Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Twittert ihr schon?

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Hallo Matthias,

kurzer Einschub von mir: das ungeschriebene Gesetz gibt es nicht. Wenn es Werbeaccounts sind, macht es natürlich Sinn, viele Follower aufzugreifen - aber ich würde doch schauen, dass diese zumindest interessenmäßig passen. Für B2B gehe ich dann ganz auf Qualität und folge nur denen, wo ich auch wirklich einen Nutzen draus ziehe. Ansonsten gehen die Infos, die man da bekommen möchte, einfach unter.

LG Nicole

Das sehe ich völlig genau so. Die Infos gehen bei einer bestimmten Anzahl einfach nur unter und somit ist es nichts weiter als ein Zufall ob jemand gerade meine News lesen wird oder nicht. Ich habe zum Beispiel viel SEO, Online Business und Wordpress bei mir drinnen und dort werden am Tag unzählige Postings verfasst von denen ich am Tag keine 10% mitbekomme. Umgekehrt ist es genau das selbe Spiel. Meine News gehen dort schlicht gesagt nur unter.

Jetzt hat dort fast jeder schon um die 50 Follower oder sogar noch viel mehr. Das heßt im Endeffekt nichts anderes als daß meine News bei denen auch irgendwo untergehen. Meine Statistiken bestätigen das leider auch noch. Twitter ist ein interessantes Phänomen aber nur halb durchdacht und im Moment nur für Spammer effektiv.
 

Cleo

- Premium Member -
Jetzt hat dort fast jeder schon um die 50 Follower oder sogar noch viel mehr. Das heßt im Endeffekt nichts anderes als daß meine News bei denen auch irgendwo untergehen. Meine Statistiken bestätigen das leider auch noch. Twitter ist ein interessantes Phänomen aber nur halb durchdacht und im Moment nur für Spammer effektiv.

Auch da muss ich ein wenig widersprechen :D Twitter und die Nutzung steckt hier bei uns noch ein wenig in den Kinderschuhen - aber so langsam entwickeln sich Tools und Möglichkeiten, die eigenen Interessensgebiete auch außerhalb der Timeline zu verfolgen. Twittersuchmaschinen mit RSS-Feed oder allgemein Social Media Suchmaschinen mit RSS- oder Mail Output werden immer häufiger genutzt. Ich schau mir da auch gerade einiges an, denn bei inzwischen knapp 170 Leuten, denen ich followe, wirds kritisch. Ich denke, wir müssen halt nur "lernen" den neuen Informationskanal zu filtern... Wie es damals auch bei RSS-Feeds war.

Offtopic: Hach schön, dass man hier so herrlich über das Thema diskutieren kann. Fühle mich schon richtig wohl hier :p
 

MatthiasKoch

- Premium Member -
Hallo Cleo,
dass es interessenmäßig passt, ist natürlich schon eine Grundvoraussetzung.
Ich habe jetzt bei einem meiner Accounts für Blogger gut 250 Follower und
das macht sich durchaus in den Stats bemerkbar. Sind natürlich keine 100
Besucher am Tag, aber immerhin so 20-30.

Ein weiteres Phänomen habe ich gestern Nacht entdeckt. Mein AWM24de
Account hat auf einmal einen PR3. Alle anderen Accounts sind grau.
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, seine Twitter-Besucher zu
tracken, damit ich erfahren kann, wie der PR zustande kommt? Habe selbst
nämlich nur von ein paar 2er und 3er Seiten verlinkt...

Gruß,
Matthias
 

Cleo

- Premium Member -
Mir wäre bisher noch kein Tool bekannt, um Twitterbesucher direkt zu tracken. Ich tracke bisher nur Links, die ich poste, mit bit.ly (gleichzeitig URL Shortener). Ein Twitter-Counter wäre echt noch mal ne feine Sache.

Dass Twitter allgemein auch nette SEO-Faktoren hat, hab ich selbst festgestellt. Mein Twitterprofil ist inzwischen bei der Suche nach meinem Namen ziemlich weit oben - selbiges beim Partnercash Twitter-Account. Auch bei einigen Keywords scheinen schon die Accounts auf. Ist also auch ein Faktor, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ja das geht mir genauso, wenn ich mal über Erfahrungen lese ist der Zeitaufwand doch ziemlich hoch.

Ja gut bei dem Twitter Zeug könnte das anders sein wenn man das so macht wie Swiat es geschrieben hat.

Eben meinte einer:

Der erste Spammer dem ich folge, weil er zwischen der Werbung auch mal was vernüftiges schreibt. :D
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Mal ne andere Frage. Bei den Twitter Postings kann man doch direkt antworten aber wie bemerkt der andere denn, dass ihm jemand auf sein Posting geantwortet hat??? Aus purem Zufall wenn man Glück hat oder wie?
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Also nochmal nachgeschaut, das scheint wirklich gut Glück zu sein wenn das jemand bemerkt. Was ist das denn für ein Schrott sag mal? Ich hab keine Ahnung wieso d manche schon über 100 Millionen für geboten haben, weil das teil ist so unausgereift, das gibts eigentlich garnicht oder ?

Übrigens, hab ich hier heute ganz plötzlich zig neue Follower und 5 davon haben keinerlei Updates, also niemals etwas gepostet aber haben über 100 Follower? :D Das ist doch kompletter Bullshit das Ding.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Gestern wurde ein Account von mir dicht gemacht, mein erster der zu gemacht wurde.

Habe es mit dem Freunde sammlen etwas übertrieben, 1000 Stück am Tag sind doch etwas viel.:D
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Mir scheint es langsam auch eher ein Hype zu sein als von wirklichem Nutzen. Das ist eine Nachrichtenflut wie in einem öffentlichen Chatraum, nur etwas langsamer. Der einzige Vorteil den ich sehe ist das filtern nach Keywords aber das war es auch schon.
 

Cleo

- Premium Member -
Also nochmal nachgeschaut, das scheint wirklich gut Glück zu sein wenn das jemand bemerkt. Was ist das denn für ein Schrott sag mal? Ich hab keine Ahnung wieso d manche schon über 100 Millionen für geboten haben, weil das teil ist so unausgereift, das gibts eigentlich garnicht oder ?.

Nicht so voreilig... Du kannst natürlich sehen, wenn dir jemand antwortet. Die Antworten erfolgen ja über @NAME - wenn du auf der Twitterseite rechts schaust, hast du da ein @, einfach draufklicken und du siehst, wer an dich geschrieben hat. Ähnlich ist es mit den Direct Messages: Direkt unter dem @ kannst du die lesen.
 

archandha

- Premium Member -
Ich nutze Twitter in der Regel nur automatisch mit meinem Blog, bei einem neuen Beitrag pingt das Blog automatisch Twitter. Das bringt zwar nicht viel, aber etwas mehr Traffic ist etwas mehr Traffic.

Über eine gezielte Strategie denke ich später nach ;-) Im Prinzip ist das wie mit den Blogs. Die regelmäßigen realen Leser kommen nur über den Content.. und nur über reale Leser kann man das in Cash umsetzen

LG
archandha
 

TBT

- Premium Member -
ab und zu lese ich mal bei den Leuten denen ich folge,
schon einige Perlen an Tipps und Tricks in allen Bereichen gefunden dabei.

Selber Traffic generieren schaff ich noch ;) nicht damit
 

3ohrhase

Neues Mitglied
nee noch nicht

habe das noch nicht getestet wollte ich eigendlich auch nicht, mal sehen ob das nur eine Modererscheinung ist.
:stupid: muss man alles mit machen:confused: ich denke nicht
 

jjknoxer

- Premium Member -
Ich twitter jetzt seit 14 Tagen. Bei ca. 200 Followers kommt jetzt langsam ein bisschen Traffic zusammen, allerdings nicht unbedingt der qualitativ hochwertigste Traffic.

Worin ich mich allerdings meinem Vorposter anschliessen muss, ist die Sache mit den "originellen" Links wie z.B. Wildlachs mit Kaffeegeschmack, jegliche Art von Upper- und Downerpillen, unglaublich schlecht gefakte Iphones oder selbstaufbauende, mongolische Nomadenjurten!
 

lemmi

Neues Mitglied
In den Ami Foren ist das ja zur Traffic Generierung sehr verbreitet aber laut deren Aussagen sind fast alles Bots die einem folgen, somit ist dieser Traffic nicht so der Bringer und konvertiert extrem schlecht
 
Oben