Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Serverumzug

Cherry

- Premium Member -
Sorry, ich find grad das server forum nicht und hier wirds ja vermutlich auch eher gelesen.

Vielleicht ist hier jemand der auch chon ein paar serverümzüge hinter sich hat und mir mal was erklären kann.

Ich habe an meinen neuen support geschrieben, sie möchten mir bitte eine einzige domain auf einen neuen server ziehen.
Hab ihnen die domain genannt, die neue DB genannt und das alte rootpwd gegeben.

Als anwort kam nach 8 std:
Das rootpwd sei falsch.

Also mache ich mich zum affen und schreib dem alten hoster.
Antwort, erst als admin einloggen dan -su root, pwd blabla.
Ey hallu? Und sowas wissen die nicht???

Danach kam vom neuen support:
Hallo, die domain liegt mit 40 anderen unter adminxyz. Und wenn wir die bringen, dann müssen wir alle bringen die unter adminxyz liegen.

Häääh???
(Jaaaaaaaaa weiss ich dass die mit 40 anderen zusammengeknallt wurde - und gefällt mir nicht, habe ich auch nicht gemacht - das war der letzte sneak peak arschloch-support, der beim letzten serverumzug alles versaut hat. Würde stunden dauern wenn ich hier schreibe was die da angerichtet haben.)

Also schreibe ich denen, nein danke, die meisten von adminxyz sind schon drüben und ich will jetzt nur die eine.

Seit 3 std keine antwort mehr. #

Frage: Wo ist das verdammte problem eine seite rüber zu ziehen?
Bin ich jetzt on the woodway - oder is der vermutlich outgesourcte, indische support total bekifft? :eek:
 

schleifer

- Premium Member -
Immer sind die anderen Schuld?:D

Warum machst du das nicht selber, Daten und DB-Backup hat man auf Platte. Domain einrichten, Daten hoch laden, DB-Backup einspielen und fertig.

Mir sind auch schon einige Sachen beim Provider passiert, aber so eine Welle machen, in der Zeit hättest du das schon wahrscheinlich alles am laufen.:D
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Sicherlich machen die das nur um dich zu ärgern.Vielleicht kennen die dich auch schon.

Frage: Wo ist das verdammte problem eine seite rüber zu ziehen?

Keine Ahnung, es gibt kein verdammtes Problem, beim rüber ziehen einer Seite, solange man alle Passwörter hat.

Bin ich jetzt on the woodway - oder is der vermutlich outgesourcte, indische support total bekifft?

Sehr unwahrscheinlich, in Indien dürfen nur die Sufis kiffen und die haben genug damit zu tum, ihren rechten Arm in die Luft zu halten, oder sich die Fußnägel wachsen zu lassen, außerdem ist denen dein Server egal, weil er sie den Göttern nicht näher bringt.
 

john-smith

- Premium Member -
such dir mal nen anstaendigen hoster

und wirf confFUCK weg und lass dir cpanel draufmachen. ein klick und du bist umgezogen oder bei einem neuen hoster wenn du probleme hast;)
 

Cherry

- Premium Member -
@schmutzfink
Wenn ich was von dir will, rüttel ich an deinem käfig.

@schleifer
1. Wenn ich für fully managed zahle, kann ich es auch in anspruch nehmen.
2. Ja man hat die daten auf platte.
3. Es gibt situationen, da hat man aus irgendwelchen gründen ein DB-backups nicht auf der platte und auch keine möglichkeit selbst dranzukommen.
4. Das war alles nicht meine frage.


@John
Danke für den tip, nutzt mir jetzt aber nix. Ausserdem habe ich kein config.
Ich wollte was über den ablauf erfahren, wenn ein hoster das macht und was der grund dafür sein mag, dass sie sich so anstellen wegen einer domain.
Den habe ich mittlerweile erfahren. Wenns nur um eine domain geht müssen sie die von hand migrieren und darauf haben sie keinen bock.
Ist mir aber grad scheissegal - denn genau dafür zahle ich soviel.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Also habe ich recht? Na klar habe ich recht :)

Du nervst einfach, stellst in Foren unsauber formulierte Fragen, bekommst Antworten und nörgelst nur rum. Und wir sind die dummen Arschlöcher, die auf deine Fragen nicht richtig geantwortet haben.
Stelle deine Fragen halt richtig, dann bekommst du auch richtige Antworten.

Aber was soll ich mich aufregen, nach dem nächsten Fick bekommst du ja eh schon von deinem Lover in die Fresse geschlagen, da muss ich nicht auch noch auf dir rumhacken.

Ach was solls, ich machs trotzdem *Freude*
Ist mir egal, ob du es lesen kannst, die anderen lesen es ja trotzdem.

Was ist denn eigentlich los mit dir? So ungesehen und ohne eine gründliche Untersuchung würde ich dir ja auf der Stelle erst einmal Estradiol 2mg täglich morgens vor dem Alkohol empfehlen. Dadurch werden deine Wechseljahre erträglicher für uns.
 

thommy

- Premium Member -
Was ist denn eigentlich los mit dir? So ungesehen und ohne eine gründliche Untersuchung würde ich dir ja auf der Stelle erst einmal Estradiol 2mg täglich morgens vor dem Alkohol empfehlen. Dadurch werden deine Wechseljahre erträglicher für uns.

die hat sie aber schon lange, wenn das wahr ist :)

verwunderlich ist nur, dass sie nach all den jahren immer noch saudumme fragen stellt und sich andererseits in jedem halbwegs vernünftigten thread
einmischt, als hätte sie das webmaster geschäft erfunden.

vergiss es einfach - cherry ist sowas wie masern - die muss man als einfach mal an der backe gehabt haben, danach ist man immun gegen jegliche strotzende dummheit :D

les dir einfach mal ihre gesammelten werke durch, die sie hier in nur kurzer zeit ihres webroyals daseins abgelassen hat - das muss man nicht mehr kommentieren sondern nur noch akzeptieren, dass die ausserirdischen schon gelandet sind.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wer ist denn bereit der Göre eine gespaltene Persönlichkeit zu bestätigen und damit the third on her Mutelist zu werden?
Wir können das Spie nochl 1642 Mal machen, dann wird es hier sehr einsam für Cherry :)
 

Enter-Sol.com

- Premium Member -
Sage mal Cherry, wie ignorant bist du eigentlich.

Du beschreibst hier ein Problem, erwartest Hilfe und wenn du sie bekommst dann fühlst du dich angegriffen und fällst über die Helfenden her.

Zudem bekamst du hier Infos, wie du es besser machen kannst aber das scheint dir irgendwie nicht zu gefallen.

Auch auf die Gefahr hin das ich der dritte auf deiner Liste sein werde, frage ich dich wie man nur so Dumm-dreist sein kann wie du.
Keiner legt sich mit Leuten an, die ein solches Wissen haben wie die hier im Thread und deren Hilfe man in Zukunft noch benötigen wird.
 

steve88

- Premium Member -
komisch

komisch..:rolleyes::);):p:rolleyes::eek::eek: ich habe die fragen verstanden:D:D:D aber sie sind bischen schräg formuliert..

Trotzdem finde ich, sollte die diskussion nicht unsachlich ausarten!!
Wir reden hier im Forum nicht von Hormonen?!? oder?
Egal wer was abgelassen hat über die Jahre... (Wer ist hier ohne Makel??)

-sollte man doch einen gewissen Anstand bewahren.

Thanxx
 

HornyGuy

- Premium Member -
komisch..:rolleyes::);):p:rolleyes::eek::eek: ich habe die fragen verstanden:D:D:D aber sie sind bischen schräg formuliert..

Trotzdem finde ich, sollte die diskussion nicht unsachlich ausarten!!
Wir reden hier im Forum nicht von Hormonen?!? oder?
Egal wer was abgelassen hat über die Jahre... (Wer ist hier ohne Makel??)

-sollte man doch einen gewissen Anstand bewahren.

Thanxx
Das ist ein Phänomen jeglicher offener Foren - leider
Was jemanden dazu bringt persönlich und teilweise unter die Gürtellinie in einem Forum anzugreifen, hat sich mir auch nach 8 Jahren Adultbiz noch nicht erschlossen

Denen, die so einen "Umgangston" pflegen kann ich mit den Worten von Roland Deschain aus Stephen Kings "Der dunkle Turm" nur zurufen:
"Ihr habt das Angesicht eurer Väter vergessen"
 

Harry

- Premium Member -
Sind doch immer die selben 2-3 Leute und jeder der länger hier ist kennt die auch. Teilweise kennt man die ja auch noch vom PH. Ich rege mich nicht mehr darüber auf, ich nehme den Schmarrn halt zur Kenntnis und mehr nicht. ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja foren haben halt auch so ihre anziehungskraft auch wenn selten was zu finden ist das einen wirklich interessiert.. frage mich auch oft wozu oder für wen ich hier eigentlich was schreibe. manch sinnlose frage/antwort könnt ich mir ja auch verkneifen..
wenn ich auf eigenen projekten so viele unique texte schreiben würde wie hier wäre das schon ne tolle seite :D und hier is es so gesehn umsonst. najaa.. und jetzt is es noch einer mehr:D

MA
 
Oben