Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

wer kann mir das erklärn?

MisterAustria

- Premium Member -
hello,

hab erst einen meiner blogs auf einer url entdeckt die ich nicht ganz checke was das soll.
also mein blogtitel ist in google zu finden und bei klick darauf öffnet sich auch die blogseite jedoch unter einer anderen url und mit einer leiste oben....
das läuft auf dieser domain... EROSIDE proxy
kann mir einer erklärn welchen sinn das hat bzw was derjenige damit bezweckt? ich hab den blog dort nie angemeldet oder wie auch immer...

MA
 

mika

- Premium Member -
Offenbar so etwas ähnliches wie ein Dienst für anonymes Surfen.

Wenn du die Adresse deiner Seite aufrufst, wird die über den anonymen Proxy der Seite sozusagen in einem Frameset geladen
 

mika

- Premium Member -
normalerweise gehörten von Seiten der Eroside-Seite entsprechende Maßnahmen ergriffen dass das nicht passiert - möglicherweise erinnerst du dich an die Domain-Hijacking Diskussion vor ein paar Jahren.

Dabei wäre interessant, ob nur die Hauptdomain so in google ist oder auch die Unterseiten.

Als Sofortmaßnahme kannst du versuchen herauszufinden, ob der Zugriff über die Eroside-Seite, jedesmal über dieselbe IP-Adresse erfolgt, oder ob es einen Referrer gibt. Dann kannst du/solltest entweder die IP oder den referrer per htaccess sperren
 
Oben