Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
...wir sind grade am suchen auf verschiedenen seiten wie sie es machen - es taucht ein kleiner iframe auf, der im quelltext nicht zu sehen ist - eventuell wurde auch der adserver von einem pp gehackt....
überprüft eure seiten wo ihr iframes von pp´s eingebunden habt
es taucht ein kleiner iframe auf, der im quelltext nicht zu sehen ist
Ist schon bekannt, wo die Lücke war, bzw. ob mehrere Systeme betroffen sind? Oder war es nur ein Sql Injection o.ä.?
In die richtig scheint es wohl zugehen. Bei mir wird seit heute früh um 5 versucht drauf zukommen. Kommt aus China zumindest die IP. Abgefragt werden sämtlich Script Variation von a-z überwiegend PHP-Script, womit ich auf mein Erstes Post zurückführen möchte. Es wäre angebracht ein Server update sowie Script Updates zu machen. Auf FTP und SSH ist momentan ruhe.
Das mit den Scans ist richtig vereinzelt schon aber was hier im Moment abgeht, ist nicht mehr normal.
Achso, du hast richtig fett über dem normalen Level damit zu tun?
Wo kommen die denn her?
221.224.13.25 IP Address WHOIS | DomainTools.com
Kommt alles von einer IP die "Standard Scans" sind immer verteilt über denn tag von verschiedenen IPs aber das hier geht im Sekunden Takt. Das load geht teilweise über 5-6 hinaus und da hört der Spaß auf das ist schon fast einer DDOS gleich. Wie schon gesagt seit heute früh um 5 ich meine irgendwann muss auch der dümmste Bot begreifen, dass es keine Lücke gibt, na mal schauen, wie lange das noch läuft. Noch läuft der Server recht stabil.
für so eine aussage musst du aber die hardware und software ganz genau kennen.Also ne load von 5-6 ist doch eigentlich echt harmlos, das ist ja gar nix
für so eine aussage musst du aber die hardware und software ganz genau kennen.