Was ist neu?

Wird Tor Browser von PIWIK getrackt?

Manne

- Premium Member -
Guten Abend, oder guten Morgen,

da ich gerade an einem Projekt bin, wo mich interessiert, ob verdeckt versucht wird Einblick auf die Inhalte zu nehmen, würde mich mal interessieren, ob PIWIK den Tor Browser in irgend einer Form trackt, oder ob ich diese Besucher garnicht angezeigt bekomme?
Wenn getrackt wird, kann man den Tor Surfer, als solchen identifizieren, oder werden mir da dann falsche Daten angezeigt?
Könnte ich natürlich selber testen...
Mich interessieren halt Gedanken zu dem Thema "verdeckt surfen" von Euch.
Da ich da keinen Plan von habe...
Naiv halt :)

Vielen Dank!
Manne
 

Labla

- Premium Member -
Hallo Manne,

natürlich wirst Du den Tor-User in Deinen Piwik-Statistiken sehen. Aber dort wird er nicht als Tor-Benutzer identifiziert sondern als irgend ein User aus irgend einem Land.

Da systembedingt ständig die IPs wechseln, wird ein Tor-User in Deinen Piwik-Statitiken wie viele User aus vielen Ländern aussehen, die alle nur eine Seite aufrufen.

Probiere es einfach mal aus. Ein Tor-Onion ist ja mittlerweile schnell installiert.

Labla
 

Neue Themen

Oben