Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

XING gut für Business Kontakte?

swiat

- Royal Clan Member -
Bin da auch nicht angemeldet, mir reichen schon Foren, darüber schon viele Kontakte gefunden, brauch da kein Xing.
 

JustMe

- Premium Member -
Kommt vielleicht auch auf die Branche an?

Eine Bekannte von mir kommt aus dem Wirtschaftsbiz. Wollte letztes Jahr neuen Job und hat sich bei xing angemeldet.

Resultat: Es gab in der ersten Woche gleich 6 seriöse Anfragen, in der 2 Woche fand sie ihren Traumjob.
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Etwas muß diese Seite aber am Leben erhalten und ich kann mir nicht vorstellen daß es tausende Karteileichen sind. Mir hat es auch nicht sehr geholfen dort Kontakte anzuknüpfen aber aus einfachem Bestehen ist XING sicher nicht erfolgreich.
 

TBT

- Premium Member -
Hab dreimal Anfragen über Xing bekommen,
aber als ich dann selber genauer nachfragte (z.B. nach Passagen aus den AGB)
kam von der anderen Seite immer keine Antwort mehr. :confused:
 

SexGoesMobile

- Premium Member -
Meine Erfahrungen mit Xing sind durchaus positiv - es kommt halt darauf an wie man es für sich nutzt. Ich persönlich habe schon ein bisschen Business machen können.

Es gibt auch Gruppen, denen man beitreten und sich an Diskussionen beteiligen kann. Und das nahezu zu jedem Gebiet. Adult ist dort allerdings eher weniger vertreten.

Es gibt meines Erachtens nur die Gruppe "Pleasure Business", die in meinen Augen eher...Naja ist.

Als leidenschaftlicher Motorrad Fahrer, finde ich die entsprechende Gruppe ganz gut. Gerade nach meinem Umzug von Bonn nach Bremen, war es relativ leicht neu Anschluss zu finden.
 
Oben