Ok, die von Dir bemängelten Popups erscheinen nicht bei jedem Browser, gerade mit einem anderen Browser getestet, jetzt sehe ich die auch, ist eine Rotation. Grundsätzlich gefallen mir Popups aber auch nicht, da hast Du sicher Recht.
Zu den Popups selbst habe ich nur "bedenklichen" Inhalt gesehen, aber keinen "verbotenen" Inhalt, aber das ist sicher Geschmackssache und soll jeder selbst beurteilen. Wenn Du selbst keine "bedenklichen" Inhalte einsetzen willst, ist das OK für Dich.
Vergleiche mit anderen Anbietern, die angeblich 100% DE-konform sind, würde ich als AWM selbst nie machen, da wir alle wissen (sollten), daß der beste Schutz auch unterlaufen werden kann.
Es gibt keine 100%-Sicherheit in DE für kein Angebot, wie andere aber hier und an vielen anderen Stellen auch schon angesprochen haben.
Grundsätzlich haben wir hier aber einen Anbieter aus DE, der haftbar wäre, wenn wirklich "verbotene" Inhalte genutzt werden würden. Da dem aber nicht so ist, gab es bisher keine Bemängelungen und keine Probleme, und nur das zählt.
Das Wichtigste ist aber: Sollten aber wieder Erwarten doch noch Probleme auftauchen, helfen wir gerne aktiv mit, warnen andere Webmaster und entfernen das Partnerprogramm natürlich von unseren Empfehlungen.
Im übrigen eine Bitte: Wenn Du irgendwo etwas (Deiner Meinung nach) "Verbotenes" findest (bei uns oder bei anderen) ist sicherlich ein Hinweis per PM oder email besser, als öffentliche Postings in Foren.