Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was man sich nicht selbst antut..

royalTS

- Premium Member -
Sag das deinem Chef, vielleicht gibt er dir ja einen Arbeitsplatz, an dem du nicht mehr vor dem Rechner hocken musst.
Der einzige Arbeitsplatz in einer Webfirma ohne am Rechner zu sitzen ist am Kopierer oder an der Kaffeemaschine :D

und beides ist schon automatisiert :)

Neee... es wird schon langsam besser. Ich fahre für mich die Strategie der "nicht vermeidenden Schonhaltung".
 

Nicole

- Premium Member -
Also gegen Verspannungen usw. kann ich tägliches Schwimmen empfehlen. Jedoch Brustschwimmen wäre kontraproduktiv. Am besten Rückenschwimmen und Kraulen im Wechsel.

Steve, das mit dem Ball hab ich auch schon mal gesagt bekommen. Geht für mich gar nicht. Ich sitze sehr viel im Schneidersitz, da sitzt ich dann auch sehr gerade. Auf einem Ball.. lol... geht gar nicht..
 

MisterAustria

- Premium Member -
mit der sitzerei am pc hab ich mir scho 3 krankenhausaufenthalte eingehandelt weils dachten ich hätte was am herz oder was rheumatisches...
kaum zu glauben was ein rücken alles auslösen kann angefangen von schneller puls, schwindel, magenproblemen bis taube, brennende arme beine. sogar schlecht sehn kann davon kommen.. seit ich mehr aufpasse und es mir besser geht wundere ich mich nichtmehr das alle bäume in der ferne verschwommen sind oder ich bei normalen abstand nichtmal mehr das kennzeichn vom vordermann lesn konnte.. is alles (fast) weg.

MA
 

sands

- Premium Member -
Am PC ist es vielleicht nicht so kritisch. Ausser fuer die eigene Gesundheit. Wer aber wie ich selber Content produziert, sollte darauf achten, dass der seit Jahren bewaehrte Kameramann die Brille auf der Nase und nicht nur auf dem Kopf hat ;-)
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich arbeite manchmal mit einem Sitzball, oder mit einem Swopper, gut für den Rücken, naja, etwas blind war ich auch schon vor meiner PC Zeit, wird aber schon länger nicht mehr schlimmer, dank Kontaktlinsen auch kein Thema.

:)
 

wpler

- Premium Member -
Tja, was schon ein wenig richtiges Muskeltraining bewirken kann, steht hier. Abgesehen von der dicken Wampe die ich vor mir her getragen habe, hatte ich ebenso auch massive Probleme mit der Schulter und dem Rücken, die Sehstärke glücklicherweise (noch) nicht.

Was habe ich daraus gelernt: Die meisten von euch bekommen nu sicherlich cholerisches Herzrasen, aber es ist nun mal so, dass die Muskeln eine verdammt wichtige Funktion im Körper übernehmen. Sind diese verkümmert bzw. nicht passend beansprucht, kommen so gute 70% der üblichen Volkserkrankungen zum Vorschein.

Schwimmen - wie Nicole schrieb - ist eine gute Sache. Noch besser und effektiver ist 5 x wöchentlich jeweils 45 - 60 Minuten anständiges und gutes Muskeltraining im Studio. Man wird sich wundern, das nach 2 Wochen - 3 Monaten je nach Schweregrad und Unsportlichkeit plötzlich für Beschwerden verschwinden, die man aber so überhaupt nicht damit in Verbindung bringen würde ;)
 

Der_Paul

- Premium Member -
Tja, was schon ein wenig richtiges Muskeltraining bewirken kann, steht hier. Abgesehen von der dicken Wampe die ich vor mir her getragen habe, hatte ich ebenso auch massive Probleme mit der Schulter und dem Rücken, die Sehstärke glücklicherweise (noch) nicht.

Was habe ich daraus gelernt: Die meisten von euch bekommen nu sicherlich cholerisches Herzrasen, aber es ist nun mal so, dass die Muskeln eine verdammt wichtige Funktion im Körper übernehmen. Sind diese verkümmert bzw. nicht passend beansprucht, kommen so gute 70% der üblichen Volkserkrankungen zum Vorschein.

Schwimmen - wie Nicole schrieb - ist eine gute Sache. Noch besser und effektiver ist 5 x wöchentlich jeweils 45 - 60 Minuten anständiges und gutes Muskeltraining im Studio. Man wird sich wundern, das nach 2 Wochen - 3 Monaten je nach Schweregrad und Unsportlichkeit plötzlich für Beschwerden verschwinden, die man aber so überhaupt nicht damit in Verbindung bringen würde ;)
Exakt. Habe vor fast zwei Jahren damit angefangen, nachdem ich durch die Sitzerei im fetter wurde, in meiner "Pause" zu trainieren. Im Keller habe ich dazu alles, was man braucht. Genau wie wpler sagt, merkt man selbst erste positive Veränderungen bereits nach wenigen Monaten. Durch den Sport sind die Rückenschmerzen komplett weg, Blutdruck auf normal, man fühlt sich um Welten besser UND, vorausgesetzt man ißt vernünftig, es sieht klasse aus^^
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Sport? Wofür das denn?
Als Webmaster ist man automatisch jung, sportlich, temperamentvoll, verwegen und schön, schnell und athletisch, entschlossen und kühn, mit stählernem Körper und einem feurigem Blick, man wird begehrt von den Damen, beneidet von den Männern und strotzt nur so vor Gesundheit. Zeigt mir mal einen Webmaster, bei dem das nicht so ist.
 

royalTS

- Premium Member -
Sport? Wofür das denn?
Als Webmaster ist man automatisch jung, sportlich, temperamentvoll, verwegen und schön, schnell und athletisch, entschlossen und kühn, mit stählernem Körper und einem feurigem Blick, man wird begehrt von den Damen, beneidet von den Männern und strotzt nur so vor Gesundheit. Zeigt mir mal einen Webmaster, bei dem das nicht so ist.

Wenn ich so an mir herabschaue ...
wie recht Du doch hast ... :D
 

Nicole

- Premium Member -
Ich hatte vor vielen Jahren einen kleinen Bandscheibenvorfall. LS5. Die Ärtze rieten mir dringend davon ab mit meinem Kampfsport weiter zu machen. Nach ca 1 Jahr Pause und regelmäßigen Schmerzen fing ich jedoch wieder damit an. Ich vermied anfangs lediglich Sprünge, doch durch das Training stärkte sich meine Bauch und Rückenmuskulatur und die Schmerzen waren weg. 4 Jahre danach nahm ich sogar an Wettkämpfen teil. Bis heute habe ich keine Probleme mehr. Heute gehe ich regelmäßig Schwimmen, wobei ich gut 10 Jahre Leistungsschwimmerin war und somit technisch einwandfrei schwimme. Und dazu mache ich noch TRX Training.
 

Harry

- Premium Member -
fast von Anfang an seit ich am Rechner sitze gehe ich ins Sportstudio, weil ich am Anfang auch die totale Verspannungen und Rückenschmerzen (trotz ergonomischem Stuhl und elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch) hatte, seitedem weiß ich garnicht mehr genau wie gruselig sich das damals anfühlte.
 

Globi

- Premium Member -
ich hab jeden tag sex, aber ich glaube ich bin nicht mehr so gut wie vor 25 jahren, mein bauch wird immer groesser.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
ich hab jeden tag sex.
Und ich habe einen Kasten, der sagt immer "Besuch kommt", wenn Besuch kommt und am Monatsende kommt aus einem kleinem Schlitz die Miete raus.

Und wenn es stimmen sollte, dann ist das in deinem Alter so widerlich, das es jeder Beschreibung spottet. Kann ich ja gleich ins Wochenende gehen, mit diesem Gedanken im Kopf bringe ich eh nichts mehr zustande. Schäm dich mal...
 

Steve

- Premium Member -
Funktioniert 1a - zumindest bei mir (und Schmerzen sind mitunter so heftig, dass weder die Kaffeetasse, noch die Kippe und auch nicht das Papier zum Arschabwischen machbar ist!!11). Dok meinte, ein TENS / EMS - Kombigerät wäre dann wohl das Nonplusultra - zumal sich das preislich absolut nichts nimmt ... die liegen alle so um die 50 Euronen plus Ersatzpads (da hilft dann eBay - die Dinger haben preislich ne ganz schöne Streuung!). Das TENS hatten wir wir rumliegen ... deswegen habe ich mir das erstmal an die Pelle geklebt. EMS wäre wohl dann noch mal etwas anders und in solchen Fällen wie meinem (und vermutlich auch deinem) wohl auch effektiver, da direkt auf die Nerven abzielend. Ergo: Kombigerät und beide Verfahren - doppelt hält besser^^
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Bei nicht wenigen ist es wohl auch einfach das Bett, das an den Schmerzen im Rücken und den Schultern schuld ist. Wenn ich sehe in was so manch einer schläft, dann ist es kein Wunder, das man davon krank wird. So eine Geschichte von Roller für 100€ mit Rahmen, Rost und Matratze kann einfach nichts sein.
 
Oben