Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

w8 aff

Bernd

- Premium Member -
weiss zufaellig jemand welches w8 formular man ausfuellen muss, wenn man ausserhalb deutschlands lebt und keine steuern zahlt? (weil man so wenig verdient) aff will meinen account schliessen, obwohl ich denen schon ein w8 formular geschickt habe. (anscheinend nicht das richtige)
 

hotx

- Premium Member -
weiss zufaellig jemand welches w8 formular man ausfuellen muss, wenn man ausserhalb deutschlands lebt und keine steuern zahlt? (weil man so wenig verdient) aff will meinen account schliessen, obwohl ich denen schon ein w8 formular geschickt habe. (anscheinend nicht das richtige)

W8-Form ist eigentlich nur von US-buergern auszufuellen - bei firmen, welche ihren steuerlichen sitz in USA haben (soweit mir bekannt ist.

wenn z.b. ein affiliate mit wohnsitz asien, europa (ausserhalb der USA) ein USA-PP bewirbt, dann braucht dieser affiliate dieses W8-Formular nicht ausfuellen.

wenn du also ausserhalb der USA lebst, zudem kein US-buerger bist, sollte es reichen, wenn du dem PP kopien deines gueltigen personalausweis schickst, und zur bestaetigung deiner wohnadresse eine kopie der aktuellen rechnung fuer strom/wasser/gas/telefon/versicherung oder aehnlichem.

das brauchst du aber normalerweise nicht.
wenn das AMI-pp trotzdem einen nachweis zur legitimation verlangt, sollte o.a. reichen
 

Harry

- Premium Member -
Hier ist das Mail von AFF an mich.
Important Tax Information:
Your affiliate payment on Adult FriendFinder for GPID xxxxx has been declined. We cannot process payments unless you have a valid W-8/W-9 tax form on file with us.

In order to file an information return with the IRS, we must obtain your correct Taxpayer Identification Number (TIN) to report income paid to you. Please ensure that you have a W-8/W-9 form on file with us in order to ensure timely payment. Log in to your account to fill out a W-8/W-9 form. Once signed, please mail or fax the completed form to:
Bei deren FAQ steht.
Füllen Sie W-9 aus, wenn Sie eine U.S.-Firma sind, oder W-8, wenn Sie keine U.S.-Firma sind.

Also wollen die scheinbar ein Formular haben das ich ums verrecken nicht finden kann. Auch auf meine Mailanfrage habe ich noch keine Rückantwort bekommen. Die sperren mir also scheinbar solange die Auszahlungen bis sie dieses W-8 Formular haben.
 

Harry

- Premium Member -
na also ;-)
Dear Affiliate,

This e-mail is to confirm that I have received your tax form. Your account will be picked up for payment on our next Pay Run.


Regards,

Jesse M
Affiliate Coordinator.
Friend Finder Networks
 
Oben