Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Tantchen neu?

MisterAustria

- Premium Member -
gabs grad irgend ein update oder hat sich nur das styling bei tantchen geändert? ist irgendwie ein ungewohnter anblick heute...

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
andere schriftgrösse und kennzeichnung der werbeeinblendungen... kenn ich so nicht.
oben ne reihe schoppingergebnisse.. darunter bilderergebnisse.. da muss ich erst scrollen bevor ich überhaupt zum ersten echten ranking komme... und ganz unten 3 adsence einblendungen... is ja nur noch ne einzige werbeveranstaltung.. je ungenauer die suchanfrage umso schlimmer... hab nur "likörgläser" gesucht :D
wenigstens sind erokeys davon (noch) verschont..

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja? dann such ich wohl zu viel sexkram statt nonero das mir sowas jetzt erst auffällt :D
na dann legen wir den thread mal zu den akten bis in 2-3 monaten ein echtes update kommt. angeblich solls ja den deutschen eronetzwerklern an den kragen gehn ;)

MA
 

Ron

- Premium Member -
Nur um das zu sehen werde ich jetzt nicht extra mein AdBlock ausschalten! :)
 

Captain

- Premium Member -

MrAffiliate

- Premium Member -


lol. Die Meldung ist doch 1. schon ein paar Tage alt und 2. steht da nix von eronetzwerken. Man scheint auf Anbieter die Buzzea loszugehen. Praktisch RankSeller, RankSider, TeliAd, etc.
Aber hier in DE ist es so: Nehmen die ein Netzwerk hoch, gehen auch die anderen unter, da jeder mehrfach angemeldet ist. Ein Netzwerk einer Agentur soll es ja auch getroffen haben, nur ist derzeit noch nicht wirklich klar, welche Agentur es getroffen hat.

Naja, wie dem auch sei: Nur auf Google zu setzen ist eben Mist. Gibt ja genug andere Quellen
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ein Netzwerk einer Agentur soll es ja auch getroffen haben, nur ist derzeit noch nicht wirklich klar, welche Agentur es getroffen hat.

Dabei handelt es sich um eine SEO Agentur aus München, ich kenne den Namen.
Der Laden war mir vorher unbekannt und so wie dort gearbeitet wird/wurde wundert mich das so gar nicht das da Domains aus dem Index gefeuert wurden und sehr bekannte marken (Kleidung) Rankings verloren haben.

Bei dem Netzwerk handelte es sich um billigen Seoblogspam, da fliegen in Zukunft noch mehr in die Luft, was mich persönlich sehr freut. :)

Gruss
 

MisterAustria

- Premium Member -
was soll man daraus nu folgern.. das netzwerke die hauptsächlich mit WP aufgezogen werden eher gefährdet sind abgeschossen zu werden?
das nur "blog zu blog" linkerei kack is wär ja nichts neues..

MA
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Dabei handelt es sich um eine SEO Agentur aus München, ich kenne den Namen.
Der Laden war mir vorher unbekannt und so wie dort gearbeitet wird/wurde wundert mich das so gar nicht das da Domains aus dem Index gefeuert wurden und sehr bekannte marken (Kleidung) Rankings verloren haben.

Bei dem Netzwerk handelte es sich um billigen Seoblogspam, da fliegen in Zukunft noch mehr in die Luft, was mich persönlich sehr freut. :)

Gruss

Schickst du mir mal eben den Namen per PN zu? Und vielleicht ein paar Beispiele? Würde mich gerne mehr darüber informieren ;-)
 

weedy

- Premium Member -
was soll man daraus nu folgern.. das netzwerke die hauptsächlich mit WP aufgezogen werden eher gefährdet sind abgeschossen zu werden?
das nur "blog zu blog" linkerei kack is wär ja nichts neues..

MA
Nein mit der verwendeten Software hat das gar nichts zu tun, es geht hier um Netzwerke die fast ausschließlich dazu dienen als Linkschleuder zu genutzt zu werden und keinen Mehrwert für User haben, sowie insbesondere die Netzwerke die Links gegen Bares anbieten oder öffentlich als Linknetzwerk o.Ä. bewerben.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Nein mit der verwendeten Software hat das gar nichts zu tun, es geht hier um Netzwerke die fast ausschließlich dazu dienen als Linkschleuder zu genutzt zu werden und keinen Mehrwert für User haben, sowie insbesondere die Netzwerke die Links gegen Bares anbieten oder öffentlich als Linknetzwerk o.Ä. bewerben.

So sieht es aus.

Den Müll was solche Agenturen online stellen ist sogar von Laien als Seospam erkennbar.
Google hat nichts gegen Wordpress oder Blogs an sich, wenn selbige als echtes Projekt geführt werden und nicht als Linkschleuder.

Schickst du mir mal eben den Namen per PN zu? Und vielleicht ein paar Beispiele? Würde mich gerne mehr darüber informieren ;-)

Sende ich dir zu

Gruss
 

mesh

- Premium Member -
Naja, wenn das so ist: der letzte macht das Licht aus.
Die Blogs die mir so täglich unter die Finger kommen sind zum allerüberwiegendsten Teil Linkschleudern.
 

Trimmer

- Premium Member -
Kommen im Netz nicht Backlinks zu 90% nicht freiwillig zustande? Ob man nun eigene Netzwerke nutzt, Links kauft oder tauscht oder sie über Blogkommentare oder Forenbeiträge unterbringt nichts von dem ist freiwillig.

Ich meine gerade 10% werden auch wirklich freiwillig und ohne Eigennutz ins Netz gestellt.
 
Oben