Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wordpress Sidebar

nanou

Mitglied
Hallo !

Ich weiss nicht ob das hier in das Unter Forum reingehört aber ich habe ein Problem mit meinem Wordpress . :confused:

Ich würde gerne Werbebanner in meine Sidebar stecken blos gibt es eine Sidebar 1 und eine Sidebar 2 ... wie kann ich beide zusammenfügen das es nur eine Sidebar gibt ?

Bin Neuling bitte um welpenschutz für diese frage =)

Mfg tommy
 

Seo.gy

- Premium Member -
Hallo,

entweder du nimmst ein anderes Theme oder entfernst aus den Dateien (index.php, page.php, single.php usw.) die Sidebar 2 und passt die Breite von Sidebar 1 über style.css an.
 

nanou

Mitglied
Ja so ungefähr dacht ich mir das schon aber ich kenn m ich in PHP nicht wirklich gut aus das ich den Code dafür finde zum entfernen =) In Wordpress komm ich beim Theme Editor ja nur in die CSS oder ? Wenn ich den Code in PHP änder verhau ich mir ja die ganze Seite oder ?

hm xD
 

sophie

- Premium Member -
dann wird es besser sein, Du suchst Dir einfach ein neues Template.
Templateauswahl ist bei mir auch immer ein Thema... Mach Dir vorher Gedanken was wie aussehen soll und wo Elemente der Webseite angeordnent sein sollen. Danach kann man ein Template suchen.

Oder Du gibst Geld für ein Framework aus, wie z.B. Genisis oder Thesis, da kann man mehr in das Erscheinungsbild eingreifen ohne zu programmieren. Aber eine intensive Beschäftigung bleit auch damit nicht aus.
 
Oben