Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Self-Commerce freie Sop-Software

Harry

- Premium Member -
Hallo,

hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem Shop ,,Self-Commerce,, ? Die drei Designs, die dort zur Wahl stehen, sind ja sau häßlich, aber ich denke da kann man was zukaufen, oder enstprechend selbst ändern. Nur ist die Frage, ist dieser Shop noch sicher, bzw. wird der noch weiter entwickelt? Die Seite hierzu: self-commerce.de. Es geht hier um die Version v2.0, ich hab den Shop woanders ganz gut im Einsatz, bin eigentlich soweit voll zufrieden damit, nur habe ich die Kaufversion von xt-commerce.com, ist etwas abgeändert, aber vom Prinzip her das gleiche. Möchte jetzt an anderer Stelle den Self-Commerce Shop testen, aber wenn es hierzu schon negative Erfahrungen gibt erspare ich mir die Arbeit.
 

blackmexx

- Premium Member -
Hi Harry,

zu dem Self Comerce kann ich gar nichts sagen kannte ich bis heute nicht einmal. Du kannst es ja mal mit commerce-seo.de ebenfalls ein xt Fork wird aber weiter entwickelt.
 

sophie

- Premium Member -
ich würde xt:commerce oder noch besser oxid pe empfehlen.
Die Kür wäre natürlich Magento :)

mit OSC habe ich vor längerer Zeit mal gespielt, zu dem Zeitpunkt war es gnadenlos veraltet und für den deutschen Markt so nicht zu gebrauchen.

Was alle Systeme aber eint, man muss sich schon intensiv damit auseinandersetzen.

Ich habe seit einiger Zeit Oxid als Testinstallation, für mich ist es das klarste, stabilste und professionellste Konzept. Aber wie bei allen anderen Systemen gibt es halt auch Bugs.
 

pietzi

- Premium Member -
Hallo,

ich nutze ecombase und bin voll zufrieden. Da gibts nen riesiges Forum und der Betreiber ist nen voll krasser Typ. Der verklagt sich dauernd mit den xtc Leuten hin und her. Musst Dich mal einlesen. Basiskrams gibts umsonst, im Forum kann man sich dann Lösungen zu Problemen rauslesen. Also das Shopsystem ist mE sehr ausgereift und ist Seo optimiert. Schau es Dir mal an.

Pietzi
 

sophie

- Premium Member -
ecombase... sorry, aber dieser Typ ist ein Spastiker. Erstaunlich wieviele Leute ihm dort in den Arsch kriechen. Der hat sich einen schönen kleinen Hofstaat mit Narren und Speichelleckern geschaffen... Was ja schon respektabel ist.

Vor längerer Zeit habe ich nur mal eine kritische Frage gestellt, da hat er alle aufgerufen mich doof zu finden, und das wirklich auf eine kindliche, kleingeistige Art und Weise. Kurze Zeit später hat der Spako-Admin von ecombase meinen Account dicht gemacht nachdem er mir noch eine Mail gesendet hat.

Ich würde dringend abraten diesen Fork von ecombase zu nutzen. Irgendwann löscht der den Accont, er kommt in den Knast oder irgendwer knippst den mal das Licht aus... Dem ist alles zuzustrauen weil der wie mannymanny richtig sagt, komplett einen an der Waffel hat.
Wer weiß was der in den Code vom Shopsystem eingebaut hat...

Daher nochmal mein Rat, Finger weg von der ecombase Version.
Aber wer Unterhaltung braucht, macht sich im Forum mal einen Account und liesst ein wenig.
 

mannymanny

- Premium Member -
ich hab früher auch die ecombase genutzt. war echt gut. damals war ecombase noch der größte feind von dem jetzigen inhaber. angriffe, lügen, hass, intriegen, abmahnungen und sonstige rechtliche verfahren waren da an der tagesordnung. von beiden seiten.
ecombase hat dann aufgegeben und der jetzige besitzer (der crazy typ) hat das forum dann gekauft...

ja sophie das hat mich auch immer total stutzig gemacht, wie der so ne horde an total unterwürfigen um sich scharrt. schon vor ecombase. die würden es nicht mal anzweifeln, wenn der ihnen sagen würde, die erde ist eine scheibe.
 

pietzi

- Premium Member -
Also ehrlich gesagt wurde ich auch aus dem Forum geworfen weil ich nix gepostet habe sondern mir die Antworten aus den Beiträgen gezogen habe. Bringt ja nix zig mal das Selbe zu fragen. Trotzdessen nutze ich den Shop weiterhin weil ich ihn eben gut finde. Das hat mit Speichelleckerei etc nix zu tun...gg. Das Einzige was mich nervt an Ecombase ist, dass es immer kommerzieller wird und sich ein wenig weg von der Open Source Mentalität bewegt. Dies wird aber bei jedem Produkt so sein. Wenn sich damit Geld verdienen lässt, wird der Betreiber das eben machen. Finde ich auch blöd über den Betreiber herzuziehen. Gehört sich nicht. Bisschen neutral sollte man schon rangehen an die Sache.

Pietzi
 

sophie

- Premium Member -
@pietzi

Deiner "Logic" kann ich nicht folgen weil sie für mich nicht logisch ist...

Zitat: "Finde ich auch blöd über den Betreiber herzuziehen. Gehört sich nicht. Bisschen neutral sollte man schon rangehen an die Sache. "

Wieso sollte ich mich neutral verhalten wenn ich eine Meinung habe? Ich nehme an wenn ich in den höchsten Tönen über den ecombase-Betreiber geschrieben hätte. dann würdest Du mich nicht um Neutralität bitten?

Ausserdem bin ich nicht über den Betreiber hergezogen, sonder ich habe nur meine Meinung mitgeteilt... Er hat einen an der Waffel und er ist ein kleingeistiger Mensch. Er verhält sich nicht, wie in Deiner offensichtlich sozial-romantischen Welt, neutral - sondern kickt und mobbt Leute aus seinem Forum.

Mal ein bissel das Hirn benutzen...!

P.S.
Ich denke es dauert nicht lange uns seiner Jünger werden hier auflaufen.
 

pietzi

- Premium Member -
@pietzi

Deiner "Logic" kann ich nicht folgen weil sie für mich nicht logisch ist...

Zitat: "Finde ich auch blöd über den Betreiber herzuziehen. Gehört sich nicht. Bisschen neutral sollte man schon rangehen an die Sache. "

Wieso sollte ich mich neutral verhalten wenn ich eine Meinung habe? Ich nehme an wenn ich in den höchsten Tönen über den ecombase-Betreiber geschrieben hätte. dann würdest Du mich nicht um Neutralität bitten?

Ausserdem bin ich nicht über den Betreiber hergezogen, sonder ich habe nur meine Meinung mitgeteilt... Er hat einen an der Waffel und er ist ein kleingeistiger Mensch. Er verhält sich nicht, wie in Deiner offensichtlich sozial-romantischen Welt, neutral - sondern kickt und mobbt Leute aus seinem Forum.

Mal ein bissel das Hirn benutzen...!

P.S.
Ich denke es dauert nicht lange uns seiner Jünger werden hier auflaufen.

Dein Ton gefällt mir nicht und die Diskussion wird unsachlich. Ich habe nur gesagt ich nutze das Produkt. Jemanden als Spasti zu bezeichnen nur weil man persönlich mit Ihm nicht zurechtkommt finde ich nicht gut. Na ja auch in anderen Foren werden User rausgeworfen. Bitte bleibe einfach sachlich. Natürlich kannst Du anmerken das Du mit der Person nicht zurechkommst. Es ging aber mehr um das Produkt. Also bleib mal geschmeidig. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer Ecombase nutzt oder nicht.

Pietzi
 

sophie

- Premium Member -
Dein Ton gefällt mir nicht und die Diskussion wird unsachlich. Ich habe nur gesagt ich nutze das Produkt. Jemanden als Spasti zu bezeichnen nur weil man persönlich mit Ihm nicht zurechtkommt finde ich nicht gut. Na ja auch in anderen Foren werden User rausgeworfen. Bitte bleibe einfach sachlich. Natürlich kannst Du anmerken das Du mit der Person nicht zurechkommst. Es ging aber mehr um das Produkt. Also bleib mal geschmeidig. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer Ecombase nutzt oder nicht.

Pietzi

Das Dir mein Ton nicht gefällt ist nicht schlimm...ich schreibe ja auch nicht für Dich oder Dein Wohlbefinden. Du scheinst nicht zu verstehen was ich schreibe. Ich habe persönlich mit ihm nie ein Problem gehabt, jedoch ist sein gesamtes Auftreten, Handeln und Tun aus meiner Sicht als Kleingeistig zu bezeichnen. Er benimmt sich eben wie ein Spako! Und was ich wie anzumerken habe kannst Du mir am besten vollständig selbts überlassen! Mir ist auch egal wer ecombase nutzt oder nicht.

Wenn Du nicht lesen kannst oder falsche Schlüsse ziehst ist mir das auch Latte. Lass den Leuten, inkl. meiner Person, einfach ihre Meinung.

So nun zurück zum Thema...
 

pietzi

- Premium Member -
Das Dir mein Ton nicht gefällt ist nicht schlimm...ich schreibe ja auch nicht für Dich oder Dein Wohlbefinden. Du scheinst nicht zu verstehen was ich schreibe. Ich habe persönlich mit ihm nie ein Problem gehabt, jedoch ist sein gesamtes Auftreten, Handeln und Tun aus meiner Sicht als Kleingeistig zu bezeichnen. Er benimmt sich eben wie ein Spako! Und was ich wie anzumerken habe kannst Du mir am besten vollständig selbts überlassen! Mir ist auch egal wer ecombase nutzt oder nicht.

Wenn Du nicht lesen kannst oder falsche Schlüsse ziehst ist mir das auch Latte. Lass den Leuten, inkl. meiner Person, einfach ihre Meinung.

So nun zurück zum Thema...

Also es wurde eine Frage gestellt, die habe ich aus meiner Sicht beantwortet...dann hast Du mit Spako, Spasti usw um Dich geworfen. So ich solle mein Hirn einschalten und ich könnte Deine Texte nicht verstehen. Wenn Du heute noch flennst weil Dich der Typ aus dem Forum gekickt hat, da kann auch keiner was dafür. Wenn Du Dich dort auch so überaus nett verhalten hast, ist es kein Wunder das Sie dich rausgeworfen haben.

Pietzi
 

sophie

- Premium Member -
Also es wurde eine Frage gestellt, die habe ich aus meiner Sicht beantwortet...dann hast Du mit Spako, Spasti usw um Dich geworfen. So ich solle mein Hirn einschalten und ich könnte Deine Texte nicht verstehen. Wenn Du heute noch flennst weil Dich der Typ aus dem Forum gekickt hat, da kann auch keiner was dafür. Wenn Du Dich dort auch so überaus nett verhalten hast, ist es kein Wunder das Sie dich rausgeworfen haben.

Pietzi

Jetzt reg Dich ab Bursche... es ist doch nichts passiert ausser das Dir meine Meinung nicht in den Kram passt.
 

pietzi

- Premium Member -
Jetzt reg Dich ab Bursche... es ist doch nichts passiert ausser das Dir meine Meinung nicht in den Kram passt.

Das hast Du jetzt aber falsch verstanden. Deine Meinung passt mir sehr wohl. Doch ich finde Du solltest sie sachlicher vertreten. Darum geht es doch. Es muss doch nicht so eskalieren. Zudem schätzt Du mich glaube falsch ein..gg. Ich bin nicht unbedingt ein Sympatisant vom Ecombase Betreiber. Ihn finde ich auch etwas arrogant. Aber das Produkt ansich finde ich eben brauchbar. So und die hohe Anzahl an "Jüngern" im Forum hat natürlich auch Vorteile. Man bekommt Antworten wenn man mal was im Quellcode etc ändern muss oder sonstwas. Ich denke nicht das dort nur Pappnasen rumrennen.

Allerdings bin ich mir bei keinem Shopsystem sicher wielange es noch laufen wird. Es hat mir damals einer empfohlen und ich habe es getestet. Natürlich kann man auch XTC, Epages oder sonstwas nehmen.

Friedliche Grüsse Pietzi
 
Oben