versuch dich enfach hochzuvoegeln, dann wird der zahltag bald besser
die Einzige, wo ich mich hochvögeln könnte, wäre die "Frau Chefin" ... Das würde nicht gut gehen. Obwohl ... altersmässig steht sie zwischen mir und meinem Chef
.
Ich schreibe mal ein paar Worte aus der "realen Wirtschaft"
... wir sind ja unter uns.
Stellt euch zwei Firmen in einer vor ...
- eine Internetfirma
- eine vom Vorstand vergessene Filiale der deutschen Bahn
und das als eine fast schon surrealistische Kombi in der Form, dass die ihre gut laufenden Projekte haben ... dass muss ich dem alten Kerl wirklich lassen. Mit einem Viel an kleinen Festpreis-Bannerchen bekommen die eine Firma mit mehreren Dienstwagen und einem Dutzend Leuten erfolgreich, nicht reich, aber solide, durch die Monate und inzwischen vielen Jahre ...
Ich könnte aber, wollte ich nichts tun ... in einem Reich der absoluten Stille sein, da keiner der Anwesenden merken würde, ob ich Arbeit an mich ziehen würde ... oder eben nicht
Ich versuche dort gerade "Arbeit zu finden" ... was mir jetzt so nach und nach gelingt, aber es ist verdammt schwer
, da sich die Mitarbeiter daran gewöhnt haben, selbst machen zu dürfen ... und die bestehenden großen Projekte gut und sicher laufen, wie ein
Tanker auf Autopilot.
Ich habe den Cheffe jetzt mal überzeugt, dass "Affiliate" nicht des Teufels ist ... womit ich aber ins Revier des bisherigen konservativen Marketings komme ...
und gleichzeitig beginne ich dort Timelines einzuführen, da die im Moment große und wichtige Dinge durchführen wollen ... Stichwort Relounch ... ohne nur eine einzige Zeile oder gar eine Person für die Planung zu haben.
Bisher ist das alles sehr gefährlich für die Firma ... und es merkt keiner, da es erst dann auffällt, wenn es kracht ...
und für mich wird es nun in der Veränderung gefährlich
, wenn ich mich mich nun als Projektleiter on Top setze und Google straft uns nach dem Relounch erstmal ab ...
Aber ich habe Bock drauf ... also muss ich auch durch das Gewitter, kommt denn eines.
Nun denn ...
auf in Tag Nummer 4
(im Ernst ... mir kommt das vor, als wäre das schon eine Ewigkeit)