Was ist neu?

Was kann man hier erwarten?

Globi

- Premium Member -
na das was dort steht.

ich wuerde das mal so interpraetierieren.

der server, (also das ist so ne art computer der am internet angehaengt ist) wird komplet (das heisst alles, der ganze server) durch uns (weis ich leider nicht wer das ist) gewartet (also sie halten ihn am leben, reinigen ihn, oder ersetzen teile) und ueberwacht (sie, also wieder diese uns, bewachen den server, damit ihn niemand klaut, und fuettern ihn jeden tag mit frischem strom und internet, damit er nicht verhungert)


was du aber bekommst weis keiner, da man sich auf so viele infos von dir mit ueber 10 worten kein bild daraus machen kann.
 

pornoawm

- Premium Member -
Neue Antwort

wir sind hier nicht im Kindergarten.
1) sind sie nicht der einzige Kunde der Anfragen stellt und alle anfragen werden nach der reihenfolge bearbeitet.
2) Haben wir Ihnen 2 Fragen gestellt, die sie bisher nicht beantwortet haben. Wir haben hier keine Glaskugel die uns die Meldungen vorsagt
3) besteht hierzu bereits ein Ticket und daher gibt es kein grund ein neues zu eröffnen
 

lampe

Neues Mitglied
In der Regel sind "Managed-Dienste" beim Hosting nichts anderes wie eine Überwachung durch Nagios der Dienste Web-, Mail-, DB-, und möglicherweise noch DNS-Dienste und wenn es hoch kommt noch die Einspielung der regelmäßigen Updates.

Nicht enthalten (i.d.R.) sind Prüfung nach (vor allem zeitnaher, regelmäßiger) Updates (und nicht erst nach 5 Tagen nach Erscheinung) und Analyse wieso Dienste in die Knie gehen (erst recht, wenn es regelmäßig passiert - dann wird gern das Problem dem Kunden in die Schuhe geschoben). Wer aber auch nur nen 10er oder sowas für Managed / Monat ausgeben will, soll sich darüber auch net wundern und muss eben selbst tätig werden.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Selber da rumpfuschen, ne würde ich mir nicht zutrauen, besser diesen Service gleich mit buchen, auch wen es teurer ist.

Gruss
 

weedy

- Premium Member -
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wir sind hier nicht im Kindergarten.
1) sind sie nicht der einzige Kunde der Anfragen stellt und alle anfragen werden nach der reihenfolge bearbeitet.
2) Haben wir Ihnen 2 Fragen gestellt, die sie bisher nicht beantwortet haben. Wir haben hier keine Glaskugel die uns die Meldungen vorsagt
3) besteht hierzu bereits ein Ticket und daher gibt es kein grund ein neues zu eröffnen
Würde mir ein Support so antworten, wäre ich da die längste Zeit Kunde gewesen.
 

Harry

- Premium Member -
Zitat von pornoawm Beitrag anzeigen
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wir sind hier nicht im Kindergarten.
1) sind sie nicht der einzige Kunde der Anfragen stellt und alle anfragen werden nach der reihenfolge bearbeitet.
2) Haben wir Ihnen 2 Fragen gestellt, die sie bisher nicht beantwortet haben. Wir haben hier keine Glaskugel die uns die Meldungen vorsagt
3) besteht hierzu bereits ein Ticket und daher gibt es kein grund ein neues zu eröffnen
Wenn das eine Supportantwort ist, ist das nicht besonders Professionell und würde mich beunruhigen.
 

MikeDe

- Premium Member -
Wenn das eine Supportantwort ist, ist das nicht besonders Professionell und würde mich beunruhigen.
hängt natürlich auch davon ab wie in den Wald gerufen wurde - generell geb ich dir aber Recht - selbst bei aufbrausender Kundenanfrage (die man aktuell zu der Antwort ja nicht kennt - ob es nur eine "was gibt es bei euch für service" oder doch schon eine "mein server ist down wann reagiert ihr endlich" frage war) wäre eine sachliche Antwort angebracht gewesen - freundlich bestimmt zwar - aber nicht sowas wie "eigentlich gehört uns ja das ganze Internet - egal was sie machen sie bleiben eh Kunde von uns"
 

user_chris

Neues Mitglied
Je nach Anbieter - wie schon gesagt..

Bei mir sieht´s folgendermaßen aus:

- Einspielung aller nötigen Updates
- Ansprechpartner wenn was klemmt incl. schneller Lösungen
- Installationen und anpassen von Skripten wenn nötig
- Ticket + 24h notfall Ticket
- Nagios is eh klar...
- Austausch defekter Hardware

Sollte aber auch beim Anbieter auf der Seite stehen.

Updates gehen automatisch allerdings auf andere Server anderes RZ

ach ja und immer recht freundlich..
 

Globi

- Premium Member -
warum ??
hast du etwa auch keine glasskugel ?

wenn der support dort auch solche von informationen ueberstroemende mails bekommt, wuerde mich so eine antwort nicht wundern.
 
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