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Globi

- Premium Member -
ja das ist bischen der hacken an dem was ich oben sagte.
es giebt im grunde garnix mehr das so ne procedur wert waere.

darum fieng ich ja das ganze mit diesem satz an.....
also wenn das pp was wert ist, dann wuerd ich so ne prozedur erst recht mitmachen.
 

thommy

- Premium Member -
Sogar als Holländer nicht in Holland auf der Webmasteraccess?
Nach eigener Aussage sind die aber nicht die Allerkleinsten ...

sind sie auch nicht - vor allem auch nicht die dümmsten.

der betreiber davon war übrigens sehr wohl auf der webmaster access - und nicht nur dort - er war sogar in suderbruch ;-)

dass die sich ihre partner aussuchen hat den einfachen grund, dass sie sich mit affiliatemarketing nicht lange aufhalten wollen. die haben von anfang an auf media buying gesetzt und fahren SEHR GUT damit.

was zwar nicht heisst, dass die einen guten affiliate in die wüste schicken aber es muss halt passen.

man kann unternehmen halt auch anders aufbauen als mit affiliate marketing - aber wenn man das tut, dann muss man auch sicherstellen, dass ein affiliate nicht zum eigenen konkurrenten wird.

da steckt schon viel überlegung hinter der nummer - auch wenns auf den ersten blick nicht so aussieht.

jedenfalls gehört der laden im mediabuying und targeting zu einem der erfolreichsten und cleversten die ich je gesehen habe. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein affiliate auch nur in die nähe von deren ergebnissen kommt und das ist ja auch genau die crux, wenn man die vermarktung per affiliate in fremde hände gibt. es kostet zwar nix wenn kein zahlkunde dabei raus kommt aber ein nichtkunde kann auch kein geld ins haus bringen. insofern kostet es eben doch was: UMSATZ.


viel spass im netz

thommy
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
man kann unternehmen halt auch anders aufbauen als mit affiliate marketing - aber wenn man das tut, dann muss man auch sicherstellen, dass ein affiliate nicht zum eigenen konkurrenten wird.
Die Frage ist dann aber, ob man sich das als Affiliate antun möchte, mit so einem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Wenn das Affiliate-Programm nicht der Kern des Unternehmens ist, kann der Affiliate denn dann auch richtig wertgeschätzt werden? Was geschieht, wenn der Affiliate z.B. auf einmal Konkurrent wird, vielleicht ohne es zu wissen? Vielleicht wird die Partnerschaft seitens des Unternehmens dann wieder ratzfatz beendet und man hat als Affiliate seine Zeit für Nüsse investiert.

Bin ich als Affiliate nicht besser bei einem Unternehmen aufgehoben, welches sich darauf konzenztiert und spezialisiert hat, seine Produkte fremdvermarkten zu lassen?
 

thommy

- Premium Member -
Die Frage ist dann aber, ob man sich das als Affiliate antun möchte, mit so einem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Wenn das Affiliate-Programm nicht der Kern des Unternehmens ist, kann der Affiliate denn dann auch richtig wertgeschätzt werden? Was geschieht, wenn der Affiliate z.B. auf einmal Konkurrent wird, vielleicht ohne es zu wissen? Vielleicht wird die Partnerschaft seitens des Unternehmens dann wieder ratzfatz beendet und man hat als Affiliate seine Zeit für Nüsse investiert.

eben genau das gilt es im vorfeld abzuklären. da ist ein freundliches nein dann immer noch besser als das blaue vom himmel.

ich kann den ansatz sehr gut verstehen und wenn du meine beiträge aus den letzten jahren liest habe ich schon vor SEHR langer zeot diese entwicklung kommen sehen, weil affiliates meistens eines nicht bedenken: sie sind VERDAMMT teuer und leider durch keinerlei vertrag an ein unternehmen gebunden - daher nicht kalkulierbar.

Bin ich als Affiliate nicht besser bei einem Unternehmen aufgehoben, welches sich darauf konzenztiert und spezialisiert hat, seine Produkte fremdvermarkten zu lassen?

nun - wohin da die reise geht war auch klar und du siehst ja selbst im moment, dass selbst native affiliateprogramme umdenken. versuch mal bei PC nen neuen account anzumelden - da wirst du jetzt auch erst mal interviewt damit die
ihre energien in die richtigen leute stecken können.

bei den amis gibt es mittlerweile auch dutzende, die dich ohne ausführliches gespräch nicht mehr zulassen und der trend setzt sich fort.

wir sind nun mal in einer zeit angelangt, wo die rechnung hinterm komma gemacht wird und in der jede art von kosten im direkten vergleich mit den damit verbundenen einnahmen stehen. das war in der tat nicht immer so aber eine zwangsläufige folge der entwicklung.

wen ich einmal anfange aufzuzählen was der gemeine webmaster alles NICHT kann (und auch gar nicht können kann), dann muss jedem vernünftig denkenden marketingmenschen klar werden, dass hier nit kanonen auf spatzen geschossen wird und ein erfolg alles andere als planbar ist sondern mehr vom zufallsprinzip abhängt.

das fängt schon damit an, dass webmaster entweder blind werben oder dass sie sich austauschen und sich gegenseitig verraten was grade "gut läuft" - und eben genau DAS führt zu blasenbildungen und kurzfristigen hypes und dem übersehen neuer chancen und möglichkeiten.

schreib doch mal hier im forum nur als beispile, dass du mit banner XY bei programm Z ne super abschlussquote hast. morgen hat die ganze welt den banner verbaut und das ding ist schneller verbrannt als du schauen kannst.

läuft das banner dann nicht mehr dann ist es das PP und alle suchen nach neuen geheimtipps.
das PP bleibt dann plötzlich unbeworben zurück und geht in kürze an krücken bis zu dem tag an dem es gar nicht mehr auszahlen kann.

ein teil meies eigenen erfolgs lag darin begründet, dass ich nie irgendwas gemacht habe was die webmaster von mir wollten. ich habe immer im sinne des erfolgs agiert und nicht um jemandem zucker in den arsch zu blasen.

aber genau das wurde in den vergangenen jahren getan, weil man glaubte, mit der nötigen anzahl von neuen affiliates wird alles gut. aber dem ist nicht so. es wird alles nur teurer und aufwändiger und man teilt den kuchen in zu viele mäuler, so dass am ende keiner mehr satt davon wird.

wenn ein supermarkt plötzlich ne menge geld mit vanillepudding verdient, ist er nicht so dumm, den ganzen laden voll mit vanillepudding zu stellen. genau DAS aber passiert in unserer branche jeden tag.

die zeiten ändern sich halt und daran müssen sich die webmaster gewöhnen -ob sie wollen oder nicht.
aber das ist ja auch nichts negatives, denn wer sich den gegebenheiten anpasst undnicht drauf wartet dass die brathähnchen vom himmel fallen, der wird auch jetzt noch gutes geld verdienen können.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Die Frage ist dann aber, ob man sich das als Affiliate antun möchte, mit so einem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Wenn das Affiliate-Programm nicht der Kern des Unternehmens ist, kann der Affiliate denn dann auch richtig wertgeschätzt werden?
Du musst dich doch nicht überall anmelden und mit jedem zusammenarbeiten!!! Dieses secretsexservice ist alleine schon von der Aufmachung her auf schnellen und Massentraffic ausgerichtet. Ich könnte z. B. auf meinen Seiten gar nix damit anfangen,also meld ich mich da gar nicht erst an
 

nicnac

- Premium Member -
Du musst dich doch nicht überall anmelden und mit jedem zusammenarbeiten!!! Dieses secretsexservice ist alleine schon von der Aufmachung her auf schnellen und Massentraffic ausgerichtet. Ich könnte z. B. auf meinen Seiten gar nix damit anfangen,also meld ich mich da gar nicht erst an
sehe ich genauso und ich möchte dann auch nicht wissen wie hoch die Stornoquote bei diesen Seiten ist. Ich werde mich wenn ich mal wieder ein paar Minuten Zeit habe mal mit einer Testanmeldung bei deren Seite registrieren und bin mal gespannt wie und mit was sie dann mich als vermeintlichen Kunden penetrieren.
 

nicnac

- Premium Member -
.......... versuch mal bei PC nen neuen account anzumelden - da wirst du jetzt auch erst mal interviewt damit die ihre energien in die richtigen leute stecken können.

Ich nehme mal an das die im Gegenteil echt froh wären wenn sie neue und aktive Webmaster bekommen würden die ihre verworrenen Bedingungen akzeptieren und die auch das Risiko in Kauf nehmen das alles von jetzt auf nachher wieder über den Haufen geschmissen wird oder mal einfach die Linkziele von Werbemitteln geändert werden weil es denen so in den Kram passt.

Vermutlich ist die erste Frage im Interview: Beteiligst du dich aktiv in Webmaster Foren? Wenn ja in welchen und wie ist dein Nickname?
 

MisterAustria

- Premium Member -
andererseits muss man auch sehn das wm genau so mit unsicherheit leben müssen... mich fragt google auch nicht ob es mir recht is wenn sie mir von einem tag aufn anderen 10 wichtige domains kicken.... da kann ein pp auch nicht erwarten das man sie wenn man mal dabei is bis zum untergang bewirbt.. jeder muss mit unsicherheiten leben... wie kann man einem pp etwas geben was man aus anderer richtung selber nicht bekommt... die sicherheit und traffic der immer garantiert kommt hätte ich auch gern.. aba das spielts eben nicht..
bei jedem machts die masse... ich muss reichlich domains haben das mir auch 10 wichtige die fliegn nicht das genick brechn und pp haben ausser wm auch genug möglichkeiten traffic auf andere art zu bekommen um nicht von uns total abhängig zu sein..
tantchen is ne unberechnbare mistsau... aber trotzdem will ich nicht drauf verzichten wel mir der traffic nichts kostet (ausser domain-space fixkosten).... ähnlich werden pp über uns denken.. ;-)

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
sehe ich genauso und ich möchte dann auch nicht wissen wie hoch die Stornoquote bei diesen Seiten ist. Ich werde mich wenn ich mal wieder ein paar Minuten Zeit habe mal mit einer Testanmeldung bei deren Seite registrieren und bin mal gespannt wie und mit was sie dann mich als vermeintlichen Kunden penetrieren.
Habe das heute nachmittag mal gemacht. Es ist kein Abo sondern ein Credit(Coin)system. 1 Coin pro Nachricht was in etwa (je nach Aufladungsbundle) 0,99 - 1,19 Euro
Bezahlt wird entweder mit Sofortüberweisung, Giropay oder Handypayment
Obwohl kein Bild und Profil ausgefüllt bekomme ich schon fleissig Nachrichten und Küsse von den "Damen" ^^
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
läuft das banner dann nicht mehr dann ist es das PP und alle suchen nach neuen geheimtipps.
das PP bleibt dann plötzlich unbeworben zurück und geht in kürze an krücken bis zu dem tag an dem es gar nicht mehr auszahlen kann.
Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, dass der Erfolg eines PP an einem einzigen banner hängt. Aber ich verstehe natürlich was Du meinst.

Aber, wenn ich jetzt mal das Bannerbeispiel nehme, es ist doch so, dass dieses Banner eine gewisse Nutzungsdauer oder, vielleicht besser gesagt, eine gewisse Anzahl an Einblendungen hat, bis es ausgelutscht ist. Je mehr es verwenden, desto schneller ist es verbraucht, desto öfter wurde es aber auch in kurzer Zeit geklickt.

Ein PP bzw. jedes Unternehmendarf sich jedoch nicht auf seinem Erfolg ausruhen sondern muss immer wieder neues schaffen. Je größer und umfangreicher das PP beworben wird und je mehr Traffic es schaufelt, desto höher muss auch die Schlagzahl an Neuem sein. Eine Einmann-Firma, die sich nur selber vermarktet, kann ein Programm vielleicht einige Jahre ohne große Veränderungen und Innovationen laufen lassen und damit Umsatz machen. Bei stark beworbenen und frequentierten Programmen schrumft diese Zeitdauer zusammen. Dann ist das Programm voll, jeder potentielle Kunde hat es bereits gesehen und dann gehen irgendwann halt die Neuanmeldungen zurück.

Hat sich das Unternehmen auf seinem Erfolg ausgeruht, sieht es dann natürlich schlecht aus. Ist das Unternehmen jedoch innovativ, hat es in der Zwischenzeit schon wieder neue Produkte geschaffen und wenn es nur die alten Sachen in neuem Gewand sind. Die Maschinerie muss halt am Laufen gehalten werden und man muss versuchen, die eigenen Geschäftsfelder auszuweiten.

Das ist auch möglich und es gibt PPs, die das hin bekommen und seit Jahren erfolgreich am Markt existieren. Als Beispiel will ich mal wieder mein Lieblings-PP SexMoney nennen. Die haben mit normalen Pornoseiten angefangen, dann die ganzen Nischen abgegrast, neue Nischen und viel Reality-Kram geschaffen und haben dann mit Affaire und der Amateurcommunity einen ganz fetten Sprung nach vorne getan. Dann sind sie mit SGM in den mobilen Markt gekommen und haben jetzt noch mit Datingpartner und Campartner die Palette nochmals erweitert. Hinzu kommt noch eigenes Billing, etc.

So kommt man vorwärts und so kann man auch auf Dauer bestehen - und so hat man als WM auch entsprecchende Sicherheit, was die Auszahlung der Provisionen angeht.
 

thommy

- Premium Member -
andererseits muss man auch sehn das wm genau so mit unsicherheit leben müssen... mich fragt google auch nicht ob es mir recht is wenn sie mir von einem tag aufn anderen 10 wichtige domains kicken.... da kann ein pp auch nicht erwarten das man sie wenn man mal dabei is bis zum untergang bewirbt.. jeder muss mit unsicherheiten leben... wie kann man einem pp etwas geben was man aus anderer richtung selber nicht bekommt... die sicherheit und traffic der immer garantiert kommt hätte ich auch gern.. aba das spielts eben nicht..

zahlst du was an google damit die dir traffic bringen ???
nein ?
ok dann reden wir hier von 2 unterschiedlichen dingen.

bei jedem machts die masse... ich muss reichlich domains haben das mir auch 10 wichtige die fliegn nicht das genick brechn und pp haben ausser wm auch genug möglichkeiten traffic auf andere art zu bekommen um nicht von uns total abhängig zu sein..
tantchen is ne unberechnbare mistsau... aber trotzdem will ich nicht drauf verzichten wel mir der traffic nichts kostet (ausser domain-space fixkosten).... ähnlich werden pp über uns denken.. ;-)

MA

klar machts die masse - aber die kann man doch auch kaufen ohne lange zu diskutieren oder jemanden in den hintern zu kriechen.

sorry aber ihr habt das leider verpennt. ihr habt euch damit aufgehalten gegen tuben zu wettern und die schaffen in der minute das, was die meisten von euch im monat an traffic ranschaffen. und die halten sich auch nicht damit auf den traffic zielsicher konvertieren zu wollen, weil sie das denen überlassen, die es KÖNNEN und KÖNNEN müssen, weil sie einfach dafür geld hinlegen.

ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, dass der Erfolg eines PP an einem einzigen banner hängt. Aber ich verstehe natürlich was Du meinst.

Aber, wenn ich jetzt mal das Bannerbeispiel nehme, es ist doch so, dass dieses Banner eine gewisse Nutzungsdauer oder, vielleicht besser gesagt, eine gewisse Anzahl an Einblendungen hat, bis es ausgelutscht ist. Je mehr es verwenden, desto schneller ist es verbraucht, desto öfter wurde es aber auch in kurzer Zeit geklickt.

GENAU - und wenn ich das im vorfeld weiss dass es eben nur einer gewissen nutzungsdauer unterliegt (die natürlich wiederum davon abhängig ist wie viele kunden das in welcher zeit um die ohren gehauen bekommen), dann arveitet doch die zeit für den, der es eben nicht teilt sondern eigene kunden daraus generiert. dauert vielleicht ein wenig länger aber ohne stress und ohne sharing.

Ein PP bzw. jedes Unternehmendarf sich jedoch nicht auf seinem Erfolg ausruhen sondern muss immer wieder neues schaffen. Je größer und umfangreicher das PP beworben wird und je mehr Traffic es schaufelt, desto höher muss auch die Schlagzahl an Neuem sein. Eine Einmann-Firma, die sich nur selber vermarktet, kann ein Programm vielleicht einige Jahre ohne große Veränderungen und Innovationen laufen lassen und damit Umsatz machen. Bei stark beworbenen und frequentierten Programmen schrumft diese Zeitdauer zusammen. Dann ist das Programm voll, jeder potentielle Kunde hat es bereits gesehen und dann gehen irgendwann halt die Neuanmeldungen zurück.

und eben SOLCHE einmannunternehmen sind webmaster in aller regel.
und GENAU DESHALB können sie gar nicht professionell auf allen ebenen sein. wer das behauptet hat entweder ein rad ab oder vorher von hartz4 gelebt.

Hat sich das Unternehmen auf seinem Erfolg ausgeruht, sieht es dann natürlich schlecht aus. Ist das Unternehmen jedoch innovativ, hat es in der Zwischenzeit schon wieder neue Produkte geschaffen und wenn es nur die alten Sachen in neuem Gewand sind. Die Maschinerie muss halt am Laufen gehalten werden und man muss versuchen, die eigenen Geschäftsfelder auszuweiten.

aber diese maschinerie darf nicht vom gutdünken einiger abhängig sein oder von dem, dass eine andere maschinerie kurzzeitig besser läuft.

schau mal, alle reden von livetimeprovs und streichen die auch gerne dann noch ein, wenn sie für das programm gar nichts mehr tun.
meinst du nicht dass ein programm das von sonem antihype betroffen ist (ob nun gerechtfertigt oder nicht) ganz schön am arsch ist, wenn plötzlich einer kommt der es kurzfristig besser macht?

das ist doch vorprogrammierter selbstmord.

Das ist auch möglich und es gibt PPs, die das hin bekommen und seit Jahren erfolgreich am Markt existieren. Als Beispiel will ich mal wieder mein Lieblings-PP SexMoney nennen. Die haben mit normalen Pornoseiten angefangen, dann die ganzen Nischen abgegrast, neue Nischen und viel Reality-Kram geschaffen und haben dann mit Affaire und der Amateurcommunity einen ganz fetten Sprung nach vorne getan. Dann sind sie mit SGM in den mobilen Markt gekommen und haben jetzt noch mit Datingpartner und Campartner die Palette nochmals erweitert. Hinzu kommt noch eigenes Billing, etc.

es gab und gibt KEIN EINZIGES PP, das jemals einem webmaster provisionen hätte zahlen können, wenn die nicht alle einen eigenen kundenstamm hätten (also zumindest zweigleisig gefahren ist).

die langfristig existenten PPs die sich das leisten können haben im laufe der jahre über die generierung eigenen traffics so viel aufgebaut, dass webmaster nur noch das sahnehäubchen sind. wenn man kosten mit eigenen kunden decken kann, dann kann man auch hohe provisionen zahlen - aber dann ist der markt auch schon fast leergefegt.

So kommt man vorwärts und so kann man auch auf Dauer bestehen - und so hat man als WM auch entsprecchende Sicherheit, was die Auszahlung der Provisionen angeht.

ein webmaster ist immer ein trafficbringer. das hat nur im affiliatemarketing langsam einzug gehalten, weil es keiner so schnell gefressen hat.
was denkst du was PPL oder PPA ist? das ist auch nichts anderw als traffickauf. das wurde dem webmaster nur scheibchenweise aufs auge gedrückt, weil keiner die wahrheit verstanden hätte.

die PPs wollen und MÜSSEN aus dem kundenpotential mehr schöpfen können, weil sie seit jahren zu viel bezahlen.
das ging vor 10 jahren noch wunderbar aber heute nicht mehr.

das problem war, das keiner den anfang machen wollte, mit den provs nach unten zu gehen, bis PA kam. dann plötzlich hat schon keiner mehr von 60 oder 70% gesprochen (was sowieso schon IMMER lug und trug war). danach kam PPA und dann PPS.

der markt hat sich schon LANGE auf das zubewegt was da grade passiert und wenn die entwicklung abgeschlossen ist, gibt es selbst in den grössten programmen noch einen oder 2 affiliatemanager und ansonsten jede menge professionell arbeitende media buyer.

das ist doch schon lange kein geheimnis mehr - schau dich doch mal um auf den messen. da fragt keiner mehr nach webmastern - das machen heute die grossen tuben und trafficnetzwerke wo jedes alleine den hundertfachen traffic hat als die gesamte deutsche webmasterindustrie.

das kann man nun mögen oder nicht mögen - aber an tatsachen vorbei zu diskutieren, nur weil man sie nicht mag, hat die tatsachen noch nie geändert.

du gehörst ja nun in der tat nicht zu denen, die auf der brennsuppe dahergeschwommen sind - trotzdem hast auch du, wie viele anderen auch, die veränderungen zu spüren bekommen, die einfach nur deshalb da sind, weil dieser ganze markt auf blasen aufbaut, die über kurz oder lang platzen.
während dieser blasenbildung macht sich kaum eine sau gedanken darüber, wohin die reise geht und was danach kommt. aber ich kann dir sagen, dass ALLES was in diesem biz passiert ist vorhersehbar war und ist.

auf dem hohen ross hälts keiner aus und leider waren es gerade die webmaster, die in der verbelndung gelebt haben, sie seien unverzichtbar und jeder müsste nach ihrer pfeife tanzen.
dem war aber noch nie so und heute ist es um so weniger so. es gab nur eine zeitlang viele PPs die auch nur der herde hinterher gelaufen sind und dachten, so müsste man das machen, bis sie mal gerechnet und nachgedacht haben und schliesslich aufgewacht sind.

partnerschaft funktioniert IMMER nur in beide richtungen. selbst die kuh die man melkt muss man STÄNDIG füttern, sonst gibt sie den geist auf - egal welche theoretische lebenserwartung sie hat, man kann nicht sagen, dass man sie einmal gefüttert hat und sie muss dann ihr ganzes leben weiter milch geben.

glaub mir, das was du da grade siehst ist erst der anfang. das wird zwangsläufig sogar noch härter.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
abwärts gehts sowieso... wen interessiert noch sex oder internet wenn in paar monat sowieso halb deutschland ebola hat und die andere hälfte pleite is weil alles zusammenbricht.. will nur noch keiner glauben kommts mir vor..

MA
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
der markt hat sich schon LANGE auf das zubewegt was da grade passiert und wenn die entwicklung abgeschlossen ist, gibt es selbst in den grössten programmen noch einen oder 2 affiliatemanager und ansonsten jede menge professionell arbeitende media buyer.

das ist doch schon lange kein geheimnis mehr - schau dich doch mal um auf den messen. da fragt keiner mehr nach webmastern - das machen heute die grossen tuben und trafficnetzwerke wo jedes alleine den hundertfachen traffic hat als die gesamte deutsche webmasterindustrie.
Du tust fast so, als wäre eingekaufter Traffic umsonst. Vielleicht ist dieser Traffic MOMENTAN etwas günstiger zu haben, als der von WM über ein PP eingelieferte. Aber glaubst Du, dass das immer so bleiben wird?

Je mehr Unternehmen anfangen, diese Quellen abzugrasen und dort einzukaufen, desto höher werden die Preise. Das ist doch eine logische Reaktion des Marktes. Nur dass man dann den Traffic nicht mehr von tausenden Partnern sondern von einer handvoll Unternehmen bezieht und sich in deren Abhängigkeit begibt.

Ich kann da (außer einem kurzfristigen) keinen sonderlichen Vorteil erkennen. Aber wo ist denn das Problem, wenn man mehrgleisig fährt? Die Unternehmen, die dann, wenn in Zukunft die Trafficpreise bei den Tuben explodiert sind (zumal die ihren Traffic dann vielleicht zum Konvertieren in eigene Netzwerke leiten), immer noch ihre alten und vielleicht zweitweise nicht ganz so lukrativen Partnerschaften zu WM gepflegt haben, werden darüber dann glücklich sein.

Du kennst doch bestimmt den Spruch: Auf einem Bein steht man schlecht. Ich habe eine ganze Zeit lang auf einem Bein gestanden, oder sagen wir mal auf einem Elefantenbein und zusätzlich noch auf einem Spinnenbein. Das Spinnenbein hat mir letztlich aber den Arsch gerettet, als das Elefantenbein gebrochen ist.

Denk noch mal an Dein Bannerbeispiel, das lässt sich auch auf den gekauften Tubentraffic, etc. übertragen ;).

du gehörst ja nun in der tat nicht zu denen, die auf der brennsuppe dahergeschwommen sind - trotzdem hast auch du, wie viele anderen auch, die veränderungen zu spüren bekommen, die einfach nur deshalb da sind, weil dieser ganze markt auf blasen aufbaut, die über kurz oder lang platzen.

WTF ist eine Brennsuppe?
 

royalTS

- Premium Member -
Wir sind eigentlich jetzt da, wo ich bz "die Alten" damals angefangen hatten, wenn diese Alten also rein auf der Traffic-Verwerter-Schiene waren ...

Kauf von Traffic ... die Alten werden sich noch erinnern ...

Auch wenn das noch Dialer-Zeiten waren, gab es gleichberechtigt die, die Traffic gekauft haben, dann gab es ein paar, die den Traffic per Klick- Popunder- Irgendwas-Netzwerken eingekauft haben und an die Käufer, also die Traffic-Verwender, weitervertickt haben ...nennen wir diese Sammelstellen Traffic-Vermarkter.

Webmaster wurden eher dazu "benutzt", den Traffic-Vermarktern Traffic zu schicken. Diese Traffic-Sender hatten dann eher oft "nebenbei" noch diese oder jene PP eingebunden, damit neben den verkauften Klicks noch mehr Plus rumkam. Damals blinkerte an jeder Ecke der Seiten irgendwas, was Geld bringen sollte. Ein paar Vermarkterbanner, ein paar PP-Banner und noch ein Popunder hintendran, was noch einen halben Cent mehr brachte.

Damals war das Tracken von gekauftem Traffic eher eine einfache Sache.
X Euro rein, zwei oder drei Tage schauen, X Euro+x kommen raus ... gut ist ...

wenn nicht gut genug ... holla ... Traffic an einen anderen Traffic-Vermarkter weiterschicken, der einen Cent mehr dafür bezahlt hat :D

Damals waren die Webmaster regelrecht besoffen, den "doofen Vermarktern" noch den größten Schrott schicken zu können. Dialer und das Web-Neuvolk machten es möglich, dass die Rechnung einfach blieb.

Thommy hat also recht.

PP gab es darum, weil es eine preiswerte Möglichkeit war, den damals noch breit gestreuten Traffic aus dem Netz mit abzuschöpfen. Oft waren PP auch so, dass sie gar nicht die Möglichkeit, einfach Traffic einkaufen zu können, verstanden hatten. Die ersten, die den Kauf von Traffic gewagt hatten ... wurden auch kräftig verteufelt :) ... netline, Gott habe es seelig, ist da so ein Beispiel.

Obwohl ... es lebt ja weiter ... unter anderem Namen ... als massiver Traffic-Käufer in allen Medien.

Ich muss also Thommy (nochmal) recht geben. Der Webmaster der früheren Art ... viele viele kleine, mittlere, stärkere Webmaster, die einen anständigen Batzen des Web-Traffic auf sich vereinen konnten, so dass das einen nennenswerten Trafficanteil am deutschen Web erzeugt, gibt es so nicht mehr.

Es gibt ein paar professionelle Netzwerker, es gibt die Tuben und einige Traffic-Schleuder-Profis die noch mitmischen können ... aber kein Mensch spricht mehr von 10.000en Webmastern. Ich spreche eher nur noch von wenigen Tausend bis einigen Hundert professionellen Traffic-Schleuder-Profis ... und damit bin ich schon optimistisch und zähle bei den paar Tausend Webmastern schon die mittleren und kleineren mit mehr als ein paar Hundert Euro pro Monat mit.

Ich bin im Moment eher ein interessierter Zuschauer ... mangels Kapital :) ... sonst würde ich wieder in diesen Markt einsteigen. Aber ich würde es heute nicht mehr wagen, ein PP für den "gemeinen Webmaster" aufzulegen, egal wie gut und innovativ das Programm wäre ...

Heute ist das Web einfach dort angekommen, wie es überall in der Businesswelt ist ...

Werbung wird gekauft, auch Branding wird gemacht und der Traffic wird an relativ wenigen Sammelstellen generiert ...

Die klassischen "Wohnzimmer"-Webmaster, egal wie schön das HomeOfffice ist ... sind heute eher eine Randerscheinung, die bestenfalls noch 5 bis 10 % des Traffic auf sich vereinen können. Da macht es natürlich die ungeheure Vielzahl der Seiten und der genutzten Methoden, Keys, Gedanken und Wünsche der Webmaster usw ...

Stellt euch eine Hauptsraße vor ... dort, wo die dicken Autos mit viel PS fahren ...

für eine kurze Zeit gab es eine große Zahl von Ausweichstraßen, da die Autobahnen noch störrisch waren ... Baustellen, Ampeln an verrückten Stellen, Straßenverengungen ... auf diesen Ausweichstraßen tummelten sich die Webmaster ... Die dicken Autos waren für diese Nebenstraßen zu schwergängig ... die haben lieber vom PickUp der Webmaster gekauft anstatt sich erst die Mühe zu machen über solche Straßen zu holpern.

So langsam sind die Autobahnen aber ausgebaut ... dort fließt der Main-Traffic ... und auf den Ausweichstraßen sind nur noch ein paar Prozent des Traffic unterwegs ... genug für eine mittlere Anzahl, professionell arbeitender Traffic-Schleuder-Profis ... und den vielen kleinen Theken-Rittern, die abends erzählen, dass sie eine Runde geben, weil so ein Verrückter mal für 200 Euro Umsatz erzeugt hat :).

Sorry ... klingt jetzt alles böse und geht scheinbar gegen den Webmaster.
Aber so meine Erkenntnis.

Ich lese mich ja wie der Thommy *g ...
ob der mir die Zugangsdaten geklaut hat?

übrigens habe ich damals auch deshalb den Traffic ganz einfach gekauft, weil es so unendlich viel einfacher ist, den Hörer in die Hand zu nehmen
"hey ... wieviel hast Du? Konvertiert das? Schick mal los, ich teste mal ... "
und dann ging Minuten später die Trafficmaschine los

als mich mit viel Aufwand um Webmaster zu kümmern, Support zu machen, ständig neue Werbemittel zu bauen oder bauen zu lassen, viel viel Kommunikation in Foren zu haben ... und dann noch die Diskussionen in der Art von
"was? ein Storno? für was denn? erklär mal ganz ganz genau"
oder ... "wann ist die Auszahlung? Wir sind schon einen Tag drüber." ...
oder "kann ich ein Banner 50 x 5000 haben? Sonst schick ich meinen Traffic woanders hin."
oder was auch immer zu haben.

Wenn ich also wieder in der glücklichen Lage wäre, das notwendige Kapital zu haben ...
Ich würde wieder in den Traffickauf einsteigen :) ...

Das war damals eine geile Branche ...
und ist es heute mit Sicherheit auch ..
man spürt die Begeisterung vom Thommy :)
 

thommy

- Premium Member -
Du tust fast so, als wäre eingekaufter Traffic umsonst. Vielleicht ist dieser Traffic MOMENTAN etwas günstiger zu haben, als der von WM über ein PP eingelieferte. Aber glaubst Du, dass das immer so bleiben wird?

das ist er in der tat nicht und es ist auch nicht ganz einfach und ohne aufwand, daraus was zu machen. aber eben da liegt es in händen derer, die das riskiko tragen und die ihre waffen GENAU kennen.

und ein kunde der darüber generiert wurde gehört dem PP alleine für alle zeiten. langfristig holt er also sicherlich sogar mehr raus dabei.

Je mehr Unternehmen anfangen, diese Quellen abzugrasen und dort einzukaufen, desto höher werden die Preise. Das ist doch eine logische Reaktion des Marktes. Nur dass man dann den Traffic nicht mehr von tausenden Partnern sondern von einer handvoll Unternehmen bezieht und sich in deren Abhängigkeit begibt.

je mehr es tun, desto höher wird aber auch die wertschöpfung aus diesem traffic und das kommt schlussendlich dem webmaster zugute, der einfach bannerplätze einbaut anstatt zu versuchen mit seinen begrenzten möglichkeiten alles auszuprobieren und zu monetarisieren.

Ich kann da (außer einem kurzfristigen) keinen sonderlichen Vorteil erkennen. Aber wo ist denn das Problem, wenn man mehrgleisig fährt? Die Unternehmen, die dann, wenn in Zukunft die Trafficpreise bei den Tuben explodiert sind (zumal die ihren Traffic dann vielleicht zum Konvertieren in eigene Netzwerke leiten), immer noch ihre alten und vielleicht zweitweise nicht ganz so lukrativen Partnerschaften zu WM gepflegt haben, werden darüber dann glücklich sein.

es ist keine problem mehrgleisig zu fahren - das habe ich nie gesagt. das problem ist dabei ein anderes:

1. affiliatemarketing macht nur sinn, wenn man partner hat, die grosse umsätze fahren, weil die im verhältnis weniger aufwand machen bei besserem ergebnis.
2. macht man ein system "open for all" kommt es zu einer zerstückelung. das heisst, tausende von klein und kleinstwebmaster machen auch den guten partnern konkurrenz und zerteilen den kuchen so weit, dass er für alle uninteressant wird.
3. die grösseren affiliates können rechnen und gehen auf nummer sicher. das heisst, dass viele von denen zunehmend ins lager der adpublisher wechseln, weil sie da viel zeit sparen die bei vermmarktungsrecherche drauf geht und sie wissen, dass auch sie alleine nicht gross genug sind um zu targeten. darüberhinaus können sie mit advermarktung an einnahmen kommen, an die sie bisher gar nicht gedacht haben oder einfach auch noch zu klein waren um an diese werbegelder zu kommen.

zum letzten teil von 3. kann ich dir aktuell ein paar sehr schöne beispiele nennen, die ich gerade erlebe.

aufgrund dessen, dass ich daran schon viele jahre arbeite und nicht zuletzt aufgrund des artikel im business punk haben sich überraschedn viele nonadult-unternehmen bei mir gemeldet, die bereit sind werbung auf pornoseiten zu machen.

an diese werbegelder ist die pornoindustrie bislang gar nicht herangekommen, weil niemand da war, der denen die berührungsängste genommen und die sinnigkeit erklärt hat.

für mich stellt sich aber aus der entwicklung des pornomarktes nur eine einzige frage:

wenn sich porno nicht mehr oder nur noch schwer verkaufen lässt, weil er den ruf des kostenlosen bereits hat, WAS VERKAUFEN WIR DANN? denn die reichweiten haben wir ja nach wir vor und wir haben eine sehr griffige und grosse, männerbetonte zielgruppe, die neben ihrer natürlichen geilheit ja auch noch ganz normale verbraucher sind.

du siehst also, dass media buying nicht nur einseitig sinn macht. eigentlich nimmt es dem webmaster gar nichts weg sondern bringt ihm sogar was dazu, wenn er schlau genug ist sich dieser entwicklung zu stellen und einsieht, dass er das als onemanshow gar nicht kann.

Du kennst doch bestimmt den Spruch: Auf einem Bein steht man schlecht. Ich habe eine ganze Zeit lang auf einem Bein gestanden, oder sagen wir mal auf einem Elefantenbein und zusätzlich noch auf einem Spinnenbein. Das Spinnenbein hat mir letztlich aber den Arsch gerettet, als das Elefantenbein gebrochen ist.

auch korrekt - aber GENAU DAS ist ja auch der sinn und zweck von advertising.
es wird IMMER werbekunden geben für das eine oder andere produkt. und das muss nicht immer porno sein.

ein webmaster der sich auf ein thema stürzt und ein netzwerk von thematischen seiten aufbaut wird ewig dazu brauchen bis er fertig ist. und wenn er fertig ist ist das thema rum und die seiten untauglich für das was dann am markt gebraucht wird.

das was hier passiert ist einfach eine gesunde anpassung an die gegebenheiten, denn die webmaster haben einfach viel zu lange so getan als wären sie das unersetzlichste auf der welt. dabei hat nicht mal einer drüber nachgedacht, dass PPs auch in der lage sind webmaster fest anzustellen und denen die waffen an die hand zu geben, die man braucht. und wenn sie nicht mehr wollen, bleiben die kunden trotzdem beim PP und das PP wird weiter beworben.
weisst du WIE VIELE das schon WIE LANGE MACHEN ???


Denk noch mal an Dein Bannerbeispiel, das lässt sich auch auf den gekauften Tubentraffic, etc. übertragen ;).

ja - aber da ist es schnell und effektiv abgehandelt und läuft in EINE tasche die dann auch sagen kann wann die lifetime vorbei ist. das ganze nennt man wertschöpfung und um die geht es nun mal in jedem biz.
diese wertschöpfung erreicht man nur, wenn energien sinnvoll und gezielt von professionellen marktteilnehmern eingesetzt werden. und genau diese professionellen marktteilnehmer haben das ganze problem, das hier beschrieben wird nicht, weil sie sich längst angepasst haben.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
abwärts gehts sowieso... wen interessiert noch sex oder internet wenn in paar monat sowieso halb deutschland ebola hat und die andere hälfte pleite is weil alles zusammenbricht.. will nur noch keiner glauben kommts mir vor..

MA
grins... du armer
gehoerst wohl zu denen die bei vogelgrippe, schweinepest und rinderwahn schon die hoelle durchmachten und sich nichtmehr aus dem haus trauten. :)

waeren wir noch im mittelatler, wuerden wir die ebolakranken zerstueckeln und mit steinschleudern in den nahen osten katapultieren.
2 fliegen mit einer schleuder..... :)

ps: du siehst das potentional von ebola nur noch nicht ganz richtig :)
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