Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche Script

gemo

- Premium Member -
Ich suche ein einfaches Script mit folgender Funktion:
Man trägt seinen Namen ein - klickt - und dann erscheint der Name in einer Liste mit allen die sich eingetragen haben.

Ist eigentlich ganz simpel, finde aber leider nichts in der Art
 

gemo

- Premium Member -
Naja, vielleicht zu einfach um es sofort zu verstehen.
Ein einfaches PHP Script in dem sich Leute anmelden können.
Das heisst man schreibt seinen Namen in ein Formular, bestätigt und dann erscheint dieser Eintrag in einer Liste, die jeder sehen kann
 

Nicole

- Premium Member -
Hmm, würde ich jetzt mit einem Gästebuch vergleichen, wo jedoch nur ein einziges Feld erscheint / Eintrag.

Gruß Nicole
 

Nicole

- Premium Member -
War auch eher nur zum bildlich machen, was du vielleicht suchst.. klar ist ein GB viel zu groß, da reicht wahrscheinlich, ein schnipsel.

Gruß Nicole
 

Xorp

- Premium Member -
hmh, kurz selbercoden? Such Dir ein Formular-Skript (übernimmt für Dich die Abfrage von Pflichtangaben) und als action halt ein Eintrag in die DB. Die DB gibst Du halt als Liste aus. Aufwand 1 h.
 

MikeBurket

- Premium Member -
Ich hab mal bissl gegoogelt und diesen Codeschnipsel hier gefunden:

Code:
#!/usr/bin/perl
use strict;
use CGI;
my $CGI = new CGI;
my $params = $CGI->Vars;
if($$params{'name'})
{
	open(LIST, ">>allenamen.txt") || die $!;
	print LIST $$params{'name'} . "\n";
	close(LIST);
}
print "Location: http://www.andereseite.de/hierher.htm\n\n";

Da wird ein Name in eine Liste eingetragen und anschließend auf eine Seite weitergeleitet, auf dieser Seite kannst du ja alle eingetragenen Namen ausgeben.

greetz, Mike
 
Oben