Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Twitter ohne Gewinn aber 3,7 Milliarden dollar wert

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
http://www.newsbote.com/content/160...en-Gewinn-ist-aber-3-7-Milliarden-Dollar-wert

Sehr interessant wie auch verblüffend zugleich. Finanzexperten bewerten den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter als 3,7 Milliarden Dollar stark. Damit gehört Twitter zu den vielversprechendsten Unternehmen. Dennoch hat Twitter bisher jedes Angebot abgelehnt. Das meiste Kapital von Twitter stammt von Investoren, die seit der Gründung 2006 360 Millionen Dollar zugeschossen haben. Twitter selbst verfügt nach wie vor über kein Geschäftsmodell um Gewinn zu erwirtschaften. Laut Angaben, arbeitet man wie bisher mit Online-Werbung.

Bei Twitter können Nutzer bis zu 140 Zeichen lange Botschaften verschicken und miteinander kommunizieren. Das Unternehmen sucht noch nach einem tragfähigen Geschäftsmodell und setzt dabei vor allem auf Online-Werbung. Übrigens findet man Newsbote.com ebenso dort, schaut mal vorbei
 

Steve1

- Premium Member -
Meiner Meinung nach sollten sie sich bald mal für einen Käufer entscheiden, Interessenten gibt es ja wohl genug. Irgendwann ist das Wachstum auch für Twitter vorbei und ein Geschäftsmodell das Geld abwirft ist noch nicht in Sicht. Es wird wohl aktuell Umsatz mit dem Verkauf der Twitter Timeline erzielt, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keine xx Milliarden. Die Blase wird schon noch platzen, die Frage ist nur wie groß sie noch wird :D Mittlerweile sind 90-95% der Tweets doch eh schon kommerziell und Spam.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Für so ne Schrottseite heftig viel, hätte ich schon lange verkauft wens meine wäre.

Ach ja, so ein Script gibts für etwa 100 Euro, das Problem dabei ist das Teil extrem bekannt zu machen....

:)
 
Oben