Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Auch Michael Brahms aus Berlin heißt anders, weil ihm die Sache denkbar peinlich ist. Seine Frau soll nichts erfahren. Er ist kein Einzelfall.
Tja, wer versucht fremd zu gehen, Strafe muss sein.
"Michael Brahms erinnert sich noch genau an den Moment, als die Falle zuschnappte. Das war vor einem Jahr. Seine Frau war verreist, und nach einem fröhlichen Männerabend surfte der Mittdreißiger im Internet."
"Bis heute bekommt er regelmäßig Post von einer Inkasso-Firma, die inzwischen rund 700 Euro eintreiben will."
Die Antwort der Hirnforschung ist schlicht, aber bestechend: Weil diese Tätigkeiten im Gehirn unser „Lustzentrum“ aktivieren, denNucleusaccumbens.
Dieser Knubbel vonNervenzellentief in unserem Vorderhirn ist der Sitz des menschlichenBelohnungssystems. Es wird von Zellen im ventralenTegmentum, einer Struktur imMittelhirn, mit dem BotenstoffDopaminstimuliert. Hat der Botenstoff an denRezeptordesNucleus accumbensangedockt, sendet dieser Erregungspotenziale an andere Gehirnstrukturen, welche dann Zufriedenheit und Freude auslösen.
...da fällt mir grad ein,wie geht's eigentlich den Mintnet-Leuten?Wird denen immer noch der Prozeß gemacht?
Nun seien wir mal ehrlich.Komisch wenn jemand "vergisst" ein Probe Zeitungs Abo zu kündigen oder ein Probe Fernseh Abo gibt es kein Geschrei dann greift die Gerechtigkeit.
@Thomy, wir reden wohl nicht von den gleichen? Einem, Kanada? Das sind 3 Leute schon jahrelang angeklagt, haben ja teilweise sogar in U-Haft gesessen und die Firma war Urdeutsch.
neee Thommy,ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Sachen, es waren definitiv 3,die gesessen haben und da war alles deutsch. Firma Mintnet - SMSChat. Prozeß läuft seit 2009.