Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Shaving Partnerprogramme

Titan

- Premium Member -
Manchmal denke ich daran eine Seite zu basteln, bei denen ich die Partnerprogramme aufliste, die gerne mal zulangen bezüglich shaving - aber nur sichere Fälle (mit Testkäufen). Am besten auch mit Erfahrungswerten anderer Webmaster (Vertauenswürdige).

Habe ich mal einen erwischt, kommt dann immer die Frage vom Support, ob es einen bestimmten/konkreten Fall gibt. Wenn ich dann die Transaktionnummer/Session-ID/Cockie/Username etc. angebe, wird der Fehler gefunden und die Provision gutgeschrieben.

Tests mache ich immer ziemlich am Anfang nachdem bereits einige free User geniert worden sind (dann gelegentlich). Danach wird das PP entweder nicht beworben oder ich gebe nach dem Warnschuss noch eine zweite. Chance und plötzlich rollt der Rubel meist.

Keine Ahnung wie es das jeweilige PP macht. Ob es wirklich Systemfehler sind bezweifele ich. Meiner Vermutung nach wird entweder willkürlich oder prozentual rasiert.

Auch bei größeren PPs, wo ich es gar nicht vermutet hätte. Und wenn es wirklich ein Systemfehler ist, wäre das Fatal, vor allem, wenn der User zugordnet wird und die Käufe des Users aber nicht (die könnten ja einfach Abrechnungsanbieter und User-Account abgleichen - dann gebe es auch keine Systemfehler, was die vermutlich sowieso machen).

Das nervt total! Oder dass bei gewissen PPs nach einer gewissen "Provisions-Grenze" kein Zuwachs mehr kommt (z.B. ab 2-4k/Monat) will ich nicht näher eingehen - hier fehlt mir die Zeit das genauer zu Analysieren (selber Traffic, wiederkehrende Besucher, abgehende User und diverse andere Faktoren, die eine Rolle spiellen könnten).
 

Titan

- Premium Member -
Bin nicht der Typ, der sowas öffentlich macht. Habe es vor 10 Jahren nicht gemacht und denke auch nicht in Zukunft. Zumindest nicht öffentlich.

Wollte nur Frust ablassen, weil ich wieder 2 PPs erwischt habe und der Meinung bin, dass es immer schlimmer wird. Jeder sollte selbst seine Testkäufe machen. Vielleicht sind es ja wirklich nur "Technische Fehler" o_O

Wer seine Erfahrungen/Beobachtungen teilen möchte, kann dies gerne hier tun, ohne das entsprechende PP bekannt zugeben.

@Thommy: Wie schaut es aus mit den Traffic Brokern. Da werden auch zahlreiche "nicht gebuchte" Klicks untergejubelt oder sind da die Filter nicht so genau.
 

royalTS

- Premium Member -
gerade Trafficbroker, wenn sie gut sind bzw deren Tools es sind, sehen statistische Abweichungen sehr schnell und erkennen schnell aufgrund eigenen Trackings, ob da ein Sale (oder eine wahrscheinliche Zahl von Sales) nicht kommt, der da eigentlich sein müsste ...

außerdem kaufen die sowieso nur, ob nun Shaving oder nicht, wenn eine Kampagne hinreichend Plus macht ...
 

thommy

- Premium Member -
@Thommy: Wie schaut es aus mit den Traffic Brokern. Da werden auch zahlreiche "nicht gebuchte" Klicks untergejubelt oder sind da die Filter nicht so genau.

jup die gibt es - auch bei uns - ist aber alles ganz transparent weil das traffic ist, den wir zwar senden aber nicht berechnen, weil unsere fraudfillter diesen klick als ungültig erkannt hat.

im übrigen werden ja die klicks von denen bezahlt, von denen du behauptest sie shaven. aber da WIR das ja in UNSEREM system zählen, geht das gar nicht.

ich persönlich habe in all den jahren noch nie jemanden beim shaven erwischt (obwohl es das sicherlich gibt) weil ich einfach weiss wann ein shareangebot zu hoch und damit gar nicht finanzierbar ist. so ein angebot würde ich von vorneherein nicht bewerben. und wenn solche bei uns werben KÖNNEN SIE NICHT shaven.

viel spass im netz

thommy




.
 

nicnac

- Premium Member -
Also ich für mich selbst habe es bisher auch noch nicht (soweit ich das tracken kann) erlebt das ein PP auf so eine Idee kommt. Liegt aber vielleicht auch daran das ich stets um regen Austausch mit dem jeweiligen Support bemüht bin und dann kommt auch keiner auf derartig geschäftsschädigende Ideen. Was ich allerdings schon erlebt habe ist das bei einem PP immer alle revshare Buchungen ins Storno gehen und komischerweise die pps Buchungen durchlaufen. Alles von den gleichen Traffic Quellen. Das da dann irgendetwas nicht stimmt liegt auf der Hand. Logischerweise mache ich dann auch nur noch Null Geschäfte mit denen. Sozusagen Servus machs guat
 

thommy

- Premium Member -
Was ich allerdings schon erlebt habe ist das bei einem PP immer alle revshare Buchungen ins Storno gehen und komischerweise die pps Buchungen durchlaufen. Alles von den gleichen Traffic Quellen. Das da dann irgendetwas nicht stimmt liegt auf der Hand. Logischerweise mache ich dann auch nur noch Null Geschäfte mit denen. Sozusagen Servus machs guat

naja das liegt aber schlichtweg daran, dass bei PPS in der regel das stornorisiko beim PP liegt. die kaufen dir den kunden ab mit allen daraus folgenden konsequenzen.
in dem fall haben die dann entweder genau so hohe stornos (und inkassos) wie bei REV (due siehst die nur nicht weil es dich sowieso nicht tangiert) oder die ziehen die regeln bei PPS an oder droppen die PPS-preise, wenn es sich langfristig nicht lohnt.

REV ist natürlich die art von sale, die ein PP am liebsten hat - weil die da kein risiko tragen. wenn REV stornofrei ist, dann meistens weil der user besondere hürden durchlaufen muss und damit die inkassochancen steigen. andererseits ist REV auch die art von affiliatemarketing die am schnellsten den sogenannten sättingspunkt erreicht, an dem die webmaster aufhören ein programm zu bewerben und sozusagen von der rente leben wollen - was dann wiederum mittelfristig in die hose gehen muss, weil kein programm ohne neukunden überleben kann.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
andererseits ist REV auch die art von affiliatemarketing die am schnellsten den sogenannten sättingspunkt erreicht, an dem die webmaster aufhören ein programm zu bewerben und sozusagen von der rente leben wollen - was dann wiederum mittelfristig in die hose gehen muss, weil kein programm ohne neukunden überleben kann.
Es liegt nicht am Revshare sondern am Anbieter und dem Angebot selbst. Es gibt zahlreiche Anbieter die machen seit Jahren nur Revshare und da ist weder was von "Sättigung" oder weniger Sichtbarkeit zu spüren
Wenn ich mein Produkt oder Seite am laufen halten will, muss ich dafür was tun. Und um die Bewerbung meines Angebots für Affiliates dauerhaft atttraktiv zu halten gibt es viele Möglichkeiten auch innerhalb einer Revshare-Struktur
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm ne schöne rente ist rev ja eigentlich fürn betreiber auch..
bei aktiven sales ohne verlängerung muss der anbieter auch immer liefern weil in dem fall keiner umsonst zahlt..
bei rev-abo is aber auch immer ein teil dabei der für etwas bezahlt was er nie nutzt weil er nicht kündigt..
also kommt kohle rein die garnicht mit contentlieferanten, "schreibern" oder wem auch immer ausser dem WM geteilt werden muss.. versteh ich auch nicht warum ein pp daran pleite gehn soll..
glaub wenn eines der grossen rev pp heute den laden dicht macht oder aufs notwendige runterfährt um den anschein eines aktiven angebots aufrecht zu erhaltn verdienen die in 5 jahren noch millionen mit nicht gekündigten abos..
 

thommy

- Premium Member -
hm ne schöne rente ist rev ja eigentlich fürn betreiber auch..
bei aktiven sales ohne verlängerung muss der anbieter auch immer liefern weil in dem fall keiner umsonst zahlt..
bei rev-abo is aber auch immer ein teil dabei der für etwas bezahlt was er nie nutzt weil er nicht kündigt..
also kommt kohle rein die garnicht mit contentlieferanten, "schreibern" oder wem auch immer ausser dem WM geteilt werden muss.. versteh ich auch nicht warum ein pp daran pleite gehn soll..
glaub wenn eines der grossen rev pp heute den laden dicht macht oder aufs notwendige runterfährt um den anschein eines aktiven angebots aufrecht zu erhaltn verdienen die in 5 jahren noch millionen mit nicht gekündigten abos..

ein solches angebot kenne ich nicht.
jedes programm hat seine grundkosten und die sind, wenn man man wirklich dahinter schaut ziemlich hoch.

das heisst erst abe einer bestimmten umsatzgrösse wird geld verdient. fällt der umsatz unter diese grösse (was er bei nicht nachrückenden kunden zwangsläufig tut) kommt das PP in die roten zahlen, weil die kostendeckelung nicht mehr gegeben ist.

die "schlauen" unter den anbietern machen dann das proggie dicht und packen den content in ein neues programm rein - da musst du aber als webmaster die kunden erst mal wieder reinwerben denn da ist dann nix mehr mit kundenbindung aus dem alten programm (ist ja ein neues).

daher ist revshare nur so lange eine option für alle, wie auch der trafficzufluss stabil bleibt.
in der praxis ist das aber nicht so weil webmaster so gut wie nie konstant an einem programm hängen, weil ständig was neues kommt und auch das dies und mal das ausprobiert werden muss.

@ horny guy: ja es gibt solche angebote vereinzelt und es gäbe auch kaufmännisch klügere wege, den webmaster eben nicht einfach in rente gehen zu lassen. das problem besteht aber darin, dass diese revshare modelle entstanden sind als man an sowas noch gar nicht dachte und noch an die mär vom unendlichen wachstum geglaubt hat.

heute bereuen das viele und es wäre mit sicherheit für viele besser, wenn die da was ändern würden. aber sie können es schlichtweg nicht, weil sie solche versprechen eben nun mal gegeben haben.

aber auch die müssen, nennen wir es mal "moralisch vertretbare" wege finden, diese stagnation zu begrenzen oder aufzuhalten und da wiederum kenne ich kaum einen von der sorte die du ansprichst, die das nicht in irgendeiner art und weise tun.


viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
heute bereuen das viele und es wäre mit sicherheit für viele besser, wenn die da was ändern würden. aber sie können es schlichtweg nicht, weil sie solche versprechen eben nun mal gegeben haben.
aber viele neue starten doch gleich wieder mit revshare, auch firmen die schon ewig im biz sind versprechen das immer wieder von neuem, fuer ihre neuen programme.

man siehe trash4members, erst werden den webmastern die livetimes genommen,und jetzt starten sie schon wieder grosse werbeaktionen mit solchen livetime spruechen.

ich denke mal da sind nicht nur "momos" (solche wie du, die wirklich mit den webmastern zusammen arbeiten) dabei, sondern auch viele kamikazie pp's denen es doch scheissegal ist, weil wenns den bach runter geht, drehen die den hahn zu ohne verluste, und der webmaster kriegt ein sorry und ein revlink wo er sich als naechstes anmelden soll.
 

thommy

- Premium Member -
aber viele neue starten doch gleich wieder mit revshare, auch firmen die schon ewig im biz sind versprechen das immer wieder von neuem, fuer ihre neuen programme.

man siehe trash4members, erst werden den webmastern die livetimes genommen,und jetzt starten sie schon wieder grosse werbeaktionen mit solchen livetime spruechen.

nun ich denke darüber haben wir ja schon ausreichend diskutiert. das rein in die kartoffeln - raus aus den kartoffeln leigt hier halt nicht daran, dass die führungsspitze die meinung gewechselt hat sondern die führungsspitze relativ häufig ausgetauscht wird.da sucht natürlich jeder den schwarzen peter beim vorgänger.

grundsätzlich hatte ich die entscheidung als richtig empfunden aus kaufmännischer sich - nur eben nicht so krass und besser kommuniziert.

ich denke mal da sind nicht nur "momos" (solche wie du, die wirklich mit den webmastern zusammen arbeiten) dabei, sondern auch viele kamikazie pp's denen es doch scheissegal ist, weil wenns den bach runter geht, drehen die den hahn zu ohne verluste, und der webmaster kriegt ein sorry und ein revlink wo er sich als naechstes anmelden soll.

das ist ja das was ich meine. das wird in amiland sehr oft gemacht. die basteln einfach das alte programm in eine neue verpackung und lassen das alte ding stück für stück einschlafen.

bei einem aboprodukt mit videos und bildern etc geht das auch irgendwie - nicht aber bei cams und coinprodukten.

das ist zwar kein driektes shaving aber auch hier wird vom konzept her drauf aufgebaut, dass die versprochene lifetimeprovision sowieso nie livetime sein wird weil der tod des produktes von vorneherein kalkuliert ist.

das problem unseres biz ist, dass man als PP entscheidem muss ob man sich von übertriebenen versprechungen fern hält und dadurch eben weniger aufmerksamkeit und weniger partner bekommt oder ob man das milchmädchenrechnungs-spielchen mitspielt und dadurch zumindest über eine gewisse zeit viel mehr partner und potentiellen traffic bekommt.

leider besteht unser biz zu 90% aus leuten, die sofort aufspringen, wenn einer 150% provision verspricht. die fragen sich nicht wie das gehen kann und stellen irgendwann fest, dass 150% von nix die miete auch nicht bezahlen.

keiner kann verschenken wovon er lebt und es gibt kein noch so kostenloses produkt oder service im internet, das sich nicht über irgendeinen weg refinanziert. aber irgendwie hat sich im internet diese MLM-vertriebsstrategie breit gemacht in der hochbegabte mathematiker, wenig begabten rechneren erklären dass 1+1 eben nun mal 4 ist.

viel spass im netz

thommy
 
Oben