Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Richtige Zeichencodierung & und = für Formular

erotexter.com

- Premium Member -
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern über ein Formular mittels GET-Method eine andere Datei aufrufen lassen. An das Ende dieser Datei möchte ich dann meine Webmaster-ID dranhängen.

Ich habe dazu im Formular bei einem Feld definiert "value='KategorieA&WMID=12345'".

Nun passiert allerdings folgendes, wenn ich das Formular abschicke: Das & und das = werden nicht mehr als solche in der Adresszeile des Browsers dargestellt, sondern das & als %26 und das = als %3D.

Ich habe mir schon die verschiedenen Kodierungen durchgesehen, aber irgendwie steige ich da nicht durch.

Was genau muß ich denn in der .html-Datei angeben, damit in der Adresszeile dann ein & bzw. ein = steht? Weißt das zufällig jemand?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Oben