Was ist neu?

Social Icons aus photoshop.png bekommen

TronNuken

- Premium Member -
Hallo Leute,

da ich heute ne halbe Ewigkeit damit verbracht aus ner png Datei mit vielen Icons einzelne zu seperieren, wollt ich den Lösungsweg mal allen zugänglich machen und hoffe das es den einen oder anderen vielleicht auch hillft.

Hier erst mal die png Datei mit 350 zeitgemäßen Icons:


Die Free Icons bekommt ihr hier


Wie bekommt man sie nun speriert und auf die gewünschte Größe eingestellt?


- Photoshop öffnen

- runtergeladene png Datei öffnen

- dann eine neue Datei öffnen, mit der ungefähren gewünschten Größe des einzufügenden Icons

- das gewünschte Icon aus der Ebenen Liste in die neue Datei ziehen

- wenn ihr das gemacht habt, mit Str + t das Icon an den Hintergrund anpassen und mit Enter bestätigen

- danach oben im Menü auf Bild - Bildgröße klicken

- bei Pixelmaße auf Prozent umstellen und die gewünscht Größe eingeben z.B. 150 %

- Achtung: Unbedingt Bikubisch glatter (optimal bei Vergrößerungen) wählen, da es sonst zu unscharfen Icons kommt!!!!


Hoffe ihr könnt die Icons gebrauchen und euch wurde mit der Anpassung der Größe geholfen:)

Kurze Frage am Rande. Wie kann ich Grafiken von meinem Rechner hier hochladen???

So hätte ich euch auch paar Screenshots anhängen können (habe bloß Dateiupload mit nen Inetlink gefunden)


Grüße Tron
 

Globi

- Premium Member -
ist ja voll geil !!
und das hast du in nur wenigen stunden aleine rausgefunden?

das ist ja richtig cool, weil ich hab sie bis jetzt immer mit der digitalkamera von meinem bildschirm abfotografiert :D
 

steve88

- Premium Member -
Lol
Das sind Bildbearbeitungs grundkenntnisse fuer kiddies..
oder? Lösungsweg? Lol
Kurze Frage am Rande""
Kurze Frage am Rande. Wie kann ich Grafiken von meinem Rechner hier hochladen???
LOL ..echt spassig..
Klar das das eine halbe ewigkeit ging...

:D:D:D

Hallo Leute,

da ich heute ne halbe Ewigkeit damit verbracht aus ner png Datei mit vielen Icons einzelne zu seperieren, wollt ich den Lösungsweg mal allen zugänglich machen und hoffe das es den einen oder anderen vielleicht auch hillft.

Hier erst mal die png Datei mit 350 zeitgemäßen Icons:



Kurze Frage am Rande. Wie kann ich Grafiken von meinem Rechner hier hochladen???

So hätte ich euch auch paar Screenshots anhängen können (habe bloß Dateiupload mit nen Inetlink gefunden)


Grüße Tron
 

TheMoD

- Premium Member -
Sach ma - sind schon wieder Ferien oder werden wir jetzt hier Auffangbecken für die letzten Klappspaten des Netzes....:stupid:
 

TronNuken

- Premium Member -
Hihi,

da steigt die Stimmung. Natürlich sind das für viele Basics für andere nicht.

Die es nicht wussten haben vielleicht ein wenig Zeit gespart.

Zumindest konnt ich Globi helfen, da er jetzt ja die Diggi in der Schublade lassen kann:)

Im übrigen "the Mod", ich habe in der Rubrik Photoshop hier kaum Einträge gesehen, von daher kann man das ja mal ein wenig auffüllen, auch wenn es nicht das über Thema war.

Es war halt gut gemeint, vielleicht kannte mancher ja auch noch nicht die vorgestellte Icon.png, man kann natürlich ein Forum auch durch gefläme voranbringen.

Grüße
 

steve88

- Premium Member -
gut gemeint

ja dem muss ixh zustimmen viel photoshop gibts hier ja nicht...an was das wohl liegt..
Tron nuken..
ich hab da bischen ueberreagiert..aber es sind grundkenntnisse..
wir koennen aber gwrne mal abwechselnd tipss auf die beine stellen.
waer doch was..

nur das bringt voran..
 

Neue Themen

Oben