Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Social Community Script

MikeBurket

- Premium Member -
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Social Community Script, ähnlich Facebook/studivz/meinvz/usw.

Ich hab da auch schon ein paar Scripte gefunden, die sehr vielversprechend aussehen, aber um auszuschließen gleich vorab mal das falsche zu nehmen, dachte mir lieber mal fragen. :)

greetz, Mike
 

sophie

- Premium Member -
naja, das klingt mir etwas nach Pauschalaussage.
Auf einem Sharing-Account wird das Script natürlich nur sehr langsam arbeiten können, was in der Natur der Sache liegt.
Hier ist entsprechende Power und Speicher gefragt, zusätzlich eine individuelle Server-Config, zumindest kann man das dort auf der Seite lesen.

mypsace oder facebook läuft ja auch nicht auf einem C64 oder Sharing-Account
 

swiat

- Royal Clan Member -
Besonders sicher soll es auch nicht sein, hab das einem Proger gezeigt, weil ich damit ein grösseres Projekt starten wollte, er hat mir davon abgeraten.
 

sophie

- Premium Member -
davon habe ich allerdings auch schon gehört...
Ich glaube auch, das dies grundsätzlich ein Problem ist bei Scripts die eine große Verbreitung haben. Es ist halt komfortabel ein Exploit für ein System zu bauen womit ich Tausende Webseiten aufeinmal angreifen kann - weil sie einfach gleich sind.
 

combat

- Royal Clan Member -
Die Scripte von Boonex (nicht nur das Dolphin Community Script) sind extrem verwzwickt und eigenwillig geschrieben. Wenn man da was am Script ändern will oder teilweise nur irgendwo nen link hinpacken wil, hat man definitiv verloren :p
 

zasch

- Premium Member -
Es ist zwar kein eigenes Skript, aber man muss ja net immer das Rad neu erfinden. :) Verscuh mal NING.com. Ich nutze es seit ein paar Monaten und bin echt zufrieden.
 

MikeBurket

- Premium Member -
Im ersten Post habe ich vergessen zu schreiben welche Systeme ich schon getestet habe:

- PHPizabi: nur beta, und schon lange keine updates
- elgg: kostenlos, aber wenig erweiterungen dazu
- Dolphin: top, aber sehr viele kostenpflichtige erweiterungen

Marlida kannte ich noch nicht, das werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen und Ning entspricht eigentlich nicht meinen Vorstellungen.

Danke für die vielen Antworten, die Suche geht weiter. :)

greetz, Mike
 

MikeBurket

- Premium Member -
Buddypress und phpfox hab ich noch nie zuvor gehört. :(

Aber ich schaus mir auf jeden Fall die Tage an, wird sich ja hoffentlich ein nettes Scriptchen unter den vielen Postings hier finden lassen. :cool:

greetz, Mike
 
Oben