Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Yahoo wird zu Bing

mesh

- Premium Member -
Jep.
Wenn es wirklich echte Besucher im "zweistelligen Prozentbereich" wären.....würde einiges bei der Google-Optimierung falsch laufen.
Quark.
Nach fast 15 Jahren weiß man, wie man optimieren muß und man weiß auch, was ein Bot ist (s. Posting davor).
Es gibt halt Themen, bei denen ist bei Google nur Müll vorn, gut optimierter Müll, aber Müll.
Und: Google liegt nicht weltweit so weit vorn wie in Deutschland.
In anderen Ländern ist das anders und es gibt auch durchaus wertvolle Besucher aus anderen Ländern (besonders wenn man nicht ausschliesslich auf deutschsprachige Besucher aus ist...)
 

mesh

- Premium Member -
Ich habe da Non Erotik Seiten, die bei google mit wichtigen Keys Top 3 Positionen einnehmen, aber gleichzeitig weder bei yahoo noch bei bing in den Top 50 stehen. Daher kam von dort auch bisher kaum Traffic. 500 Google Besucher am Tag und vielleicht 2 oder 3 yahoo und null von bing.
Masse ist nicht gleich Klasse.
Ich stelle fest, daß die Google-Besucher wachsend wertloser werden (und ich optimiere nicht auf "kostenlos"-Keys)
 

WhiteLight

- Premium Member -
Quark.
Nach fast 15 Jahren weiß man, wie man optimieren muß und man weiß auch, was ein Bot ist (s. Posting davor).

Andere Länder sind natürlich etwas anderes.....klar.
Wobei Bing ja eigentlich nirgendwo wirklich etwas zu melden hat.

Wenn Du in Deutschland im "zweistelligen Prozentbereich" angekommen bist muss doch bei Google etwas falsch laufen.
Hey Du bist 15 Jahre dabei......findest Du dies nicht selbst komisch?

Beste Grüße
 

rudi

- Premium Member -
Bing bringt mittlerweilen fast 15% von meinem gesamt Traffic vorallem fast alles EN-US Traffic :)
 

mesh

- Premium Member -
Wenn Du in Deutschland im "zweistelligen Prozentbereich" angekommen bist muss doch bei Google etwas falsch laufen.
Hey Du bist 15 Jahre dabei......findest Du dies nicht selbst komisch?
Arithmetik Grundschule:
-Google hat im Area A 68% Marktanteil
-Google hat im Area B 90% Marktanteil
Bleiben im Area A 32%, die sich anderweitig verteilen.
Von diesen 32% hat Mickey$oft nun mal den Bärenanteil und der liegt weit über 10%, also die magische Grenze zum zweistelligen Bereich.
Letztendlich im Area A ein zweistelliges Ergebnis erzielen zu können ist daher nicht komisch sondern folgerichtig und nicht wirklich kompliziert.
(Komisch ist eher, daß ich solche Diskussionen mit Deutschnet-"Optimierern" führe)
Wenn Ihr alle in Area B (Googleland/Deutschland) wurschtelt, dann kann man natürlich zweistellig eher schlecht erreichen.
Das zu erkennen hat aber was mit Tellerrand zu tun.
 

WhiteLight

- Premium Member -
Arithmetik Grundschule:
-Google hat im Area A 68% Marktanteil
-Google hat im Area B 90% Marktanteil
Bleiben im Area A 32%, die sich anderweitig verteilen.
Von diesen 32% hat Mickey$oft nun mal den Bärenanteil und der liegt weit über 10%, also die magische Grenze zum zweistelligen Bereich.
Letztendlich im Area A ein zweistelliges Ergebnis erzielen zu können ist daher nicht komisch sondern folgerichtig und nicht wirklich kompliziert.
(Komisch ist eher, daß ich solche Diskussionen mit Deutschnet-"Optimierern" führe)
Wenn Ihr alle in Area B (Googleland/Deutschland) wurschtelt, dann kann man natürlich zweistellig eher schlecht erreichen.
Das zu erkennen hat aber was mit Tellerrand zu tun.

Dass es in den USA oder Italien mit den Prozenten klappt.... hatte ich bereits erwähnt....wozu der Text?

Ja in den USA pendelt MS zwischen 7 und 9 Prozent und hat es jetzt durch die ganze TV- und Print-Werbung zwischendurch auf 12% gebracht.
Wenn MS jetzt also die gewaltigen Ausgaben für Werbung beibehält kommen wir langsam wieder auf den Stand von 2006.
Und? Was sagen Deine 15 Jahre Erfahrung dazu? Und wo sind die "weit über 10%"?

Von diesen 32% hat Mickey$oft nun mal den Bärenanteil
Ja? Ich sehe diesen eher bei den 20% von Yahoo. Vielleicht noch mal in Deine "Arithmetik Grundschule" schauen.


Wenn Ihr alle in Area B (Googleland/Deutschland) wurschtelt, dann kann man natürlich zweistellig eher schlecht erreichen.
Das zu erkennen hat aber was mit Tellerrand zu tun.
Ach der MS-USA-Traffic bring mehr als der Google-DE-Traffic?
Der dänische und spanische MS-Traffic ist bei mir tatsächlich sehr gut aber der aus den USA?

Lass uns teilhaben an Deinem Tellerrand.

Grüße
 

mesh

- Premium Member -
Ach der MS-USA-Traffic bring mehr als der Google-DE-Traffic?
Wo habe ich gesagt, daß der MS-USA-Traffic mehr bringt als der Google-DE-Traffic? Ich habe lediglich von prozentualen Anteilen am Gesamt-Traffic gesprochen.
Stalinistische Textinterpretation also.
Übrigens: bei US-Programmen wie Brazzers bringt der US-Traffic in der Tat mehr als Google's DE-Traffic- probier's doch mal aus (dieser wertvolle Hinweis war für Dich kostenfrei):D
Und: am Tellerrand kann man nicht teilhaben, man sollte nur drüberschauen können...
 

WhiteLight

- Premium Member -
Bei diesen Tippen?
Tippsen?
Was genau willst Du mir sagen?
Nix?
Besser ist das.
Thema erledigt.

Tippen ist lediglich ein Verb (oder wolltest Du Karten spielen?)....ist Dir dies bewusst?
Ich frage nur....Mathe klappte ja nicht so.



fireball (kennt die noch jemand ?)
Du meinst Flipper aus Berlin. :D
Sind die mal an 30% gekommen? Ich meine nicht.....habe aber auch nicht nach einer Quelle gesucht.

Hier noch ein schöner Bericht:
Yahoo gibt auf
 
Oben