Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wo registriert ihr eure Domains?

Harry

- Premium Member -
Ich hab immer bei Artergo bestellt und will eigentlich bei Artergo bleiben. Bei Norr Media habe ich noch nie direkt was bestellt. Dachte immer Norr Media rechnete (seit ein paar Jahren) für Artergo nur ab, aber dem scheint ja wohl nicht so. Hoster mit Sitz in DE ist zumindest im Erotikbereich nichts für mich.
 

holger

Neues Mitglied
Ich frage mich auch warum man Artergo nicht erreicht, wenn man den Support über das Kontaktformular von Artergo.net anschreibt kommt die Antwort von Norr Media. :

Leider ist dem so - egal ob Formular oder per Mail. Alle Anfragen gehen immer an die Norr Media.



Macht Artergo keine Anstalten eine Info zu versenden um die Altkunden zu binden? Hat Artergo denn alles aus der Hand gegeben? Machen die überhaupt noch weiter?

Wenn dem so wäre das Artergo seine Altkunden weiter binden würde wär das ganze Problem erledigt.


Möcht jetzt nicht unnötige Unsicherheit rein bringen oder groß rumschreien:

Aber wie ich heute aus einer relativ sicheren Quelle erfahren konnte hat Artergo kein Interesse an all denen Domains die DERZEIT Norr Media verwaltet da Artergo seinen Betrieb einstellt und keine Dienstleistungen mehr im Domain und Webhostingbereich betreibt.
Also sieht es so aus dass das Thema Artergo durch ist.

Bestätigt wird dies das jede Neubestellung ebenfalls wieder bei Norr Media landet.

Vielleicht kommt ja doch noch eine Stellungnahme von Artergo wobei ich hoffe das sich dann meine Quelle nicht bestätigt und Artergo die Domains weiter hostet. Ansonsten heissts: KK und neuer Provider.

Schade was aus Artergo die letzten 2-3 Jahre gworden ist. Komisch..irgendwie kommt mir da Afendis in den Sinn.......
 

Harry

- Premium Member -
Nun gut, dann komme ich mal wieder um einen lästigen Umzug nicht rum, als ob ich nix anderes zu tun hätte. :rolleyes:
 

TheMoD

- Premium Member -
Definitive Infos habe ich nicht, aber das was Holger schreibt klingt plausibel.

Ich hatte noch div. Privat-Emails vom Andreas (Artergo) und selbst da kommt keine Antwort; auch nicht via ICQ oder Twitter.

Wahrscheinlich hat er in Schweden eine neue Priorität gefunden; oder er braucht nach Jahren in diesem Bereich mal was neues.

Gruß Robbin
 

Cowgirl

- Premium Member -
ach,wollte gerade ein Thema zu aufmachen,aber ihr seid ja schon bei.

Aus Bequemlichkeitsgründen hab ich mich für Punkt 3 entschieden und vor ein paar Tagen schon Norr-Media das per Mail mitgeteilt..noch hab ich nichts gehört. Naja,dauert sicherlich ein paar Tage,die werden genug zu tun haben? Bis zum 29.2. sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Ich bin auch schon bestimmt an die 10 Jahre bei Artgergo......war ganz erstaunt,als ich das las. Na hoffentlich klappt alles reibunglos...ich hab nicht viele Domains,aber die,die ich da habe, mag ich nicht missen. :)

Schönes Wochenende

*Cowgirl*
 

sticker

Mitglied
ach,wollte gerade ein Thema zu aufmachen,aber ihr seid ja schon bei.

Aus Bequemlichkeitsgründen hab ich mich für Punkt 3 entschieden und vor ein paar Tagen schon Norr-Media das per Mail mitgeteilt..noch hab ich nichts gehört. Naja,dauert sicherlich ein paar Tage,die werden genug zu tun haben? Bis zum 29.2. sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Ich bin auch schon bestimmt an die 10 Jahre bei Artgergo......war ganz erstaunt,als ich das las. Na hoffentlich klappt alles reibunglos...ich hab nicht viele Domains,aber die,die ich da habe, mag ich nicht missen. :)

Schönes Wochenende

*Cowgirl*
Die Aussage in unserer Info-Mail, dass

- Ihr über artergo.net gebuchter Webspace, ... gesperrt werden wird

- Ihre über artergo.net bestellten Domains, ... an die Registrierungsstellen zurück gegeben werden

beziehen sich nicht auf das genannte Datum 29. Februar 2012.
 

holger

Neues Mitglied
Ich finds mege schade das mit Artergo.....und das auch mit Norr Media....bei beiden hab ich nur gute Erfahrungen sammeln können.
 

Cowgirl

- Premium Member -
Die Aussage in unserer Info-Mail, dass

- Ihr über artergo.net gebuchter Webspace, ... gesperrt werden wird

- Ihre über artergo.net bestellten Domains, ... an die Registrierungsstellen zurück gegeben werden

beziehen sich nicht auf das genannte Datum 29. Februar 2012.

:confused: was war dann mit diesem Stichtag 29.2.2012 gemeint? Wird also schon eher gesperrt oder gar nicht oder alles ganz anders?

viele Grüße

* Cowgirl *
 

holger

Neues Mitglied
:confused: was war dann mit diesem Stichtag 29.2.2012 gemeint? Wird also schon eher gesperrt oder gar nicht oder alles ganz anders?

viele Grüße

* Cowgirl *


siehe Auszug auf der Webseite norr-media.de der da heisst:


Sicher ist der Text der eMail in Teilen recht unglücklich gewählt und dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Die Aussage in unserer Info-Mail, dass

- Ihr über artergo.net gebuchter Webspace, ... gesperrt werden wird

- Ihre über artergo.net bestellten Domains, ... an die Registrierungsstellen zurück gegeben werden

beziehen sich nicht auf das genannte Datum 29. Februar 2012.

Selbstverständlich werden diese Dienstleistungen bis zum bezahlten Zeitpunkt aufrecht erhalten. Es werden jedoch seitens der Norr Media Verlags. UG keine automatischen Verlängerungen mehr erfolgen.
 

Gogol

Neues Mitglied
Sehr bedauerlich

Nach sechs Jahren bei Artergo finde Ich es sehr bedauerlich, dass die Firma einen so unschönen Abgang hinlegt.

Ob sie nun pleite sind oder nur kein Interesse mehr an dem Geschäft haben: noch nichteinmal die Website abzuschalten oder wenigstens mit nehme Dreizeiler darauf hinzuweisen, dass man nicht mehr im Geschäft ist - unschön.
 

Harry

- Premium Member -
Nach sechs Jahren bei Artergo finde Ich es sehr bedauerlich, dass die Firma einen so unschönen Abgang hinlegt.

Ob sie nun pleite sind oder nur kein Interesse mehr an dem Geschäft haben: noch nichteinmal die Website abzuschalten oder wenigstens mit nehme Dreizeiler darauf hinzuweisen, dass man nicht mehr im Geschäft ist - unschön.

da hilft nur eins, selber agieren bevor es schmerzlich wird.
 

Sven

- Premium Member -
Hallo,

ich hab da auch noch etliche ältere Domains liegen, von daher

laut support scheint whois protect kein problem zu sein. weis nicht wie sies machn aber das ist ja mal positiv und erspart ne menge arbeit!

weiß da Jemand mehr drüber ?
 
Oben