Titan
- Premium Member -
Manchmal denke ich daran eine Seite zu basteln, bei denen ich die Partnerprogramme aufliste, die gerne mal zulangen bezüglich shaving - aber nur sichere Fälle (mit Testkäufen). Am besten auch mit Erfahrungswerten anderer Webmaster (Vertauenswürdige).
Habe ich mal einen erwischt, kommt dann immer die Frage vom Support, ob es einen bestimmten/konkreten Fall gibt. Wenn ich dann die Transaktionnummer/Session-ID/Cockie/Username etc. angebe, wird der Fehler gefunden und die Provision gutgeschrieben.
Tests mache ich immer ziemlich am Anfang nachdem bereits einige free User geniert worden sind (dann gelegentlich). Danach wird das PP entweder nicht beworben oder ich gebe nach dem Warnschuss noch eine zweite. Chance und plötzlich rollt der Rubel meist.
Keine Ahnung wie es das jeweilige PP macht. Ob es wirklich Systemfehler sind bezweifele ich. Meiner Vermutung nach wird entweder willkürlich oder prozentual rasiert.
Auch bei größeren PPs, wo ich es gar nicht vermutet hätte. Und wenn es wirklich ein Systemfehler ist, wäre das Fatal, vor allem, wenn der User zugordnet wird und die Käufe des Users aber nicht (die könnten ja einfach Abrechnungsanbieter und User-Account abgleichen - dann gebe es auch keine Systemfehler, was die vermutlich sowieso machen).
Das nervt total! Oder dass bei gewissen PPs nach einer gewissen "Provisions-Grenze" kein Zuwachs mehr kommt (z.B. ab 2-4k/Monat) will ich nicht näher eingehen - hier fehlt mir die Zeit das genauer zu Analysieren (selber Traffic, wiederkehrende Besucher, abgehende User und diverse andere Faktoren, die eine Rolle spiellen könnten).
Habe ich mal einen erwischt, kommt dann immer die Frage vom Support, ob es einen bestimmten/konkreten Fall gibt. Wenn ich dann die Transaktionnummer/Session-ID/Cockie/Username etc. angebe, wird der Fehler gefunden und die Provision gutgeschrieben.
Tests mache ich immer ziemlich am Anfang nachdem bereits einige free User geniert worden sind (dann gelegentlich). Danach wird das PP entweder nicht beworben oder ich gebe nach dem Warnschuss noch eine zweite. Chance und plötzlich rollt der Rubel meist.
Keine Ahnung wie es das jeweilige PP macht. Ob es wirklich Systemfehler sind bezweifele ich. Meiner Vermutung nach wird entweder willkürlich oder prozentual rasiert.
Auch bei größeren PPs, wo ich es gar nicht vermutet hätte. Und wenn es wirklich ein Systemfehler ist, wäre das Fatal, vor allem, wenn der User zugordnet wird und die Käufe des Users aber nicht (die könnten ja einfach Abrechnungsanbieter und User-Account abgleichen - dann gebe es auch keine Systemfehler, was die vermutlich sowieso machen).
Das nervt total! Oder dass bei gewissen PPs nach einer gewissen "Provisions-Grenze" kein Zuwachs mehr kommt (z.B. ab 2-4k/Monat) will ich nicht näher eingehen - hier fehlt mir die Zeit das genauer zu Analysieren (selber Traffic, wiederkehrende Besucher, abgehende User und diverse andere Faktoren, die eine Rolle spiellen könnten).