Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was man sich nicht selbst antut..

Nicole

- Premium Member -
Ich kann nur jedem empfehlen, sich für das Arbeiten am PC eine Brille fertigen zu lassen. Ich hab auch viel zu lange gewartet. Jetzt, seit ich mir eine beim Optiker hab machen lassen, merke ich, wie schlecht ich doch sah und wie anstrengend das war. Beziehungsweise, wie entspannend das jetzt ist.

Wollte ich nur mal gesagt haben...

Nicole
Ähm, ich meine natürlich, jedem, der Probleme mit den Augen hat.. oder so ;)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Deswegen hab ich eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Um mal vom Bildschirm wegzukommen. 90% weg, 10% arbeit.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich bin PC süchtig. Wenn ich nicht gerade beim Sport bin, Einkaufen muss, mit dem Hund raus oder mal den Haushalt machen muss, was soll ich sonst tun, als am PC zu hängen. Ich müsste ja nicht... ;) Aber ich kann einfach nicht anders.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Du kannst rausgehen. Die Sonne genießen. Kaffe mit Freunden trinken. Oder einfach Mittagsschlaf halten. Oder, oder, oder. ;-(
 

thommy

- Premium Member -
oder: geh mal weg vom PC und benutz stattdessen das ipad oder das smartphone

oder geh einfach mal raus und such dir ein nettes internetcafe :)

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Ich kann nur jedem empfehlen, sich für das Arbeiten am PC eine Brille fertigen zu lassen.
So eine habe ich auch auf dem Schreibtisch liegen.

Wenn ich schonmal vergesse zu wechseln, merke
ich das nach einem Weilchen daran, dass alle
Buchstaben so verdammt klein sind und das Lesen
Immer anstrengender wird
 

HornyGuy

- Premium Member -
Für mich sind die drei wichtigsten Punkte für einen angenehmen Bildschirmarbeitsplatz

- guter Bildschirm
- Stuhl bzw. richtige Sitzposition
- ausreichend trinken

Zum Thema Brille: Mein Augenarzt hat mir eine Gleitsichtbrille verordnet, die speziell auf das lange arbeiten am Bildschirm ausgelegt ist
 

royalTS

- Premium Member -
oh Mann :) ...

Ich realisiere gerade ...

Wir werden so langsam eine alte Männer ( Frauen ) Web-Generation :D
 

Der_Paul

- Premium Member -
Ich muss auch zum Augenarzt. Durch die Bildschirmglotzerei brennen mir ständig die Augen und meine Sehkraft hat offenbar auch schon nachgelassen. Hoffentlich wird es nur eine Lesebrille. Mir steht sowas nicht und ich sehe mit Nasenfahrrad aus wie ein Depp.
 

Steve

- Premium Member -
oh Mann :) ...

Ich realisiere gerade ...

Wir werden so langsam eine alte Männer ( Frauen ) Web-Generation :D


Das musste ich letzte Woche auch erkennen, als ich wegen unerträglicher Nacken- und Schulterschmerzen beim Dok antreten musste und der dann ganz süffisant bemerkte "vielleicht wird es langsam Zeit, die stundenlange Rummlümmelei vor dem PC gegen eine altersgerechte Sitzposition und ein dazu passendes Sitzmöbel zu tauschen".

Altersgerecht :: das war wie die flache Hand mitten in's Gesicht geklatscht.

Und wer es probieren will: der ärztlich empfohlene Gymnastiksitzball ist ganz bestimmt ein rückenschonendes Sitzmöbel aber spätestens, wenn man zum dritten mal mit Kippe im Mund und sich krampfhaft an der schnurlosen(!) Tastatur festhaltend die Rolle rückwärts gen Dielenboden gemacht hat, konstatiert man, dass rückenschonende Sitzhaltung überbewertet wird und die ärztliche Chemie bei der Schmerzbewältigung durchaus ihren Charme hat^^
 

royalTS

- Premium Member -
"vielleicht wird es langsam Zeit, die stundenlange Rummlümmelei vor dem PC gegen eine altersgerechte Sitzposition und ein dazu passendes Sitzmöbel zu tauschen".

Altersgerecht :: das war wie die flache Hand mitten in's Gesicht geklatscht.

Und wer es probieren will: der ärztlich empfohlene Gymnastiksitzball ist ganz bestimmt ein rückenschonendes Sitzmöbel


Du sagst es ... wenn wir schon beim Wehwehchen-Rauslassen sind :) ... seit gut einem Monat habe ich einen vermutlich eingeklemmten Nerv im Schulterbereich, so dass ich mir im Moment sogar die andere Hand als Maushand zugelegt habe.

Dass das mit der PC Arbeit zu tun haben muss sagt mir der Umstand, dass sich diese Schmerzen genau dann massiver zeigen, wenn ich die typische PC-Sitzhaltung einnehme und die Hände über die Tastatur lege.

Bin ich im Alltag oder Feierabend ist mein Arm mehr oder weniger beschwerdefrei.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Sag das deinem Chef, vielleicht gibt er dir ja einen Arbeitsplatz, an dem du nicht mehr vor dem Rechner hocken musst.
 
Oben