thommy
- Premium Member -
Das lieber thommy, war schlecht angeführt, ganz schlecht.
Herr Cutts wird gelegentlich auch die lebende Nebelkerze genannt und es ist allgemein bekannt, daß man ihm aber nun wirklich nix glauben sollte...
genau deshalb gibts sich google auch so ne mühe, um webmastern zu sagen wie man es RICHTIG macht. um im nächsten sxchritt diese bemühungen mit fehlinformationen wieder ad absurdum zu führen.
google erklärt öffentlich, DASS sie
a. auf whois-daten zugreifen
b. änderungen wie domainübetragungen sehr wohl einfluss aufs ranking haben
c. sogar der serverstandort ein rolle beim ranking spielt
wieso verraten die diese geheimnisse und erzählen dann auf der anderen seite blödsinn, wenn es um die wertung von IPs geht?
google kann sehr wohl rechnen und kennst sowohl die zahl der angemeldeten domains als auch die grössenordnung der vorhandenen IPs - die müsste ja mit dem hammer gebohnert sein, wenn die mit dem resultat dieses wissens, ein solches "gesetz" schaffen würden.
sorry tut mir leid - du hast zu viel abakus gelesen.
Abschliessend: bei der von Google ausgebrüteten Gehirnkrankheit bzgl. Links muß man heute schon ein mächtiges, wirklich mächtiges eigenes Linknetzwerk haben um daraus wirklich Honig saugen zu können.
Links sammelt man besser auf andere Weise- ist halt nur blöd, daß man dieses schwachsinnige Spielchen mitmachen muß...
es spielt natürlich ganz sicher eine rolle ob 90% deiner GESAMTEN links von der selben IP kommen - aber haste schon mal drüber nachgedacht dass auch alle INTERNEN LINKS von der selben IP kommen?
deine theorie würde also die wichtigkeit interner linkpops ad absurdum führen.
irgendjemand hat mal ausgrechnet, dass google, sofern sie wirklich alle von seos unterstellten (und völlig wirren und teilweise widersprüchlichen) regeln, maschinell abarbeiten wollten, einen hardwarepark haben müssten, der auf der mondoberfläche keinen platz haben würde. und die dazugehörige rechenzeit und all diese wenn und aber regeln abzuarbeiten würde im 1000-jahre bereich liegen.
wir können uns gerne über ufos oder ein leben nach dem tod unterhalten - wir können uns von mir aus auch über zauberei und die richtigkeit von millionen urbaner legenden unterhalten - aber ich werde mir davon nicht das leben schwer machen lassen, weil ich leider die erfahrung gemacht habe, dass all die seiten, bei denen ich streng nach solchen szenarien gearbeitet habe eben NICHT funktionieren und andere, die mit subtilsten und einfachsten mitteln (keine tricks) arbeiten, an den vordersten positionen in den SERPS stehen.
wichtig ist nicht von wo man linkt sondern WIE man linkt und wie SINNVOLL ein link ist. und klar kann man das selbe ergebnis auch mit 100.000 spamlinks haben, die man dann ganz sicher verschleiern muss (wobei da eben die IP alleine nicht hilft) - man kanns aber auch mit ein paar 100 guten und sinnvollen links erreichen - und zwar NACHHALTIGER.
viel spass im netz
thommy