Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suche Erotik Webhoster

Harry

- Premium Member -
An einem Freitag haben die mir geschrieben das ein PHP-Script von mir, das sie selber vorher genehmigt hatten, den Server zu sehr belasten würde. War quatsch, habe es hinterher getestet das Script erzeugt auch heute noch bei 10mal sovielen Einträgen eine Serverlast von 0,02.

Ich habe am Samstag zurück geschrieben das das nicht sein kann aber sie trotzdem gebeten die Domain auf eine neu IP zu legen.

Am Montag kam eine Mail sie hätten sich geirrt.

Am nächsten Freitag hat der Chef dann einfach den Webspace gesperrt ohne die Domain auf die neue IP zu legen.

Auf meine Mails, Anruf hin hat es dann ganze 6 Tage gedauert bis die eine Nameserveränderung gemacht habe.

An wem hat es dann wohl gelegen an mir bestimmt nicht, mehr als ich gemacht habe konnte ich nicht tun und wenn die sofort die Domain auf die neue IP gelegt hätten wäre alles Problemlos gegangen.
Seit dem habe ich eigene Namesserver und reg meine Domains selber und habe Root-Server. Bei Spacerotic habe ich dann alles umgezogen und den Webspace gekündigt, sowie die letzte Buchung zurückgeholt wegen nicht Erfüllung des Vertrages, ausser einer kleinen Drohmail habe ich nie wieder etwas von denen gehört.


Das kann passieren wenn der Hoster selbst keinen Plan hat. Finger weg von sowas kann ich da nur sagen. Klar möchte der Hoster seine Server schonen, aber man kann ja reden und gemeinsam handeln. Nach dem Motto, ich sitze am längeren Hebel und dreh den Saft einfach ab, kann nicht sein.
 

user99

- Premium Member -
was für ein Script war den das?

Nennt sich phpAdserver und läuft mit mysql, bei jeder Anfrage werden nur Banner und Ziel URL abfragt und einen Eintrag mit zwei Zahlen gemacht also eher primitiv als Serverlastig. Das Script hatte zu dem Zeitpunkt ca. 500-700 Anfragen am Tag, lief danach auf meinem Server mit bis zu 50.000+ Anfragen am Tag ohne Probleme zu verursachen.
 

user99

- Premium Member -
Das kann passieren wenn der Hoster selbst keinen Plan hat. Finger weg von sowas kann ich da nur sagen. Klar möchte der Hoster seine Server schonen, aber man kann ja reden und gemeinsam handeln. Nach dem Motto, ich sitze am längeren Hebel und dreh den Saft einfach ab, kann nicht sein.

Nicht das ist das Problem, aber wenn man Traffic free anbietet dann packt man schon mal 300 Kunden mit 500 Domains auf einen Server, dazu kommen dann noch 200 mysql Datenbanken, das war damals (2003-2004) eindeutig zuviel.
 

MisterAustria

- Premium Member -
um artergo gehts? bin auch bei denen seit über einem jahr.. hab dort über 100 feedblogs die täglich beiträge bekommen.. bis jetzt keine probleme.. erreichbarkeit-ladezeiten kann ich auch nichts negatives sagen...

MA
 

user99

- Premium Member -
um artergo gehts? bin auch bei denen seit über einem jahr.. hab dort über 100 feedblogs die täglich beiträge bekommen.. bis jetzt keine probleme.. erreichbarkeit-ladezeiten kann ich auch nichts negatives sagen...

MA

Hatte da auch über 3 Jahre keine Probleme und dann von heute auf morgen bummmm.... Webspace dicht und zu keinem Gespräch bereit bzw. absichtlich langsam gearbeitet, denn anders kann ich mir die lange Zeit bis zur Änderung des NS-Eintrags nicht erklären.
 

TheMoD

- Premium Member -
Seit 2002 bei denen und keine Probleme.

OK, Anfang 2010 ist denen mal ein Server abgeraucht und es gab kein Backup von denen, aber das ist bei dem Preis auch verständlich.

Ansonsten bis auf ein paar Kleinigkeiten alles OK!
 

user99

- Premium Member -
Seit 2002 bei denen und keine Probleme.

OK, Anfang 2010 ist denen mal ein Server abgeraucht und es gab kein Backup von denen, aber das ist bei dem Preis auch verständlich.

Ansonsten bis auf ein paar Kleinigkeiten alles OK!

Ich weiss das du mit denen immer zufrieden warst, aber wie machst du das? Ich habe Kunden von denen übernommen die nur unzufrieden waren und massig Probleme hatten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
najo langsamer support fällt mir bei denen auch auf..
aber das betrifft jegliche anfragen. nicht nur bei problemen.. hab vor einiger zeit mal meinen space dort erweitert.. die bestellung per mail bezüglich umstellung wurde auch erst nach einigen werktagen beantwortet/bestätigt.
aber naja wenn ich vergleiche.. dort 10gb um 14.90eur.. und wo anders das selbe um 54eur... da verzichte ich gern aufn schnellen support den ich sowieso so gut wie nie brauche bei dem kram den ich dort hoste. das der support bei denen aus "bosheit" so langsam ist glaub ich nicht.. weil wenns auch bei bestellungen so langsam geht.. da kriegns ja kohle von mir.. dann is es zwar etwas komisch aber naja...

MA
 

user99

- Premium Member -
najo langsamer support fällt mir bei denen auch auf..
aber das betrifft jegliche anfragen. nicht nur bei problemen.. hab vor einiger zeit mal meinen space dort erweitert.. die bestellung per mail bezüglich umstellung wurde auch erst nach einigen werktagen beantwortet/bestätigt.
aber naja wenn ich vergleiche.. dort 10gb um 14.90eur.. und wo anders das selbe um 54eur... da verzichte ich gern aufn schnellen support den ich sowieso so gut wie nie brauche bei dem kram den ich dort hoste. das der support bei denen aus "bosheit" so langsam ist glaub ich nicht.. weil wenns auch bei bestellungen so langsam geht.. da kriegns ja kohle von mir.. dann is es zwar etwas komisch aber naja...

MA

Sicher der Preis hat seinen "Preis". Aber was ist wenn du ihn auf einmal doch dringend brauchst? Pack mal auf den Webspace ein, zwei Blogs mit 30.000+ aufrufen am Tag dann wirst du sehen wie schnell die arbeiten können. Free Traffic ist ein gefährliches Spiel das nur klappt wenn genug kleine Seiten auf einem Kundenserver sind, wenn da auf einmal ein Kunde "gross" wir und viel Traffic hat zahlt man auf den Server darauf oder man begrenzt ihn auf 10MBit was dann alle Seite langsam macht beides ist keine Lösung. Das wird damals nämlich der wahre Grund gewesen sein warum sie den Webspace gesperrt haben, hatte auf einmal jeden Monat 150-200GB Traffic pro Space.
Bei einem guten Hoster, wo du den Traffic ab einer bestimmten Menge bezahlst, wird dann eine GBit Karte eingebaut damit alles Problemlos läuft. Deshalb lieber ein bischen mehr bezahlen, wobei 54€ zu viel sind, als sich mit langsamen Servern oder schlechten/langsamen Support abzugeben.
 

TheMoD

- Premium Member -
Ich weiss das du mit denen immer zufrieden warst, aber wie machst du das? Ich habe Kunden von denen übernommen die nur unzufrieden waren und massig Probleme hatten.

Keine Ahnung - kenne Andreas noch aus Spacerotic-Zeiten und war von Anfang bei denen. Hat immer alles funktioniert; bis auf den fetten Crash. Aber sowas kommt vor. War halt nur doof, dass ich beruflich unterwegs war.

Wir haben sogar mitten in der Nacht Server umgezogen und alles lief gut. Und so ein großes Licht bin ich bei denen auch nicht....
 

mesh

- Premium Member -
Namecheap, Godaddy und wie die ganzen US Domainwhoisguard Anbieter heißen, sollte man ausschließlich als Spamschutz betrachten und nicht als Abmahn- oder Anonymität Schutz ansehen.
Ah.
Du gehörst also möglicherweise zu denen, die bei der Anonymisierung von Domains eine tatsächlich existierende Adresse hinterlegen?
Ja, dann ist das natürlich richtig, was Du da schreibst...:)
 
Oben