Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Welche Besucherstatistiken nutzt Ihr?

weedy

- Premium Member -
Benutzt Ihr eigene Scripte (falls ja, welche?) um Eure Besucher zu tracken, benutzt Ihr die vorinstallierten Scripte Eures Hosters oder verwendet Ihr irgendwelche kostenlosen oder gebührenpfllichtige Onlinetools?
Oder lest Ihr Eure Serverlogs gar mit einer lokalen Software aus?

Was bietet den besten Überblick?
 

gemo

- Premium Member -
Habe seit ein paar Wochen Piwik drauf. Soll ja eine Alternative zu den GoogleStats sein.
Ich finde Piwik bis jetzt sehr gut.
Viel übersichtlicher als G-Stats, auf meinem Server, also meine Daten und ganz einfach einzubinden.
Durch Plugins erweiterbar und wird aktuell dran gearbeitet. Also auf dem neuesten Stand.
 

Globi

- Premium Member -
piwik find ich iergendwie muehsam und nicht so uebersichtlich.
hat mir zuviele dinger die kein mensch braucht, auch den ganzen plugin scheiss, seh ich alles mehr als spielzeug.

phpee wird zwar seit jahren nichtmehr weiterentwickelt, aber was soll man da auch noch verbessern, hat ja alles was man braucht.
 

gemo

- Premium Member -
Was ich beim pphlogger vermisse ist eine Tagesübersicht.
Wieviele Besucher waren heute auf meinen Domains?
Ansonsten ist das schon eine gute Statistik.

Bei Piwik finde ich gut, das du nach Web 2.0 alle Sachen verschieben, ein oder ausblenden kannst.
Stellt Dir die Stats so zusammen wie du sie brauchst.

Aber jedem das seine. Was ich noch empfehlen kann ist 4stats.de
 

Globi

- Premium Member -
hat er doch, sogar mit grafik, jahr, monat, tage stunde ....
auch kannst du dort sachen ein oder ausblenden, reseten verknuepfen, ip's nicht zaehlen, nach referer, browser, land, aufloesung usw. suchen und was man sonst so braucht.
 

Anhänge

  • phpee.png
    phpee.png
    35,5 KB · Aufrufe: 10

gemo

- Premium Member -
Ja das weiss ich auch.
Aber eine Übersicht über alle Domains.
Ich will ja nicht jeden abend in jede einzelne Statistik reinklicken sondern alle meine Domains auf einer Seite sehen.
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Wir nutzen die GoogleStats. Zugegeben diese sind nicht gerade sehr übersichtlich aber doch mehr als ausreichend.
Am Ende des Monats wir abgerechnet was an Geld in die Kasse gekommen ist...das ist der beste Indikator.

Gruss Adultus - IT Micha
 

kb1973

- Premium Member -
Ja das weiss ich auch.
Aber eine Übersicht über alle Domains.
Ich will ja nicht jeden abend in jede einzelne Statistik reinklicken sondern alle meine Domains auf einer Seite sehen.

Das habe ich mir mal vor Jahren einfach hinzuprogrammiert. Für´s Grobe finde ich den Counter absolut empfehlenswert. Insbesondere, weil Du ihn einfach als "Counter-Hoster" installieren kannst und somit alle Domains in einer zentralen Adminoberfläche und Counterübersicht hast.
 

papa-baer

- Premium Member -
Ich bin seit Jahr und Tag sehr zufrieden mit stats4free, der hat für mein Dafürhalten alles was man braucht.
Ich habe in einer sehr übersichtlichen Übersicht alle Domains und - wenn gewünscht - gibts noch ne ausführliche Statistik regelmäßig per email
 
Oben