Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sexgoesmobile

Nicole

- Premium Member -
Nun Ron, es gab halt Zeiten, da wurde über den mobilen Traffic richtig abgeschöpft. Das hat sich ja zum großen Teil relativiert, seit dem der Kunde mehrfach auf die Kosten aufmerksam gemacht werden musste, die er auch bestätigen musste.
Ich selbst hab meine Seiten nie umgeleitet. Ich wollte meinen Besuchern keine vollkommen anderen Inhalte anbieten, nur weil sie mobil unterwegs waren. Ob ich auf lange Sicht gesehen wirklich Umsatz verschenkt habe, bezweifle ich.
In meinen Statistiken hatte ich ein paar wenige Mobile mit derart einzigartigen Suchanfragen, die ich dann zuordnen konnte und es sah für mich so aus, als ob jene mit mobil geschaut haben, ob deren Camgirl vielleicht online war und kurz drauf kam diese Suchanfrage dann über einen normalen PC und der Besucher hatte dann ne Haltezeit um die 2 Stunden.
Diese Kunden hätte ich wohl verloren oder gar nicht erst bekommen, wenn da eine Weiche drin gewesen wäre.
Und wenn das stimmt, dass nun von der Tante Seiten abgewertet werden, die eine Weiche haben, dann würde ich sagen, war meine Entscheidung doppelt richtig.
Und nachdem ich dann meine Seiten über ein Smartphone gesehen habe, ( hab bis heute noch kein Smartphone ), bestätigte dies meine Entscheidung ein weiteres mal.

Nicole
 
  • Like
Reactions: Ron

MisterAustria

- Premium Member -
ich würde fast schon sagen das das nicht umleiten bei mir im letzten halben jahr auf den standart pp die auf den seiten beworben werden mehr plus gebracht hat durch besucher die plötzlich wieder auf meinen seiten landeten als in der zeit wo ich die umgeleitet habe..
wie auch ron vorher schon sagte sind die geräte heute schon grossteils so gut das die auch mit normalen webseiten kein echtes problem haben inkl. darstellung von java oder flash inhalten..
wobei mir auffällt das speziell diverse messenger werbemittel bei mobile usern gut gehn und gern geklickt werden.

MA
 

Umbalabob

- Premium Member -
Übrigens mit den meisten Smartphones kann man ganz normal Internetseiten anschauen, also was soll der Quatsch mit Umleitungen auf normale Handyseiten? Mir erschließt sich da nicht der Sinn?

Das hängt damit zusammen, dass man sich vom mobile billing einfach mehr erwartet, das über die 3G Karte möglich ist im Tablett. Wifi Traffic solltest du aber nicht umleiten vom Tablett zumindestens nicht vom iPad.
 
Oben