Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche

thommy

- Premium Member -
Flagellantismus ist keine Alternative zu unscharf gestellten Fragen.

naja so scharf ne frage zu stellen, dass jeder gleich weiss wo die idee steckt, ist ja auch kontraproduktiv.

ich kenne sarahs idee und würde sie unter "sehr gute marktbeobachtung" einreihen.

und es ist doch klar, wenn jemand ne idee hat oder etwas sieht das noch potential hat, dann denkt man da erst mal nicht weiter sondern wird euphorisch und geil auf umsetzung.

ich schliess mich da doch gar nicht aus auch wenn ich mittlerweile wissen sollte, dass es von der idee bis zur umsetzung ein steiniger und langer weg ist.

die trafficfabrik z.b. ist eine idee die ich mal vor 5 jahren hatte und dachte ich könnte sie auf die schnelle umsetzen. 4 jahre später und um 500.000 euro ärmer wusste ich, dass es eben viele ecken und kanten hat, die man im ersten schritt nicht bedenkt.

das neue momo-net ist auch schon seit 3 jahren in arbeit und eigentlich war der plan zur fertigstellung der 1.1.2013
- vom budget wollen wir erst gar nicht reden.

aber nur weil ein aufwand nicht richtig eingeschätzt wird, muss ne idee nicht schlecht oder falsch sein.

von daher - klar muss man da die euphorie etwas bremsen aber denken und lernen ist doch allemal besser als die schnauze zu halten, weil man für jeden gedankengang aufs schaffott muss.

auch aus miesen ideen kann man was lernen und wenn die gemeinde hier etwas neutraler an die sache rangehen würde anstatt jeden, der irgend eine (schnaps)idee in den raum wirft pauschal rund zu machen, würden vielleicht alle am ende was dabei lernen und zu gedankenwelten vordringen, die einfach manchmal einen anstupser brauchen.

wobei, wie bereits erwähnt, sarahs idee ganz sicherlich keine dieser typischen schnapsideen ist und von der basis her durchaus potential hat.

viel spass im netz

thommy
 
Oben