Hallo Thommy,
mein Mann hat, bevor er krank wurde, 15 jahre im Film- und Fernsehbusiness gearbeitet. War sowohl für öffentlich rechtliche, als auch private TV-Anstalten im Einsatz. Und ebenso bei Filmproduktionen.
Ich möchte dir weder dein Fachwissen, deine Erfahrung, oder deine Visionen absprechen. Gebe dir in sehr vielen Dingen, die du postest recht. Aber, nur so zum philosophieren:
Als der erste Computer herauskam, war die allgemeine Meinung, ein Ungetüm, das wird nix, wer braucht sowas. Später hieß es, der Computer wird die Printmedien töten, Die selbe Message gab es in Richtung TV. Internet killt TV.
Nichts von dem ist eingetroffen. Printmedien gibt es im Netz vermehrt nur mehr gegen Payment. Zumindest den Mehrwert betreffend. Und da das Printmedium ja bereits über die Infrastruktur verfügt, ist der Onlinebetrieb nicht wirklich mit vielen Zusatzkosten verbunden.
Und im Unterschied wo Movies zwar auch mit einem kommerziellen Gedanken produziert werden kann die Erotikindustrie anders vorgehen, muss anders vorgehen. Bei herkömmlichen Filme kann der Produzent auf Productplacement zurückgreifen, und so einen Teil der Produktionskosten einspielen. Der Rest wird über Verkauf der Rechte, Ausstrahlung usw finanziert, und letztlich - nicht bei allen Produktionen - Gewinn gemacht.
Diese Dinge fallen in der Adult-Industrie weg, bzw. kann man nicht darauf zurück greifen. Produktplazierung? Wird nicht gehen.
Aber: Es gibt zahlreiche Shoppingkanäle. Für Schmuck ein eigener, für Kleidung, Heimwerken, what ever.
Es gibt private Dilodparties. Warum nicht im TV. Da gibts ja z.B. genug Hersteller für dies und das. Jeder Pornoproduzent der auch DVD-s verkauft, und die Rechte an den Filmen hat, wird Filmmaterial zur Verfügung stellen, um seine Produkte besser verkaufen zu können. PP's haben die Rechte an den Clips der Amateure. Also Material genug vorhanden.
Jetzt stellt sich für mich in Zusammenhang mit SAT die Frage. TV Anstalten streamen ihr Angebot - wo sie die Rechte dafür haben - ins Internet. Geht das umgekehrt auch. Im Studio produzieren mit Hauptaugenmerk Internet, und als Zusatz auf den SAT streamen. z.b. www. make.tv
Wer hätte sich zum beispiel beim Start von viva ein Überleben von denen gedacht. Huch, ein reiner Musikkanal. Kann mit MTV nicht mithalten hieß es damals unisono. Und heute leben sie friedlich nebeneinander und machen alle big business.