Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

viel Kaputt - habe ich ein Problem oder Partnerhost

sophie

- Premium Member -
Ja aber was Dir da passiert kann ja nun nicht alle Server dort betreffen weil Du jetzt das ganze ein wenig verteufelt. Wechsle doch die entsprechende Seite einfach komplett auf einen anderen Server dort.

Ich habe da auch gelegentlich Probleme mit einzelnen Servern sowas kommt einfach vor.

Sorry, ich weiß nicht so recht was los ist... drücke ich mich tatsächlich so unverständlich aus? Ich verteufel nichts und mache auch niemanden dafür verantwortlich wenn ich mein Space-Limit überschreite... Und wie bitte soll ich meinen Seite "einfach" auf einen anderen Server dort wechseln. Ich habe einen Sharing-Account!
Ich habe lediglich die Fehler beschrieben, was geht und was gestört ist - wennn das schon verteufeln ist... dann weiß ich auch nicht mehr
 

gemo

- Premium Member -
@sophie, ich habe auch wieder diese Probleme. Blogs und Toplisten sind tot und beim Service meldet sich keiner. Ganz toll, seit 24 Stunden nichts erreichbar, das macht echt Spaß.....:(
 

sophie

- Premium Member -
@sophie, ich habe auch wieder diese Probleme. Blogs und Toplisten sind tot und beim Service meldet sich keiner. Ganz toll, seit 24 Stunden nichts erreichbar, das macht echt Spaß.....:(

Dann bewohnen wir sicherlich den gleichen Server. Aber offensichtlich sehen wir das alles viel zu eng wenn die Seiten und Datenbanken alle paar Monate am WE gestört sind. Man darf sowas nicht verteufeln :) Service nicht erreichbar... scheißegal. Ich hatte das Gefühl das einige sowas für normal halten und man sogar noch selbst dafür verantwortlich ist wenn sich DBs entleeren und die Server kaum reagieren...

gemo... ich denke spätestens am Montag wird das wieder. Aber denoch ist es sehr ärgerlich.

Sicher ist es techn. einfach den Provider zu wechseln. Aber denoch ist es immer mit Arbeit verbunden. Oftmals passieren unvorhergesehene Dinge. Zudem hat man das nicht gerade billige Hosting bei partnerhost für ein Jahr bezahlt... etc. etc.
 

Steve

- Premium Member -
Man sollte sich bei Businessseiten auch auf einen Hoster verlassen, der

a) schon lange im geschäft ist und eine ordentliche Reputation erworben hat und
b) das Hosting als sein Kerngeschäft betreibt

Beides ist bei Partnerhost eher nicht gegeben.
 

sophie

- Premium Member -
Ja, so sehe ich das mittlerweile auch.
Ein Wechsel steht nun ganz klar auf meinem Zettel. Ich wollte das eigentlich noch schieben da ich viele andere Dinge vorher machen wollte.

Bei dieser Gelegenheit werde ich meine Sub-Domains endlich alle auf verschiedene IPs legen. Dieses DNS-Thema, CNAME, A-Record etc, habe ich für mich noch nicht erschlossen. Sei es drum...
 

Partnercash

- Premium Member -
Hallo zusammen,

da von Partnerhost niemand hier im Forum unterwegs ist hab ich mich heute bei meinem Kollegen vom Partnerhost Support erkundigt wo es an diesem Wochenende Probleme beim Hosting gegeben hat.

Es wurde ein Problem auf dem Server lokalisiert, dass durch einen Hacker über eine Sícherheitslücke in einem Script auf einer Domain eines Kunden hervorgerufen wurde. Das Problem wurde nun endgültig behoben und sollte nicht wieder auftreten.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen und solltet ihr genauer Infos benötigen steht euch der Partnerhost Support gerne unter Partnerhost.com zur Verfügung!

Schöne Grüße,

Florian
 

Tiburon

- Premium Member -
@ Steve, muss dich enttäuschen kenen viele die bei Partnerhost einen eigenen Server haben. Die haben ganz ganz selten Ausfälle.

Beim Webspace, teilen sich alle Kunden einen Server, es gibt leider keinen zweiten. Soll aber nächstes Jahr anders sein, habe ich gehört.
 

Steve

- Premium Member -
@ Steve, muss dich enttäuschen

Du brauchst mich nicht zu enttäuschen ... das war gar nicht Absicht meines Beitrages.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Es gibt für mich einen deutlichen Unterschied zwischen "wir bieten einen Server an, den dann jeder selber administrieren muss" und "wir bieten ein Webspacepaket an, dass von qualifizierten leuten bestmöglich umsorgt wird".

Ersteres kann quasi jeder Reseller machen ... Schuld ist ja dann der Servermieter selbst, wenn was passiert.

Zweiteres bedarf einer gehörigen Portion Erfahrung, Sachkenntnis und Manpower.

Glaub mir mal - ich weis, wovon ich rede :D

Es hat Gründe, warum man bei Fragen nach einem guten Hoster in der Regel Firmen wie Kolido, Hostgator, ... und eben nicht Partnerhost genannt bekommt.

Ich will den Partnerhostern nicht absprechen, dass sie ihr Handwerk verstehen aber schon allein deine Feststellung, dass für die Shared Angebote nur ein physischer Server zur Verfügung steht, sollte aufhorchen lassen.

Größe und Volumen ist auch eine Art der Reputation!
 

sophie

- Premium Member -
Bei mir gehen seit gestern alle WS-Domains nicht mehr. Kann man am Wochenende dort jemand erreichen?

Ich hatte heute wieder einen kompletten Ausfall... nix zu erreichen.
Vor ein paar Tagen auch, und irgendwas wurde am Server umgestellt sodass ich ein Plugin nicht mehr nutzen kann.

Es ist Zeit... Partnerhost ist ja nun auch nicht gerade günstig
 

Harry

- Premium Member -
Bei mir ist scheinbar der DNS-Server umgestellt worden. Die Domains die ich selbst bei Namecheap registriert habe sind alle offline, weil ich dort den DNS-Eintrag ja nur selber ändern kann. Ich hab mal eine Domain die bei Partnerhost auf dem DNS-Server liegt angepingt und die Änderung erkannt. Hab das bei einer Domain mal angepasst und siehe da die geht wieder. Jetzt warte ich noch auf den Rest, dass die auch hoffentlich (dauert ja immer etwas) wieder online kommen. Na ja eine Info bei einer solchen Umstellung wäre nicht schlecht gewesen. Das finde ich schon ärgerlich, zumal jetzt Wochenende und spät am Abend ist, wo man niemand erreichen kann.
 

gemo

- Premium Member -
Heute 29.11.2010 schon wieder Ausfälle, die von Livewatch protokoliert wurden:
von 9.20h - 9.46h und dann von 11.16h - 12.05h
Finde ich langsam nicht mehr OK :(
 

pornoawm

- Premium Member -
Ich hatte heute wieder einen kompletten Ausfall... nix zu erreichen.
Vor ein paar Tagen auch, und irgendwas wurde am Server umgestellt sodass ich ein Plugin nicht mehr nutzen kann.

Es ist Zeit... Partnerhost ist ja nun auch nicht gerade günstig

Dann ist es höchste Zeit was draus zu lernen, Umzug ist das Stichwort.
 

pornoawm

- Premium Member -
06-20-2010, 13:36 das war Dein erster Post heute haben wir 5 Monate später, sorry ich wäre schon nach einem Monat verschwunden gewesen.

Ich hatte da mal was gewonnen Battel oder so die Pakete habe ich sofort gekündigt.
 

sophie

- Premium Member -
06-20-2010, 13:36 das war Dein erster Post heute haben wir 5 Monate später, sorry ich wäre schon nach einem Monat verschwunden gewesen.

Ich hatte da mal was gewonnen Battel oder so die Pakete habe ich sofort gekündigt.

Da hast Du schon recht... Allerdings verdiene ich in der Erotik im Gegesatz zu meinen non-erotik PPs nur einen Bruchteil. Wechseln werde ich sicher, aber momentan mache ich viel für eben non-erotik
 

gemo

- Premium Member -
Schon wieder nur Probleme. Kaum Infos vom Service, angeblich alles wieder OK und es läuft nichts. Seiten oft down, FTP Platt, das macht keinen Spaß mehr.

Kennt jemand den Anbieter: | Anonymer Webspace
....vielen Dank für die Info
 

gemo

- Premium Member -
Jetzt haben die allow_url_fopen deaktiviert, mal eben so, und die meisten meiner Scripte und Datenbanken funktionieren nicht mehr, echt klasse Service :confused:
 

sophie

- Premium Member -
ja, das ist echt besch******
Alle die bei Partnerhost ein Hosting-Paket nutzen und darauf auch die "mobilen Templates" von SexGoesMobile liegen haben, sollten mal die Statistiken testen oder überhaupt die Funktion des Scriptes.

Auf meinen Domains geht es nicht mehr, nur noch das drumherum wird auf dem iPhone ausgegeben, keine Angebote mehr.
Daher musste ich jetzt bei einem anderem Provider eine Domain reggen, damit ich die mobilen Besucher dorthin leite...

für mehr habe ich leider gerade keine Zeit, der Weggang von Partnerhost muss jetzt noch etwas warten ist aber beschlossene Sache.
 

gemo

- Premium Member -
Ich habe 3 Public-Bookmark Scripte mit bis zu 2000 Einträgen und die stellen jetzt jede funktion ein. Kein weiterer Eintrag mehr möglich.
Das ist doch lächerlich was die sich erlauben.

Ich hatte etliche Ausfälle ich den letzten Wochen und nach diversen Mails kommt dann nur ein Standartschreiben an alle, das Hacker da waren und jetzt mit dem ändern von allow_url_fopen alles wieder besser wird.
Mir reicht das nicht als Entschuldigung bei den Preisen :mad:
 
Oben