERfahrung als Webmaster UND PP-Betreiber denn 1:1 konvertiert? Das ist doch jetzt reine Polemik.

klar ist das polemik - was anderes ist da auch nicht angebracht.

Nein, nein, nein! Denn DAS ist auf Dauer zu wenig UND gibt nicht das her, was es hergeben KÖNNTE. Genau deshalb macht es auch für Webmaster Sinn, die Besucher NICHT NUR einfach weiter zu schicken sondern zu versuchen, auch die Daten zu bekommen. Zum einen dadurch, dass die User sie für Nebenleistungen geben, zum anderen weil sie sich bei einem PP als Kunde anmelden und das PP mir die Daten der VON MIR vermittelten Kunden zur Verfügung stellt.

verstehst du das nicht?
das ist nicht DEIN kunde !!!
der hat nicht bei DIR gekauft !!!
der hat auch nicht an DICH bezahlt !!!

um hier nochmal den vergleich mit der zeitung zu bringen.
stell dir mal vor, die zeitung würde von einem unternehmen nicht nur geld verlangen, sondern auch noch die daten aller kunden, die über die anzeige kamen. würdest du das für normal halten?

die zeitung ist aber auch ein mittler, weil sie den kontakt zwischen käufer und verkäufer hergestellt hat.

Und schon wieder: "Du dummer kleiner Webmaster kannst doch nichts und bist doch nichts. Überlass das Geschäft den klugen PP-Betreibern und freu Dich, wenn die so nett sind, Dir ein paar Krumen hinzuwerfen. Du bist doch selber sogar zu blöde, um einem Verdurstenden eine Flasche Wasser zu verkaufen."

kannst es nicht vertragen wenn dir jemand sagt dass du nnur einen kopf und 2 hände hast ?
und IST jemand mit 2 händen und einem kopf in deinen augen ein dummkopf? wenn ja, dann kann ich verstehen warum du dich so aufregst.

Wieso heißt das eigentlich PARTNERprogramm? Wenn es so wäre, wie Du es darstellst, wäre NUTTENprogramm der bessere Name, denn die Webmaster wären dann nichts anderes als eben diese Nutten.

sind sie auch, weil sie nämlich von heute auf morgen den partner wechseln wenn einer mit dem 5-euro schein winkt.

ich frage mich warum bis heute noch keiner auf die idee gekommen ist, sich mit all den anderen unzufriedenen und ausgebeuteten webmastern zusammen zu tun, jeweils 50 euro in einen topf werfen und ein eigenes PP aufmachen.

ich würde mir echt wünschen, dass das so wäre, weil danach gäbs nicht mehr so viel dampfgeplaudere, wenn das jeder einfach mal von der anderen warte aus sehen würde.

Zum Glück sehen die PPs, mit denen ich arbeite, die Sache etwas anders und da habe ich durchaus das Gefühl, wie ein Partner behandelt zu werden.

bla bla bla .....

Genau, weil der Webmaster eben viel zu dumm ist.

mit ausnahme von dir - du machst wasser zu wein.

Ähm, das sind etwas über 4.000 im Monat, nur um ein paar Kundenmails zu verschicken?!

Bevor ich jetzt weiterschreibe, versichere ich Dir, lieber Thommy, dass ich bei DIESEM Thema ganz genau weiß was ich schreibe. Wenn ich von irgend etwas Ahnung habe, dann davon.

Und deshalb sage ich Dir jetzt folgendes: Wenn Dir jemand 4 Riesen im Monat dafür abgeknöpft hat, damit Du Deine paar Kundenmails sauber zugestellt bekommst, dann hat dieser jemand entweder selber keinen Plan oder er hat Deine Unwissenheit - sagen wir mal zuvorkommend - recht schamlos ausgenutzt.

Über wieviele Mails pro Tag reden wir hier? Ich schätze keinesfalls mehr als 100.000 pro Tag, aber auch wenn es etwas mehr wäre, wäre das immer noch kein Problem.

Hardwaretechnisch gesehen ist der Anspruch schon einmal minimal. Ich schätze, wenn man es hinbekäme, auf ein Aldi-Tablet für 130 Euro ein Debian oder Ubuntu ans Laufen zu bekommen, würde selbst diese Hardware für den Mailversand dicke reichen. In jedem Fall reicht dafür ein kleiner Webserver vollkommen aus.

Da die Mails gut gemischt sein werden, also verschiedene Freemailer und auch welche mit eigener Domain und ggf. eigenem Server bzw. irgendwelche Firmenserver, wirst Du bei dem Volumen keinen Freemailer überanstrengen. Wenn es Dir wichtig ist, auch ein temporäres Greylistig zu vermeiden, brauchst Du entweder ein paar IP-Adressen (20-30 Stück sollten reichen) oder Du sorgst für ein Whitelisting, was in dem von Dir beschriebenen Fall auch möglich sein sollte.

mansieht dass du die welt nur aus einem blickwinkel kennst.

es geht hier nicht um massenmails oder sonswas - es geht um REGULÄREN versand von kundenmails.

frag doch mal nach bei den PPs mit denen du arbeitest, wie viele kunden ins storno gehen, weil sie angeblich die zugangsdaten nicht bekommen haben.

vielleicht klärt man dich da mal auf mit welchem aufwand es verbunden ist EINE (und nicht irgendwelche fakemailadressen die man verbrennen kann) emailadresse so zu whitelisten und sauber zu halten, dass die mails auch da ankommen wo sie sollen.

und wenn du schon so ein schlauer fuchs bist, dann solltest du wissen, dass verschiedene mailprovider regeln haben, wo dir schlecht wird.

da kannst du nicht mal eben 20 gleichlautende begrüssungsmails an einen mailprovider schicken, weil du dann schon mal präventiv unter spamverdacht gestellt wirst.

vielleicht weisst du auch zufällig, dass viele provider so ein nettes kleines spamknöpfchen haben, das kunden auch schon mal zum spass gern klicken, weil es so schön rot ist.
und wenn das 5 stück am selben tag tun, dann biste auch schon wieder auf der spamliste.

siche rkannst du 100.000 ode rmehr mails am tag verschicken - aber wie viele davon ANKOMMEN und in der INBOX landen, darüber hast du dir offenbar noch gar keine gedanken gemacht, oder ?

Wenn dann Dein Mailserver ordentlich konfiguriert ist, Du (als Bonus oben drauf) ein brauchbares Bouncemanagement hast, dann ist alles im grünen Bereich.

jou super - ein bouncemanagement für mails mit zugangsdaten.
du bist echt ein genie !

Wenn der Betreff Deine Mails dann noch einigermaßen ordentlich ist und nicht so aussieht "*** Willst Du ficken? Gratisporno jetzt! Viagra für alle!!! ***", Deine Mail (beim Newsletter) einen Austragenlink hat und generell ein Impressum in der Mail enhalten ist, wird das funktionieren.

wieso empfiehlst du MIR eigentlich, ich sollte lesen was ich schreibe.
les doch bitte erst mal das was ICH geschrieben habe. ich rede nicht von newslettern wo es mir wurscht ist wenn 30% im spam landen.

Wieso das 4 Riesen im Monat kosten soll, ist mir absolut schleierhaft.

tja - und all die unternehmen die das auch ausgeben, haben leider keinen so hellen kopf wie dich, der weiss wie man das macht.


fortsetzung folgt.....
 

thommy

- Premium Member -
und hier die fortsetzung:


Absoluter Unfug. Wirklich ABSOLUTER Unfug. Natürlich fallen auch Adressen aus dem Bestand raus, daher sollte man auch ein Bouncemanagement haben. Ich weiß nicht, wer Dir das mit dem Jahr erzählt hat, das war jedenfalls Geschwätz. Auf eigener Erfahrung kann diese Erkenntnis jedenfalls nicht beruhen, oder derjenige, der sich bei Dir darum gekümmert hat, hat die Adressen ausgebounced, obwohl der Bounce auf einem Block, einem vollen Postfach, etc. beruht hat. Dann solltest Du dem aber kein Geld sondern einen Tritt in die Eier geben.

genau und die besitzer dieser adressen schreiben dich an und sagen dir, dass sie das postfach gar nicht mehr benutzen.
wie weltfremd bist du eigentlich ?

Aber doch nicht bei sowas. Wir reden hier ja von einer bestehenden B2C-Beziehung. Wenn Du das Optin nachweisen kannst und der NL der rechtlichen Norm entspricht, bist Du recht safe. Und wenn es dann immer noch Probleme gibt, die maximal Einzelfälle sein können, sendest Du halt über ne Offshore, allerdings wirds dann mit dem Whitelisting komplizierter.

hie rgehts nicht darum was du nachweisen kannst oder nicht, sondern wieviel zeit du mit solchen dingen verbringst.

Kaufgewohnheiten sind nett und werten auf, aber das heißt nicht, dass ein Adresssatz aus Geschlecht, Vorname und Nachname und E-Mail wertlos wäre. Dem ist nicht so. Besser ist natürlich noch, wenn man Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort dabei hat. Für Adult macht es i.d.R. auch Sinn, nur Männer zu verwerten.

ich les schon die schlagzeile in der bildzeitung:

deutsche schmuddelwebmaster kennen die adressen von pornousern

wenn das nicht ne geile kampagne für die branche ist, was dann ?

Durch langsam aufgebautes Vertrauen z.B. - wie willst Du entscheiden, welches PP seriös ist, also Dir auch die Provisionen vollständig zahlt und nichts unterschlägt? Vertrauen heißt das Zauberwort.

gröööööhl.....

Zum einen muss ich gar nichts kapieren. Zum anderen sind doch Webmaster und Partnerprogramm völlig frei in den Vereinbarungen, die sie untereinander treffen. Und wenn sich beide Parteien über den Austausch von Daten einigen würden, wäre das doch kein Problem. Evtl. würden Webmaster, die darauf Wert legen, dann diese PPs bevorzugen. Davon ab ist diese Datenweitergabe ja nichts, was nicht bereits bei dem einen oder anderen PP paraktiziert würde. Ist halt nur noch nicht so sehr verbreitet.

du musst natürlich nichts kapieren - aber frag doch einfach mal bei ein paar deutschen oder internationalen PPs nach ob die das machen.
kannst ja inzwischen schon mal ne datenbank aufsetzen dafür. die muss auch nicht gross ein, weil du von KEINEM solche daten bekommen wirst.

denn wenn man sie EINEM gibt, dann muss man sie ALLEN geben und das wäre das ende des adultbiz.

Kein Makler, ein Vermittler ohne Vertretungsvollmacht.

damit kannst du sicher viele überzeugen. und keiner hindert dich daran.

Natürlich stehe ich mit dem in einer Geschäftsbeziehung, zumindest soweit, dass ich ihn vermittelt habe. Ich stehe in dem gleichen Verhältnis wie der Zeitungsverkäufer. Außerdem könnte man DIESE Art der Datenweitergabe an den Vermittler durchaus in den AGB verankern.

wie kannst du mit jemandem in einer geschäftsbeziehung stehen, dessen namen du nicht mal kennst?????
und das per AGB zu verankern ist rechtlich wohl ziemlich auswegslos und sinnlos darüberhinaus, weil dir keine sau solche daten gibt.

Boah, Du Dramaqueen! Unsere deutschen Adult-PP beschäftigen natürlich alle Analysten mit Millionengehältern, um ihre Produkte zu optimieren.

haben sie natürlich nicht - die haben aber trotzdem ein paar leute hin und wieder in den büros sitzen, die sich zumindest mit dem was sie tun ganz ordentlich auskennen - die können aber keinen traffic, weil sie keine zeit hatten das zu lernen.

Von Dir kommt immer "Du kannst nicht", "Du weißt nicht", "Dazu bist Du nicht in der Lage" ... aber Fakt ist eigentlich lieber Thommy, dass Du GAR NICHTS über MICH und mein KÖNNEN und NICHTKÖNNEN weißt. Das Lustige ist, wüsstest Du wer ich bin, würdest Du vielleicht anders denken, zumal Du mich eigentlich kennst. Im Moment ist es mir aber lieber, wenn ich einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs" bin, der so vor sich hinpuzzelt und sich seine Gedanken zu allen möglichen und unmöglichen Dingen macht. Das reicht mir vollkommen aus und da fühle ich mich wohl bei :)

spricht doch nichts dagegen dass du vor dich hinpuzzelst - aber du musst doch auch einsehen, wenn du ne schnapsidee hattest und nicht die beleidigte leberwurst spielen.

wenn du der wärst, der du vorgibst zu sein, dann wärst du nicht "einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs" sondern wärst weit über das stadium hinaus.

einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs"
Das war nur ein Beispiel dafür, wie leicht es früher war im Gegensatz zu jetzt. Und nicht jeder, der Dialer-PP beworben hatte, hatte damit Betrugsabsichten. Und einige, die damals damit fett Kohle gemscht haben, haben heute tolle PPs, die ohne das auskommen.


Ich will aber nicht nur Profi in der Generierung von Traffic sein, wobei wir jetzt wieder Richtung Doorway-Thread kommen und das ja schon durchgekaut haben. Nur Traffic zu generieren macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß. Ich finde es scheiße, einfach nur irgendwelche Seiten ins Netz zu kloppen. Und die Arbeit soll ja auch Spaß machen.

dann fang schon mal an dich zu klonen, denn was du WIRKLICH NICHT verstanden hast ist, dass die summheit nicht darin besteht etwas zu tun was man kann - die dummheit besteht darin, etwas tun zu wollen, dass man eben nicht kann und das man aus zeitgründen auch gar nicht alles erlernen kann.

ich hab mich am anfang meiner laufbahn auch mit seiten bauen und traffic generierung befasst.
dann kam immer mehr und mehr dazu und ich musste einsehen, dass ich entweder in vielen dingen ein niemand bin oder in ein paar dingen eben ein meister.

heute könnte ich gar keine webseiten mehr bauen, weil ich seit jahren nichts mehr davon angefasst habe, was damit zu tun hat, sondern hab das anderen überlassen, die heute darin viel besser sind als ich das jemals war.

Ich mag es, Dinge zu automatisieren. Das ist praktisch und kniffelig beim Programmieren und eine Herausforderung für mich. Genauso wie es eine Herausforderung ist zu schauen, wie man das beste aus den Usern heraus holt.

aber auch wenn man automatisiert heisst das nicht, dass dann zeit für was anderes wäre. denn gerade im netz ändern sich die dinge so schnell, dass deine automatisierungen von heute, morgen nichts mehr wert sind und du sie neu automatisieren musst.

Ich finde, man kann sich durchaus auch auf mehrer Sachen konzentrieren. Das finde ich sogar wichtig, weil mir die Arbeit sonst viel zu einseitig wäre. Ein Beispiel habe ich ja schon genannt, Dinge automatisieren und dafür sorgen, dass das, was man hat, leicht zu pflegen ist. Das schafft dann wieder Zeit für anderes. - Natürlich ist diese Zeit begrenzt und ich will mich ja auch nicht totarbeiten. Aber ich will eben auch Spaß an der Sache haben und dementsprechend versuche ich mich auszurichten.

dabei wirst du aber genau der niemand bleiben, der von nichts ne komplette ahnung hat und somit auch von millionen anderen in jeder seiner richtungen überholt wird.

Ich für meinen Teil lerne gerne. Ich werde ja auch immer älter und da wird das Gehirn zwangsläufig träger, wenn man es nicht jeden Tag trainiert. Etwas Neues anzugehen, sich neues Wissen anzueignen, zu experimentieren, das hält mich fit. Ich bin auch niemand, der einfach so abschalten kann. Da arbeitet es immer irgendwo in mir drin rum. Deshalb lese ich vor dem Schlafengehen, sonst verfolgen mich die Gedanken bis in den Schlaf, was ehrlich gesagt recht unschön ist. Lesen hilft beim Abschalten.

ich lerne auch - ich lerne jeden tag. aber ich habe vor allem gelernt, dass jedes wissen in jedem einzelgebiet so gross ist, dass mein leben dazu gar nicht ausreicht um auch nur einen bruchteil davon RICHTIG und KOMPLETT zu verstehen.

Zu o.g. Beispiel, wenn es reicht, 50% der Zeit Reifen zu wechseln, um über die Runden zu kommen, dann macht es doch Sinn, die restliche Zeit damit zu verbringen zu lernen, wie man den Rest der Karre in Schuss hält. Letztendlich gewinne ich dadurch an Potential und wenn neben meiner Werkstatt dann eine andere Reifenbude aufmacht, habe ich den Vorteil, dass ich auch Bremsen wechseln, Motoren reparieren, etc. kann.

wenn neben deiner reifenbude ein anderer aufmacht und dir dadurch die butter vom brot nimmt, ist das nur der beweis dafür, dass er in DIESEM fachgebiet einfach besser ist als du, weil er sich darauf konzentriert hat EINE sache RICHTIG zu machen.

Wie es bei Vettel ist, weiß ich nicht. Aber Schumacher hatte wohl eine Menge Ahnung von Autos und das hat dabei geholfen, den Wagen perfekt abzustimmen. Sicherlich hat das mit zu seinem Erfolg beigetragen

weil er ahnung von autos hat, kann er aber noch lange keines bauen.
und auch derjenige der es baut, kann es nicht designen.
und die beiden, die es designen und bauen, können es nicht verkaufen.
und der der es verkauft hat möglicherweise nicht mal einen führerschein.

Aber vielleicht ist mein Talent, Traffic zu erzeugen ja nur - um bei Deinen Worten zu bleiben - schwach ausgeprägt. Umso wichtiger ist es für mich dann doch, mit dem, was ich mit meinem minderen Talent erreiche, das beste Ergebnis zu erzielen. Vielleicht liegt mein Spitzentalen ja darin, dem User die richtigen Programme mit den richtigen Worten schmackhaft zu machen. Wer weiß das schon?

das kannst du ganz einfach rausfinden indem du es machst.
es hält dich ja keiner ab davon - ich sag dir nur, dass es SO jedenfalls nicht geht.

Da ist etwas wahres dran, ist aber nicht nur in unserem Biz so. Viele "kleine" Selbstständige leiden daran. Ich mache das für mich mittlerweile so: wenn ich den Zeitaufwand für etwas schätze, dann verdoppel ich den hinterher, verdoppel ihn nochmal, hau nochmal 50% oben drauf und dann bin ich in etwa da, wo der Aufwand letztendlich liegen wird. Meine Frau kennt das auch schon. Wenn ich sage "noch 5 Minuten" lacht die sich schlapp und kalkuliert eine Stunde. Aber wenn man sich selber kennt, ist es ok, da weiß man dann ja, dass die eigene Schätzung völlig für die Katz ist.

siehste - du verdoppelst und multiplizierst und erkennst gar nicht den WERT deiner zeit.

es heisst nicht umsonst "zeit ist geld" und deshalb muss man zeit hochwertig ansiedeln.

wenn ich heute mit 8 stunden am tag in der lage bin 5.000 euro zu verdienen dann verblase ich doch keine weiteren 8 stunden da rein um dann 7.000 zu verdienen - dann verschlechtere ich mich doch !!!!

Die Sprache war hier doch eigentlich nur davon, dass Webmaster die Möglichkeit bekommen, Kundendaten zweitverwerten zu können. Ich kann hier keinen Weg ins Chaos erkennen und habe auch nie vorgeschlagen, dass man als Webmaster und als One-Man-Show ein zweites Facebook aus dem Boden stampfen soll.

wie gesagt - dann mach ein EIGNES PP - dann hast du die daten und dann möchte ich dich hören, wenn deine webmaster danach schreien, dass du sie ihnen gibst.

Schau mal, wie viel Zeit wir haben, um hier unseren Senf abzulassen. Die Zeit ist doch auch übrig, da sollte dann auch Zeit für neue Wege drin sein. - Geht ja auch nur um die Leute, die neue Wege beschreiten wollen. Wer mit dem was er tut glücklich und zufrieden ist und davon auch noch leben kann und sich nichst anderes wünscht, der kann ja alles so lassen, wie es ist.

diese zeit hier nütze ich um zu denken.
denn ob du es glaubst oder nicht - oft schreibe ich hier dinge in worte, denen ich bisher noch gar keine worte gegeben hatte, sondern sie nur gefühlt.

und ja - ich bin auch ein ideen junkie und liebe es, neue dinge zu ersinnen.
aber ich sehe die sache halt aus so vielen unterschiedlichen blickwinkeln, dass mir recht schnell klar wird, wann etwas sinnvoll und machbar ist und wann nicht.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
was ist denn in deinen augen ein webmaster?
doch sicher keiner der einen konzern führen kann, denn dann ist er am falschen platz.
Was ist den das für ein Quatsch? Warum sollte das nicht gehen? Ich kann auch ein guter Papst werden.
Ein paar von uns sind keine Schulabbrecher, einige haben auch etwas gelernt, Bei dir klingt es immer etwas so, als wären wir zu dumm zum Ficken. Wenn ich morgen mit der Webmasterei Schluss mache, fallen mir auf Anhieb drei Berufe ein, mit denen ich das Dreifache verdiene wie jetzt. Ich will das nicht, ich müsste meinen Arsch vom Sofa hoch bekommen und mein Sofa ist sehr schön.


verstehst du das nicht?
das ist nicht DEIN kunde !!!
der hat nicht bei DIR gekauft !!!
der hat auch nicht an DICH bezahlt !!!

Das ist auch Quatsch. Natürlich ist das unser Kunde, er ist durch unsere Tür gekommen, weiß von dir gar nichts, der denkt er kauft bei uns im Laden, darum machen wir doch den ganzen Scheiß. Weil Momo will der Kunde gar nicht, er will Mimi und bei uns bekommt er ein Momo, das nach Mimi aussieht und dort kauft er. Das er nun doch ein Momo hat, das merkt er vielleicht später, vielleicht auch nicht.

Der Großhändler sagt doch auch nicht zum Einzelhändler, es sind meine Kunden, es sind meine Waren in deinen Regalen, der Kunde kauft meine Waren, also gehört der Kunde mir.

Sieh es einmal so. Du gibst mir als PP keine 40% weil ich dir einen Kunden besorge. Ich gebe dir als Webmaster 60%, weil ich deinen Content benutze und dich als Abrechner zwischen mir und dem Kunden einsetze.

Denn den Kunden habe letztendlich ich. Ich entscheide, ob ich ihn zu deinem Angebot schicke, oder zu einem anderen. Und wenn ich ihn zu dir schicke, dann ist es mein Kunde, dem ich empfehle, bei dir etwas zu kaufen, dafür fließt dann ja auch Geld von meinem Kunden in meine Tasche.Dafür das du meinen Kunden benutzen darfst zahlst du mir Geld.

Ich hätte ja auch gar nichts dagegen, wenn du Recht hättest. Dann könntest du deine Meinung mal nach Potsdam schicken und viele von uns hätten Ruhe, wenn du den Schwachköpfen dort deine Meinung klar machen könntest.

Auch unter uns gibt es große Denker. Schon als Kind habe ich mir gedacht, Musik müsste man in großen Mengen auf einen Chip packen können. Bin ich nun der Erfinder der MP3 Player? Komm doch mal wieder etwas runter Thommy. Du bist vielleicht der größte Kacker hier, aber immer noch ein Kacker unter Kackern. Erst wenn du eine Einladung zum Bilderbergertreffen bekommst, dann bekommst du vielleicht den Status eines Arschlochs.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm als wm eintscheidet man sich im grunde für den einfacheren weg der es einem ermöglicht sich auf einen bereich festzulegen ohne die personal und/oder probleme mit kunden und rechtliches auch noch am hals zu haben..
ich hab ja früher auch alles ohne pp gemacht..!
das warn meine angebote, meine kunden, mein personal, und mein arsch der dann und wann kurz vorm brennen war wenns probleme mit kunden gab..
für mich ist das nicht erstrebenswert.. der umstieg zum wm war für mich ne erlösung.. und ich sehs auch nicht als abstieg weil am ende hat man als wm die selben möglichkeiten gut zu verdienen..

MA
 

thommy

- Premium Member -
Was ist den das für ein Quatsch? Warum sollte das nicht gehen? Ich kann auch ein guter Papst werden.

dazu braucht man ja auch keine qualifikationen.

Ein paar von uns sind keine Schulabbrecher, einige haben auch etwas gelernt, Bei dir klingt es immer etwas so, als wären wir zu dumm zum Ficken. Wenn ich morgen mit der Webmasterei Schluss mache, fallen mir auf Anhieb drei Berufe ein, mit denen ich das Dreifache verdiene wie jetzt. Ich will das nicht, ich müsste meinen Arsch vom Sofa hoch bekommen und mein Sofa ist sehr schön.

ich rede nicht von dummheit sondern von zeit.
ich bin sicher JEDER hier ist verdammt gut in irgendwas - aber wenn eine rmeint er sei gut in ALLEM, dann ist das pure selbstüberschätzung oder einfach nur mangelnde erfahrung.

Das ist auch Quatsch. Natürlich ist das unser Kunde, er ist durch unsere Tür gekommen, weiß von dir gar nichts, der denkt er kauft bei uns im Laden, darum machen wir doch den ganzen Scheiß. Weil Momo will der Kunde gar nicht, er will Mimi und bei uns bekommt er ein Momo, das nach Mimi aussieht und dort kauft er. Das er nun doch ein Momo hat, das merkt er vielleicht später, vielleicht auch nicht.

er ist nicht du eure tür gekommen. denn die tür ist der zahlungsbutton.
und DEN zu überwinden - oder überhaupt erst mal zu HABEN - das ist das problem.

er ist bestenfalls den WEG gekommen der AUCH zu dieser tür führt. und wenn es eben nicht deiner ist, dann ist es ein anderer.

Der Großhändler sagt doch auch nicht zum Einzelhändler, es sind meine Kunden, es sind meine Waren in deinen Regalen, der Kunde kauft meine Waren, also gehört der Kunde mir.

an WESSEN kasse zahlt denn der kunde in diesem fall ?
an WEN wendet sich der kunde mit reklamationen?
WER ist der gegener wenn es bei diesem warengeschäft zum steitfall kommt?
WER stellt dem kunden umtausch oder ersatz, wenn die waren in seinm regal verblichen sind ?

UND DAS GANZ WICHTIGE DABEI :

der händler hat die ware bezahlt BEVOR er sie dem kunden verkauft hat. er hat sie also ERWORBEN.

trifft da irgendwas davon auf webmaster zu ?

komm - sooo blind kannst du doch nicht wirklich sein.

Sieh es einmal so. Du gibst mir als PP keine 40% weil ich dir einen Kunden besorge. Ich gebe dir als Webmaster 60%, weil ich deinen Content benutze und dich als Abrechner zwischen mir und dem Kunden einsetze.

gut - dann gib mit die 60% vorab
rechne mit dem kunden ab
streite du dich mit dem kunden rum wenn es ihm danach nicht passt

denn in dem fall WILL ich seine daten gar nicht haben - ich hab ja meine 60%

da wäre übrigens ein geiler deal - da würde ich dir sogar 50% geben anstatt 40.

Denn den Kunden habe letztendlich ich. Ich entscheide, ob ich ihn zu deinem Angebot schicke, oder zu einem anderen. Und wenn ich ihn zu dir schicke, dann ist es mein Kunde, dem ich empfehle, bei dir etwas zu kaufen, dafür fließt dann ja auch Geld von meinem Kunden in meine Tasche.Dafür das du meinen Kunden benutzen darfst zahlst du mir Geld.

völlig falsch, denn dazu müsstest du neben oben genannten dingen auch noch etwas haben, was so gut wie keiner hier hat: EMPFEHLUNGSKRAFT

da aber weder du den den kunden noch der kunde dich kennt, kann man hier nicht von einer empfehlung auf basis von vertrauen ausgehen.

was ihr hier erzählt ist so, als würde der designer eines dowloadlayouts plötzlich anspruch auf die kundendaten erheben.

Ich hätte ja auch gar nichts dagegen, wenn du Recht hättest. Dann könntest du deine Meinung mal nach Potsdam schicken und viele von uns hätten Ruhe, wenn du den Schwachköpfen dort deine Meinung klar machen könntest.

hier ist der fall leider anders geartet und glaube mir - WENN du die kundendaten gehabt HÄTTEST, dann würden wir hier bald deine witzigen zeilen für sehr lange zeit vermissen.

Auch unter uns gibt es große Denker. Schon als Kind habe ich mir gedacht, Musik müsste man in großen Mengen auf einen Chip packen können. Bin ich nun der Erfinder der MP3 Player?

jup ralph siegel kam mal versehentlich auf eine der schwarzen tasten auf dem klavier und dadurch entstand ein moll-accord. darauf siegel: "ui - dass da vor mir noch keiner drauf gekommen ist"

Komm doch mal wieder etwas runter Thommy. Du bist vielleicht der größte Kacker hier, aber immer noch ein Kacker unter Kackern. Erst wenn du eine Einladung zum Bilderbergertreffen bekommst, dann bekommst du vielleicht den Status eines Arschlochs.

ich verstehe gar nicht was ich immer da unten soll.
warum kommst du nicht einfach hoch zu mir - das ist doch was ich mir wünsche und nichts anderes.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
hm als wm eintscheidet man sich im grunde für den einfacheren weg der es einem ermöglicht sich auf einen bereich festzulegen ohne die personal und/oder probleme mit kunden und rechtliches auch noch am hals zu haben..
ich hab ja früher auch alles ohne pp gemacht..!
das warn meine angebote, meine kunden, mein personal, und mein arsch der dann und wann kurz vorm brennen war wenns probleme mit kunden gab..
für mich ist das nicht erstrebenswert.. der umstieg zum wm war für mich ne erlösung.. und ich sehs auch nicht als abstieg weil am ende hat man als wm die selben möglichkeiten gut zu verdienen..

MA

genau so ist das.

ich bin nach wie vor am überlegen, ob ich dieses endkunden b2c-geschäft überhaupt noch mal machen will.

da geht es mir doch als webmaster 100 mal besser weil andere die entscheidende (und schwerste) arbeit für mich machen. ich muss mich nur um traffic kümmern und das kann ich. und ich kriege sogar noch den grössten batzen davon ab. was will ich mehr ?

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich sehe das wirklich anders. Der Kunde kommt durch meine Tür, steht in meinem Laden, sieht sich deine Waren in meinen Regalen an, kommt dann zur Kasse und bezahlt. Die Kasse ist meine, das Geld darin ist deines, weil du ein guter Dealer bist, mir erst einmal die Ware vorstreckst. Dann nimmst du dir einen Teil des Geldes für deine Ware. Wir haben aber noch den Deal mit der Abrechnung, dafür nimmst du dir noch ein wenig von dem Geld. Den Rest gibst du mir. Der Kunde kann gern zu mir kommen und sich beschweren, ich leite ihn dann an den Hersteller weiter, was wiederum du bist. Aber das ist eine Dienstleistung die du anbietest und ich bezahle.

So ist es zumindest aus meiner Sicht, wenn ich Cams bewerbe. So etwas wie ein Franchise Unternehmen. Auf einer Camseite bekommt der User am besten gar nicht mit, das es nicht mein Angebot ist. Da steht überall mein Branding auf den Mädchen. Wenn die Maschine vom Kunden kaputt ist, dann schickt Media Markt die auch an Miele zurück, oder der Techniker von Miele schaut sich das Ding beim Kunden an. Bei Beschwerden über ein Camgirl, schicke ich den Kunden nicht zum Hersteller, die Eltern können ja nichts dafür, aber ich schicke sie zu meinem Großhändler, dem PP.

Wenn ich einen Banner auf einer Tube setze und der Kunde landet bei dir, dann gebe ich dir absolut Recht, dann sehe ich ihn auch als deinen Kunden, denn den habe ich wirklich nur in deinen Laden geschickt. Dem gaukel ich aber auch nicht vor, das ich es bin, der die tollen Sachen hat, dem sage ich, geh mal zum Thommy, der hat dicke Möpse.

Ich stimme dir auch zu, das nicht jeder alles kann, aber jeder von uns kann alles verstehen, was den Job ausmacht.
Ist die Zeit nicht genau der Faktor, der überhaupt erst die Idee des ganzen Schlamassels hat aufkommen lassen? Irgendeiner wird mal angefangen haben einen Shop ins Web zu stellen. Dann hat er sich gedacht, ein Shop bringt mir Geld, 10 Shops bringen mir zehn mal so viel Geld. Aber er hatte wohl keine Zeit, zehn Shops zu bauen... Den Rest kennen wir.

Wenn überhaupt sollten sich Webmaster zusammen rotten. Wenn die 7 Leute, die hier aktiv am Forum teilnehmen sich zusammen tun und nur die Zeit, die sie dann nicht mehr hier lesen und schreiben mit einem gemeinsamen Projekt verschwenden, wer weiß was das für ein Ding werden würde.

Wir Webmaster sind Glücksritter, ich möchte meinen wir haben durch die Bank weg nichts mit Autorität am Hut, sind nicht die Art von Mensch, der sich gern 8 Stunden am Tag in eine fremde Mühle einspannen lässt.

Thommy, wenn dir das was du machst keinen Spaß macht, dann werde doch wieder Webmaster. Warum denn nicht? Wenns gut läuft, dann hast du vielleicht 80 mal Sommer in deinem Leben, ist nicht viel, wenn ich es richtig deute, bist du ja nicht unvermögend. Da frage ich mich, warum du es dir mit der Arbeit überhaupt noch antust. Die Webmasterei kannst du doch als Hobby betreiben und das Geld spenden, wenn du es nicht brauchst. Warum immer mehr, mehr, mehr? Wenn einer nichts hat, klar, der muss fleißig sein, aber wenn dein Geld reicht, für die paar Sommer die dir noch bleiben, wozu? Willst du deinen Kindern etwas aufbauen? Bei dir kommt wahrscheinlich schon wieder die Verantwortung für Mitarbeiter dazu, das hat ein Webmaster auch eher selten.

Viele von uns könnten wohl jederzeit wieder in ihren alten Beruf zurück. Manche würden weniger verdienen, hätten aber Sicherheit, viele würden mehr verdienen und hätten die Sicherheit obendrein und machen es nicht. Weiß der Geier, was wir für ein Volk sind? Ich will nicht behaupten, wir würden dem Glück (Geld) nicht alle hinterher hecheln, aber wenn wir es hätten, dann würden wir Webmaster wohl anfangen Ferien vom Urlaub zu machen.

Ob unten, oder oben, wer weiß das schon so genau, wenn man wie ich in zero Gravity lebt. Ich sehe uns alle mehr nebeneinander schweben, im luftleeren Raum.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
und warum schafft DU dir den dann nicht sondern erwartest von denjenigen die das können, dass sie dir über deine unfähigkeit hinweghelfen?
Natürlich schaffe ich mir meinen Interessentenstamm und hab ihn auch. Aber die Daten, von denen ich hier rede, wären eine gute Ergänzung.

warum solltest du zum beispiel einen user, der mit lastschrift bezahlt auf ein programm senden, bei dem es nur kreditkarte gibt?
Wozu brauche ich dafür die kompletten Zahldaten? In diesem besonderen Fall würde ein Kürzel für die Zahlmethode (KK, LS) absolut ausreichen.

1. das gibt es schon in nahezu jedem PP dass du denen emailadressen gibst oder vermittelst, die dann mit deiner partnerID rausgehen.
Ah - und das ist ok? Der Webmaster darf dem PP seine Adressen geben, aber umgekehrt ist es ein Problem?

Ich klammere jetzt mal die großen, seit Jahren am Markt bestehenden PPs aus. Dann bleiben immer noch zig kleine Programmschmieden übrig, die in Deinen Augen sicherlich nicht vertrauenswürdiger sind als Webmaster. Oder wird eine Person "aufgewertet", nur weil er oder sie ein PP hat. Hat man dann automatisch mehr vertrauen?

Ein Webmaster, der einem PP seinen gesamten Bestand überlässt, gibt doch viel viel mehr Vertrauensvorschuss als das PP, welches dem Webmaster die Adressen überlässt, die durch den WM geworben worden sind.

2. wie willst du GARANTIEREN dass jeder webmaster genau so "seriös" agiert und nicht das ganze geschäft verbrennt?
Zum einen kann er nicht das GANZE Geschäft verbrennen, weil er ja nur die durch ihn vermittelten Adressen bekäme. Er könnte also maximal diesen Teil "verbrennen".

Aber was bedeutet denn verbrennen? Ist der WM ohne Hirn und Verstand, der "nach mir die Sintflut" agiert, denn überhaupt in der Lage, diese Adressen zu verbrennen? Ich glaube das nicht.

Du hast doch selber geschrieben, wie schwierig es ist, Mails überhaupt zugestellt zu bekommen. Einfache Registrierungsmails wohlgemerkt. Aber das, wofür Du über 4.000 Euro im Monat ausgibst, soll der Webmaster ohne Ahnung einfach so hinbekommen? Der soll es schaffen, die User so mit Mails zuzuscheißen, dass sie verzweifelt ihren Mailaccount löschen?

Und selbst wenn ein User vor Verzweiflung seinen Account löscht, ist er doch immer noch weiter Kunde des PPs. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun oder löscht der seine Bankverbindung gleich mit?

Du malst hier Horrorszenarien, die es so nicht geben würde.

mit ausnahme von dir - du machst wasser zu wein.
Habe ICH das irgendwo behauptet?

es geht hier nicht um massenmails oder sonswas - es geht um REGULÄREN versand von kundenmails.

frag doch mal nach bei den PPs mit denen du arbeitest, wie viele kunden ins storno gehen, weil sie angeblich die zugangsdaten nicht bekommen haben.

vielleicht klärt man dich da mal auf mit welchem aufwand es verbunden ist EINE (und nicht irgendwelche fakemailadressen die man verbrennen kann) emailadresse so zu whitelisten und sauber zu halten, dass die mails auch da ankommen wo sie sollen.

und wenn du schon so ein schlauer fuchs bist, dann solltest du wissen, dass verschiedene mailprovider regeln haben, wo dir schlecht wird.

da kannst du nicht mal eben 20 gleichlautende begrüssungsmails an einen mailprovider schicken, weil du dann schon mal präventiv unter spamverdacht gestellt wirst.

vielleicht weisst du auch zufällig, dass viele provider so ein nettes kleines spamknöpfchen haben, das kunden auch schon mal zum spass gern klicken, weil es so schön rot ist.

und wenn das 5 stück am selben tag tun, dann biste auch schon wieder auf der spamliste.

siche rkannst du 100.000 ode rmehr mails am tag verschicken - aber wie viele davon ANKOMMEN und in der INBOX landen, darüber hast du dir offenbar noch gar keine gedanken gemacht, oder ?
Nochmal ... in diesem Fall weiß ich genau, wovon ich rede und es gibt gerade für Begrüßungsmails, etc. einfache Maßnahmen, die eine ordentliche Einlieferung in die Inbox (und nicht in den Spamverdachtsordner) sehr wahrscheinlich machen. Solche Mails sind nicht das Problem.

jou super - ein bouncemanagement für mails mit zugangsdaten.

du bist echt ein genie !
Du sprachst aber auch von Kundennewslettern mit Abmeldefunktion. Darauf bezog ich mich überwiegend. - Und selbstverständlich kann auch eine Begrüßungsmail bouncen. Was ist, wenn der Kunde sich vertippt hat? Was, wenn das Postfach voll ist?


wieso empfiehlst du MIR eigentlich, ich sollte lesen was ich schreibe.

les doch bitte erst mal das was ICH geschrieben habe. ich rede nicht von newslettern wo es mir wurscht ist wenn 30% im spam landen.

Ich bezog mich dabei auf das hier und ging eigentlich davon aus, dass Du an die Momo-Kunden auch Newsletter versendet hast. Wenn ich das missverstanden habe, sorry.

beim rest hast du massig rechtsanwaltsschreiben an der backe, weil die user nicht mehr auf nen austragungslink klicken, sondern dich gleich per anwalt zur unterlassung verpflichten.

tja - und all die unternehmen die das auch ausgeben, haben leider keinen so hellen kopf wie dich, der weiss wie man das macht.
Thommy, ich habe u.a. für Unternehmen, die im Adresshandel tätig sind und die Adressen z.B. über Gewinnspiele etc. generieren entsprechende Lösungen programmiert und ich habe mich deshalb ganz genau damit auseinander gesetzt und ich habe mir darum viele Gedanken gemacht und auch verschiedenes ausprobiert.

Ein Beispiel. Gewinnspiele dienen oft auch der Adressauffrischung. Zuerst sendet der Veranstalter seinem eigenen Bestand eine diesbezügliche Werbemail. Dann gehen die Gewinnspiele auf Partnerprogrammplattformen und andere Mailer und Vermarkter bewerben das auch noch. Da kann es passieren, dass auf einem Gewinnspiel, wenn gerade Newsletter raus sind, 50.000+ Anmeldungen in wenigen Stunden eintrudeln. Dabei müssen natürlich dann auch die Optinmails raus und dessen ordentliche Zustellung ist aufgrund der größeren Anzahl und der Deppen, die Spamtraps beim Gewinnspiel anmelden, weitaus komplizierter als ein paar Begrüßungsmails von Momo.

genau und die besitzer dieser adressen schreiben dich an und sagen dir, dass sie das postfach gar nicht mehr benutzen.
Nein, aber man erkennt es an den Öffnungs- und Klickraten. Sicherlich ist ein Bestand, der nur jahrealte Adressen beinhaltet, schlechter als ein frisch aufgebauter aber er ist nicht unbrauchbar und das vor allem nicht nach bereits einem Jahr.

du musst natürlich nichts kapieren - aber frag doch einfach mal bei ein paar deutschen oder internationalen PPs nach ob die das machen.
Wie bereits auch von anderer Seite geschrieben, einige PPs amchen es bereits oder haben es zeitweise gemacht. Das ist doch auch einfach eine Absprache, die Webmaster und PP miteinander treffen können oder auch nicht. Es ist ja keine Verpflichtung, nur entscheiden sich Webmaster, die auf diese Option wert legen, dann evtl. bei gleichartigen Programmen für das, welches diese Möglichkeit bereit stellt.

spricht doch nichts dagegen dass du vor dich hinpuzzelst - aber du musst doch auch einsehen, wenn du ne schnapsidee hattest und nicht die beleidigte leberwurst spielen.
Ich bin keineswegs beleidigt, wieso auch? Ich fand nur die Art und Weise (oder wie sie bei mir angekommen ist) wie Du über Webmaster denkst, ein wenig befremdlich. So kenne ich Dich eigentlich auch nicht und das hat mich etwas grübeln lassen.

Lass Dir von mir versichern, ich schätze Dich sehr, auch rein menschlich betrachtet. Aber irgendwie hatte und habe ich das Gefühl, dass irgendetwas geschehen ist und sich etwas verändert hat.

wenn du der wärst, der du vorgibst zu sein, dann wärst du nicht "einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs" sondern wärst weit über das stadium hinaus.
Vielleicht war ich mal über dieses Stadium hinaus, wobei darüber hinaus sein vielleicht gar nicht der richtige Begriff ist, denn "über etwas hinaus" zu sein, impliziert ja, dass man auf einer höheren, besseren Stufe gestanden hätte. Finanziell gesehen war dem vielleicht auch so, aber ehrlich gesagt, möchte ich dahin gar nicht mehr zurück. Nicht, dass ich etwas gegen einen vollen Geldbeutel hätte, nur ist das für mich nicht der Weg zum Glück.

Seitdem ich anders bin, fühlt sich mein Leben, trotz neuer Sorgen und Nöte, viel besser und echter an. Menschen sind mir näher als zuvor, ich habe wieder den Blick für die Probleme anderer, habe mehr Mitgefühl, kann mich besser in Menschen und ihre Sorgen hinein versetzen und für mich ist das ein gutes Gefühl.

Letztendlich weiß ich was ich kann und auch was ich nicht kann, was fast noch wichtiger ist. Ich mache mir gar keine Sorgen um meine Zukunft und bin sehr zuversichtlich, da auch bestehen zu können.

dann fang schon mal an dich zu klonen, denn was du WIRKLICH NICHT verstanden hast ist, dass die summheit nicht darin besteht etwas zu tun was man kann - die dummheit besteht darin, etwas tun zu wollen, dass man eben nicht kann und das man aus zeitgründen auch gar nicht alles erlernen kann.
Aber Du weißt doch gar nicht, was ich besonders gut kann. Vielleicht will ich ja etwas tun, was ich gut kann. Vielleicht will ich auch neue Dinge erlernen, denn auf einem Bein steht man bekanntlich schlecht. Mir persönlich ist es z.B. lieber, ich verdiene z.B. mit 3 verschiedenen Dingen zusammen 5.000 Euro als mit nur einer Sache 7.000 oder 8.000. Denn wenn die eine Sache dann nicht mehr funktionieren sollte, steht man bei Null. Aber das heißt auch, dass ich mich mit neuen Herausforderungen beschäfftigen muss - und wer weiß, vielleicht ist da dann ja mal was bei, bei dem ich zufällig zum Superprofi werde, einfach weil ich dann meine Profession gefunden habe :).

ich hab mich am anfang meiner laufbahn auch mit seiten bauen und traffic generierung befasst.

dann kam immer mehr und mehr dazu und ich musste einsehen, dass ich entweder in vielen dingen ein niemand bin oder in ein paar dingen eben ein meister.

heute könnte ich gar keine webseiten mehr bauen, weil ich seit jahren nichts mehr davon angefasst habe, was damit zu tun hat, sondern hab das anderen überlassen, die heute darin viel besser sind als ich das jemals war.
Siehst Du, Du hast doch selber den Weg beschritten und verschiedene Dinge gemacht, bis Du da angekommen bist, wo Du Dich wohl fühlst. Aber der Webmaster soll das nicht tun, weil das für ihn ... ja was eigentlich? ... schädlich ist? ... unrentabel ist?

Es geht doch gar nicht nur um die berufliche Entwicklung oder das Einkommen sondern um die Entwicklung im Gesamten. Was ist, wenn jemand nur Webmaster ist, weil er sich seine Zeit frei einteilen kann, weil er mehr Zeit für seine Kinder aufbringen kann, weil diese Kinder vielleicht sein Lebensinhalt sind? Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Webmaster sein ist nicht mein Lebensinhalt, aber ich will Spaß bei der Arbeit haben und deshalb versuche ich die Dinge zu tun, die mir Spaß machen und dazu gehört halt eben auch neue Wege zu versuchen, auch wenn das vielleicht bedeuten mag, dass ich nicht überall der Profi bin.

aber auch wenn man automatisiert heisst das nicht, dass dann zeit für was anderes wäre. denn gerade im netz ändern sich die dinge so schnell, dass deine automatisierungen von heute, morgen nichts mehr wert sind und du sie neu automatisieren musst.
Ja und nein. Es gibt ja viele Wege des Automatisierens und viele davon sind von veränderten Marktsituationen völlig unabhängig.

dabei wirst du aber genau der niemand bleiben, der von nichts ne komplette ahnung hat und somit auch von millionen anderen in jeder seiner richtungen überholt wird.
Aber ich bin ja kein Niemand. Frag mal meine Freunde und meine Familie, die würden das nicht sagen. Ok, ich weiß, Du willst aufs berufliche heraus, aber wie gesagt, ich fühle mich da so wohl mit dem was ich tu und leben kann ich davon auch.

Du definierst vieles einfach über das Einkommen. Das habe ich auch mal getan, nur war das für mich der falsche Weg. Und in dem, was ich damals getan habe, war ich auch gut, man könnte sagen, ich war ein Profi. Ich habe mich auch nicht bewusst entschieden, das aufzugeben, aber es gab Faktoren, die haben halt dazu geführt. Letztendlich kann ich darüber froh sein, auch wenn es nicht einfach war.

Bei Deiner eigenen Lebensgeschichte müsstest Du das eigentlich verstehen können.
 

Nicole

- Premium Member -
Also ich finde nicht, dass dem Webmaster Kundendaten zustehen. Einfach aus dem Modell heraus. Ich sehe mich da nur als Plakat. Ich bin froh darüber, dass die Anmeldung zu einem PP sich in mein Plakat einbinden lässt, dem Layout anpassen lässt. So schließt der Kunde aufgrund meines Plakates ab und ich bekomme dafür Provision.

Ich versuche gerade ein Beispiel für das zu finden, was mir machen. Das Einzige, was mir da in den Sinn kommt ist eine Litfaßsäule.
Ein freier Versicherungsvertreter... hinkt, weil er hat persönlichen Kontakt und arbeitet direkt am Kunden um ihn zum Abschluss zu bringen, eben ähnlich dem Drücker.

Da würde ich noch eher das Camgirl oder dem Amateur ein Recht auf Kundendaten zusprechen, als dem Webmaster. Bei Stornokunden habe ich mir manches mal gewünscht, ich hätte seine Daten... lächel.

Und ich sehe Produkte und Dienstleistungen vollkommen unterschiedlich. Sie lassen sich nicht gleich behandeln. Denn eine Dienstleistung wird nicht hergestellt.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich nicht als "die Webmaster" angesprochen fühle und dementsprechend es mich absolut nicht persönlich berührt, wenn Thommy mal wieder von da oben schaut. Es spornt mich höchstens weiter an, seine Thesen zu widerlegen.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Also ich finde nicht, dass dem Webmaster Kundendaten zustehen.
Es geht ja auch nicht um zustehen. Ich sehe das ja auch nicht als verbrieftes Recht an sondern als zusätzliche Möglichkeit, den Kunden besser verwerten zu können. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, das von einem Partnerprogramm quasi zu fordern, nur würde ich evtl. ein Partnerprogramm vorziehen, welches mir diese Option gibt. Das ist schon alles.

Ein freier Versicherungsvertreter... hinkt, weil er hat persönlichen Kontakt und arbeitet direkt am Kunden um ihn zum Abschluss zu bringen, eben ähnlich dem Drücker.
Nur hat das PP ja i.d.R. auch keinen persönlichen Kontakt zu den Kunden sondern es läuft alles elektronisch und automatisiert. Oder rufen PPs ihre Kunden an und vereinbaren Termine, bei denen man sich mal besser kennenlernt?

Ein Frisör hat persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Da kommen die Kunden sogar oftmals eben deshalb, einfach auch, um sich zu unterhalten. Aber ein Erotik-PP?

Da würde ich noch eher das Camgirl oder dem Amateur ein Recht auf Kundendaten zusprechen, als dem Webmaster. Bei Stornokunden habe ich mir manches mal gewünscht, ich hätte seine Daten... lächel.
Mal ehrlich, was spräche dagegen? Ok, ein paar Dinge gibt es da natürlich, aber vorausgesetzt, das Camgirl erweist sich als vertrauensvoll, würde vielleicht bei dem Kunden anrufen und mal ganz lieb fragen, ob ihm die Show nicht gefallen hat oder woran es sonst liegt, dass er nicht bezahlt hat, könnte das ja sogar hilfreich sein. Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, was das Camgirl mit den Daten tun sollte, es sei denn, sie arbeitet gleichzeitig als Webmasterin. Wenn sie jetzt wüsste, dass der Kunde z.B. einen bestimmten Fetisch hat und sie empfiehlt ihm ein passendes Fetischprogramm, wäre das doch ein guter Zusatzverdienst.
 

thommy

- Premium Member -
Ich sehe das wirklich anders. Der Kunde kommt durch meine Tür, steht in meinem Laden, sieht sich deine Waren in meinen Regalen an, kommt dann zur Kasse und bezahlt. Die Kasse ist meine,

nein - ist sie eben nicht - denn sonst müsstest du ja dem PP jeden monat geld schicken und nicht umgekehrt.

BTW - sei FROH dass es nicht deine ist, denn die schweirigkeiten, die mit abrechnung zusammen hängen möchtest du sicherlich nicht haben.

das Geld darin ist deines, weil du ein guter Dealer bist, mir erst einmal die Ware vorstreckst. Dann nimmst du dir einen Teil des Geldes für deine Ware. Wir haben aber noch den Deal mit der Abrechnung, dafür nimmst du dir noch ein wenig von dem Geld. Den Rest gibst du mir. Der Kunde kann gern zu mir kommen und sich beschweren, ich leite ihn dann an den Hersteller weiter, was wiederum du bist. Aber das ist eine Dienstleistung die du anbietest und ich bezahle.

deine sichtweise erschliesst sich mir nicht, weil sie fern jeder logik ist.

wenn du gar kein produkt BESITZT (oder auf DEIN RISIKO gekauft hast) und auch keine eigene kasse hast dann bist du doch kein unternehmer der mit irgendeinem endkunden in irgendeinem geschäftlichen verhältnis steht.

So ist es zumindest aus meiner Sicht, wenn ich Cams bewerbe. So etwas wie ein Franchise Unternehmen.

aha - und an WEN hast du deine franchise gebühr bezahlt?
WO hast du unterschrieben dass du EXCLUSIV für EIN unternehmen arbeitest?
und WO sind die waren, die du laut franchise vertrag von diesem unternehmen beziehen MUSST und sie auch bezahlen musst.
franchise ist kein komissionsgeschäft, wo du die ware erst nach dem verkauf zahlst - solche geschäfte gibt es übrigens nur dort, wo waren ansonsten irgendwo verstauben würden, weil sie ansonsten kein mensch auf lager legen würde.

frag mal franchisenehmer von mc donald ob die die adressen ihrer kunden bekommen (und hier sinds es in der tat DEREN kunden).

frag mal bei anderen franchiseprodukten, wo es sogar unumgänglich ist, dass der franchisenehmer an die daten der endkunden kommt (bei autovermietungen z.b.) nach der vertragsklausel, dass sie mit den daten aber nichts und gar nichts machen dürfen.


Auf einer Camseite bekommt der User am besten gar nicht mit, das es nicht mein Angebot ist. Da steht überall mein Branding auf den Mädchen. Wenn die Maschine vom Kunden kaputt ist, dann schickt Media Markt die auch an Miele zurück, oder der Techniker von Miele schaut sich das Ding beim Kunden an. Bei Beschwerden über ein Camgirl, schicke ich den Kunden nicht zum Hersteller, die Eltern können ja nichts dafür, aber ich schicke sie zu meinem Großhändler, dem PP.

dass das PPs zulassen ist eigentlich denen ihre eigene schuld - da geb ich dir recht.
ich habe mich dagegen immer gesträubt weil ich mir MEIN brand nicht kaputt machen lassen will.

und trotzdem steht der kunde nicht mit dir in einem vertragsverhältnis, weil DAS wird auf der zahlseite mit den AGB definiert und da steht GANZ KLAR drin, WER der vertragspartner ist und das bist GANZ SICHER nicht du.

Wenn ich einen Banner auf einer Tube setze und der Kunde landet bei dir, dann gebe ich dir absolut Recht, dann sehe ich ihn auch als deinen Kunden, denn den habe ich wirklich nur in deinen Laden geschickt. Dem gaukel ich aber auch nicht vor, das ich es bin, der die tollen Sachen hat, dem sage ich, geh mal zum Thommy, der hat dicke Möpse.

nochmal: WAS ist eine webseite mit eingeframtem fremdzahlungsformular anderes als ein banner ?

wenn ich deiner logik folge, dann müsste auch die druckerie und die werbeagentur die einen ANDEREN flyer für eine firma gemacht hat, die kundendaten bekommen.

Ich stimme dir auch zu, das nicht jeder alles kann, aber jeder von uns kann alles verstehen, was den Job ausmacht.
Ist die Zeit nicht genau der Faktor, der überhaupt erst die Idee des ganzen Schlamassels hat aufkommen lassen? Irgendeiner wird mal angefangen haben einen Shop ins Web zu stellen. Dann hat er sich gedacht, ein Shop bringt mir Geld, 10 Shops bringen mir zehn mal so viel Geld. Aber er hatte wohl keine Zeit, zehn Shops zu bauen... Den Rest kennen wir.

jup - die sogenannten milchmädchenrechnungen die ich auch nach 17 jahren biz heute noch überall lese und höre und mich frage, wann endlich mal einer begreift, dass es kein schneeballsystem geben kann, weil die zahl an menschen endlich ist.

das ist - und jetzt werde ich offtopic - auch der eigentliche grund, warum die sogenannten "humanen staaten" milliardenweise geld in entwicklungshilfe pumpen und dafür sorgen, dass in den drittweltländern die verbraucher, die in der zukunft als EINZIGES wachstumspotential voirhanden sind, nicht schon im kindbett verhungern

Wenn überhaupt sollten sich Webmaster zusammen rotten. Wenn die 7 Leute, die hier aktiv am Forum teilnehmen sich zusammen tun und nur die Zeit, die sie dann nicht mehr hier lesen und schreiben mit einem gemeinsamen Projekt verschwenden, wer weiß was das für ein Ding werden würde.

JEEEEETZT sind wir beim thema !!!!
und bei einem gedankengang der auch SINN macht.

Wir Webmaster sind Glücksritter, ich möchte meinen wir haben durch die Bank weg nichts mit Autorität am Hut, sind nicht die Art von Mensch, der sich gern 8 Stunden am Tag in eine fremde Mühle einspannen lässt.

100% agree - aber das heisst nicht dass ich mein individuelles leben schlechter leben will als wenn ich mich in die tretmühle einspannen lasse.

ganz im gegenteil - ich will der welt beweisen, dass es auch ohne doppelte moral und unterwürfigkeit einen weg nach oben gibt.

Thommy, wenn dir das was du machst keinen Spaß macht, dann werde doch wieder Webmaster. Warum denn nicht?

nun - das was ich IM MOMENT mache, macht mir sogar einen heidenspass - weil das ist GENAU das was diese beiden welten PP-interessen und webmaster-interessen verbindet.

und um das gut zu machen, MUSS man diese sichtweise haben, denn nur eine der beiden fraktionen glücklich zu machen würde bedeuten, dass ich entweder das ei zerschlage oder die henne töte.

Wenns gut läuft, dann hast du vielleicht 80 mal Sommer in deinem Leben, ist nicht viel, wenn ich es richtig deute, bist du ja nicht unvermögend. Da frage ich mich, warum du es dir mit der Arbeit überhaupt noch antust.

das hat viele gründe:

zum einen hab ich ja einen ganzen rattenschwanz an menschen um mich rum, die ihr leben und ihr einkommen auf mich aufgebaut haben.

zum anderen ist es ja nicht so, dass ich nicht arbeiten WILL. ich bin ja vorgestern erst aus thailand zurückgekommen, wo ich einen monat war - allerdings dort auch 10 stunden am tag vor dem rechner sass, weil es für mich einfach spannend ist, mein neues baby wachsen und gedeihen zu sehen.

mein problem ist ja AUCH dass ich an ZU VIELEN dingen interesse habe - andererseits aber weiss, dass ich nur ein bis 2 dinge davon gut machen kann.

Die Webmasterei kannst du doch als Hobby betreiben und das Geld spenden, wenn du es nicht brauchst. Warum immer mehr, mehr, mehr? Wenn einer nichts hat, klar, der muss fleißig sein, aber wenn dein Geld reicht, für die paar Sommer die dir noch bleiben, wozu? Willst du deinen Kindern etwas aufbauen? Bei dir kommt wahrscheinlich schon wieder die Verantwortung für Mitarbeiter dazu, das hat ein Webmaster auch eher selten.

geld ist für mich so etwas wie der applaus, den ein künstler bekommt, wenn er eine tolle show gemacht hat.

darüberhinaus bin ich auch nicht wirklich bescheiden, was meinen lebensstil angeht, denn ich möchte FÜHLEN wozu das alles gut war und ist.

vielleicht bin ich auch etwas dekadent, wenn ich lieber häuser und wohnungen sammle, als briefmarken und wenn ich mir vor lauter faulheit, nach einem segelausflug das charterboot wieder leer räumen zu müssen, lieber ein eigenes schiff gekauft hab, wo ich mein zeug drauf lassen kann.

ich würde mir auch nie einen grossen baum in den garten stellen, weil ich es liebe dinge wachsen zu sehen und mit meinem schaffen dazu beitrage, dass sie schneller und nachhaltiger wachsen.

vielleicht ist das alles MEIN fetisch.

Viele von uns könnten wohl jederzeit wieder in ihren alten Beruf zurück. Manche würden weniger verdienen, hätten aber Sicherheit, viele würden mehr verdienen und hätten die Sicherheit obendrein und machen es nicht. Weiß der Geier, was wir für ein Volk sind? Ich will nicht behaupten, wir würden dem Glück (Geld) nicht alle hinterher hecheln, aber wenn wir es hätten, dann würden wir Webmaster wohl anfangen Ferien vom Urlaub zu machen.

das kann ich gut nachvollziehen, denn das wort "arbeit" hat für mich auch keinen reiz. ich kann sehr gut ohne auskommen. andererseits liebe ich herausforderungen und das lösen kniffeliger aufgaben.

Ob unten, oder oben, wer weiß das schon so genau, wenn man wie ich in zero Gravity lebt. Ich sehe uns alle mehr nebeneinander schweben, im luftleeren Raum.

dazu könnte ich jetzt auch wieder einen roman schreiben, weil ich dazu eine ganz eigene lebensphilosophie habe. und die ist womöglich GANZ anders als die meisten von mir denken mögen.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Also ich will die Daten gar nicht haben, nicht das wir uns da falsch verstehen. Meine Sicht ist eben die Sicht eines verwöhnten CC Webmasters.Ich glaube die meisten meiner Kunden wissen nicht, das sie den Vertrag mit CC gemacht haben. Die sehen meine Seite, dort bezahlen sie (augenscheinlich), dort konsumieren sie, im CC Newsletter ist mein Name, mein Banner, mein Branding. Aber da brauche ich die Daten der Kunden ja auch nicht, weil das macht mein Partner das PP alles für mich. Geile Sache :)

Man redet hier auch einfach aneinander vorbei und schreibt viel, was sicherlich nicht nötig wäre, würde es sich um ein persönliches Gespräch handeln.
 

Nicole

- Premium Member -
Nur hat das PP ja i.d.R. auch keinen persönlichen Kontakt zu den Kunden sondern es läuft alles elektronisch und automatisiert. Oder rufen PPs ihre Kunden an und vereinbaren Termine, bei denen man sich mal besser kennenlernt?

Also das Versicherungsunternehmen bekommt ja auch die Daten von dem Kunden ohne persönlichen Kontakt, warum blos... ach ja.... weil der Kunde des Vertreters den Vertrag ja mit dem Unternehmen eingeht und nicht mit dem Vertreter..

Und unser Kunde... jepp, der schließt den Vertrag mit dem PP ab und nicht mit dem WM.
;)

Lg. Nicole
 

MisterAustria

- Premium Member -
man kann das ganze "technisch" sehn und aus sicht des kunden.. thommy hat technisch recht...
aber aus sicht des kunden hat er das gekauft oder mit seiner freeregi ein interesse bekundet für etwas das er auf der wm seite gesehn hat.
hat vor und nachteile..
einerseits ist es einfacher user für etwas zu gewinnen was er noch nicht kennt weil ihm dieses portal nicht bekannt ist.. das hat zur folge das er sich auf dem portal des WM anmeldet (regiframe) und sich hinterher veräppelt vorkommt wenn er sich auf ner ganz anderen domain einloggen muss.. oder diese schon kennt und sich denkt.. ach die verarscheseite.. neee danke..
darum hat man bei diesem vorgehen, also wenn man den anschein erweckt selber etwas anzubieten auch ne conversion die relativ zum kacken ist. jedenfalls wenn ich das vergleiche mitn einsatz von bannern wo der user dann auf der pp seite entscheidet ob er mehr will. (regiframe conv. 30/1, Banner 10/1)
ich gestehe das ich selber mit diesen regiframes arbeite weil ich keine "bannerseiten" haben will aber optimal ist das sicher nicht. es erweckt den anschein ich würde etwas anbieten.. aber letztendlich ist es nicht so. es ist nur ne animation der ne "überraschung" folgt..

PS: wobei PP da im grunde genau so arbeiten wenn ich mir landings anseh und mitn eigentlichen portal vergleiche..

MA
 
Oben