Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Projekt ist fertig und keiner weiss es ;-)

Privathobby

Neues Mitglied
Hi Globi,

das war ja mal ein ausführlicher Bericht ;-)

Klar das ganze ist nicht neu...und gibts auch schon 100 mal im Netz. Und die Idee dazu kam auch nicht von mir :eek:)..leider...
Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe als Webmaster mit Webcams mein Geld zu verdienen, gabs da auch schon ca 3 Millionen im Netz. Leben kann ich davon aber trotzdem recht gut. Und so ist es auch mit anderen Portalen, auch im Non Erotik Bereich auch. Die einen laufen gut die anderen schlechter, und manche verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Bei diesem Projekt hätte ich auch erst warten können bis ich selbst 3000 User geworben hätte, aber ich habe nun überlegt direkt nach Fertigstellung das Partnerprogramm mit zu bewerben um das ganze etwas zu beschleunigen.
Nebenher mache ich trotzdem noch genug Werbung dafür. Allerdings hab ich erst vor ein paar wochen damit angefangen, da sollte es voll jedem klar sein, daß man meine Werbung noch nicht so oft sieht wie die von MDH etc.

Übrigens, das man die Zahlungsmöglichkeiten schon auf der Startseite sieht, ist ein guter Tip und wird auch umgesetzt.

Das mit den 40% Userprovision oben im Banner war nur für den Anfang gedacht um erstmal Amateure zu werben, was ja auch bisher ganz gut funktioniert hat. Später kommt das weg und wird duch einen anderen Banner ersetzt. Eventuell auch als Linktausch Platz ;-)


Gruss Mitchell
 

Globi

- Premium Member -
Warum sollte er ? Versuch macht klug, das Recht hat er nun mal.
das war mehr ironisch gemeint.
logisch jeder darfs versuchen, und ich selbst hab selber auch massenweise schrott produziert, in meinen 15 jahren als awm wahrscheinlich mehr als jeder andere hier.
nur eben wie oben gesagt, die einen sagen toll, und nutzen so ein thread um sich neue freunde zu machen, und sich bischen zu unterhalten und fachsimpeln.
die anderen tischen eben knallhart ihre ansichten und erfahrungen auf.

und wenn man auch kein geld verdient, man holt sich die erfahrung und lernt andere sachen dabei.

also so gesehen bin ich ja auch nett, bezw. ich will ja niemanden runtermachen oder anpissen damit, sondern sag nur was ich denke.
 

Luigi

- Premium Member -
meine persönliche meinung ist, das da nicht viele amas sich melden werden! es ist eine 1:1 Kopie von Privatstar und das allein würde ich als absolutes nowgo bezeichnen! schnell mal ne schöne seite gesuchtund zu 100% kopiert! Ganz erlich und nur meine meinung, mach es platt und las die finger von so etwas! Es ist nicht mehr als eine 100% billige kopie die man auch auf den ersten blick erkennt!
 

Privathobby

Neues Mitglied
meine persönliche meinung ist, das da nicht viele amas sich melden werden! es ist eine 1:1 Kopie von Privatstar und das allein würde ich als absolutes nowgo bezeichnen! schnell mal ne schöne seite gesuchtund zu 100% kopiert! Ganz erlich und nur meine meinung, mach es platt und las die finger von so etwas! Es ist nicht mehr als eine 100% billige kopie die man auch auf den ersten blick erkennt!

Hi Luigi,

dafür das Du noch neu im Geschäft bist machst Du ja schon fette Ansagen. Bisher kannte ich Privatstars noch nicht, habs mir aber mal angeschaut. Also nur weil wir die gleiche Software benutzen ist es noch lange keine 1:1 Kopie.
Ich kenne ja Deine Seiten nicht, aber bei Deiner Aussage musst Du ja was ganz besonderes haben. Ich bin schon länger AWM, wenn auch nicht im Bereich Amateur Community, aber da Du Dich ja auskennst, kannst Du mir ja sicher ein paar Tipps geben wie so eine Seite aussehen muss und womit die Kohle richtig rollt.....
 

Lulatsch

- Premium Member -
Zudem hat ohnehin jeder seine eigenen Vorstellungen vom Layout und dem drum herum. Guck dir Singlemaus an. Ich bewerbe das Teil nebenbei und es läuft. !! Und das Ding ist wirklich unstylish und primitiv gemacht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei einem schicken Design zwar die Registrierungen vielleicht etwas höher sind, aber für Rebills (und die bringen auf die Zeit das wahre Geld) eigentlich ziemlich unerheblich. Ich habe z.B. zu 100% auf Single-Maus (bzw. Portale von Flirt-Cash) gesetzt und lach mich schlapp wie sich andere Webmaster über PA & Co. beschweren. Die Registrierungen sind für vergleichbaren Traffic vielleicht was niedriger, aber was da an Rebills eintrudelt wenn man eine Zeit was hinschickt... also irgendwas machen die da schon richtig!

Design ist der erste Eindruck... der ist bei Single-Maus wie auch bei Privathobby nicht so toll...Aber was am Ende zählt ist die Kundenmotivation! Wird der Kunde angeschrieben? Wird dem Kunden quasi ein Ständer verpasst damit er Druck hat Geld auszugeben? Und das hat mit dem Design dann nix mehr zu tun. Wie Privathobby da aussieht... ich seh schwarz, weil das ist eine Sache die mit Erfahrung, Marketing etc. zu tun hat, und man nicht mal nebenbei einrichtet. Ein Script kaufen kann jeder, es so zu nutzen das die Kunde am Ende auch Geld da lassen, das ist jedem selbst überlassen und mit Sicherheit der schwierigere Part.

@Captain: Singlemaus nicht nur nebenbei laufen lassen! Nehm mal mit den Betreibern Kontakt auf, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten ;)

Lulatsch
 

Captain

- Premium Member -
@Captain: Singlemaus nicht nur nebenbei laufen lassen! Nehm mal mit den Betreibern Kontakt auf, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten ;)

Lulatsch

:) Ist nicht mein Hauptgeschäft der Amateurbereich.. Habe da nur 2 Seiten laufen und die bringen so um die 200-400 euronen im Monat. Ich lass das nebenbei laufen..

gruss

c.
 

Adultus-IT

- Premium Member -
....das ist jetzt reine ansichtssache, wenn ich den preis nicht sehe, waere es mir die anmeldung garnicht wert, weil viel arbeit fuers anmelden, und dann evt viel zu teuer.
wenn ich in ein schaufenster sehe, will ich auch den preis sehen, und nicht extra rein und nachfragen, weil dann lauf ich lieber weiter und schau wo rein, wo ich vergleichen kann, und weis woran ich bin.

man darf die user nicht fuer bloede halten, das merkt er naehmlich, so wie ihr das auch merkt. besser mit offenen tatsachen arbeiten, und noch hinschreiben wieviele coins man fuer ein euro bekommt.

man merkt sonst einfach sofort...aha, der hat was zu verstecken.
genauso sollte man die verschiedenen bezahlmoeglichkeiten gleich zeigen, zb lastschrift, kreditkarte, telefon, clickandbuy, und was es sonst noch alles giebt.

Genau das meinte ich....was sind die Coins Wert ? ...eine hohe Zahl bei den Coins könnte abschreckend wirken... da ein Wert nicht beziffert ist..darum sollte man immer erst Bedürfnisse wecken und diese dann bedienen...
Im Schaufenster wird auch nicht mit dem Hochpreissegment geworben ...jedenfalls nicht mit einem sichtbaren Preis. Die sichtbaren Preise im "Fenster" sollen immer diesen "Aha" Effekt haben... Aha...dieses Produkt/Markenprodukt ist ja gar nicht so teuer wie ich dachte....damit holt man den Kunden in den Laden und dann sollen ihn auch die anderen Produkte überzeugen...die einen höheren Preis und evtl. auch eine bessere Qualtät haben. Wir leben nun mal in einer Welt der "Werbelockangebote" und da macht das Internet keine Ausnahme und kaum einer kann sich dem noch entziehen.
Das hat auch nichts damit zu tun... dass man den Verbraucher bzw. User als "blöd" hinstellen will.
Fakt ist...der Interessierte muss in den "Laden"....sonst wird er nicht zum Kunden....egal ob Ladengeschäft oder Internetportal.




Gruss Adultus - IT Micha
 

Luigi

- Premium Member -
@privathobby!
Ich bin garnicht so neu im geschäfft! Nur im Webmasterbereich! Da ich mit dem Erotik geschäfft gross geworden bin, denke ich kann ich sagen was amas so denken wenn sie deine seite sehen! War auch kein angriff dir gegenüber, nur solltest du das ganze design mal überdenken da es halt eine 1:1 Kopie ist! Etwas andere Farbe mehr ist es nicht! Und da ich sehr seh viele amas kenne, weiss ich jetzt schon was kommt! Nimm dir die kritik nicht zum herzen sondern überdenk vieleicht mal dein design und ob du wirklich "nur" eine kopie von was anderem willst! Denn so (aus dem grund das die andere angesprochene seite schon unterm hammer geht oder gegangen ist, wirst du (meine meinung) keine chance im amateurbereich haben! Es werden sich sicher amateure anmelden das soll nicht das Problem sein! Und das design selber finde ich auch nicht schlecht! Aber da ich selbst wie gesagt sehr viele amateure kenne, wird dir jeder sagen das es nur eine Billige Kopie ist wo sich mal wieder jemand versucht etwas vom kuchen zu nehmen! Das soll nicht böse gemeint sein! Aber seh es mal aus sicht eines Amateurs! Gegebenenfalls hättest du dich etwas bei amas rum höhren sollen! Einige sind ja auch hier!
Also Bitte ni9mm es nicht als angriff sondern auch mal als guter ratschlag an! Nur weil ich hier im Forum noch nicht so lange bin heist es nicht, das ich mich im erotik geschäfft zumindest etwas auskenne!
 

gaschmidt

- Premium Member -
seite die mit einem gekaufen billig script und selbst gemachten kindergarten design was erreicht hat..:stupid:

schaue dich mal in der Referenzliste von os commerce oder xt-commerce um und diese Software ist kostenlos;-)

ausserdem ist es nicht die Software die ein Produkt zum laufen bringt sondern der Betreiber.. wenn Betreiber nicht in der Situation ist entsprechent für Traffic zu sorgen und oder solches Marketing zu gestalten um sein Projekt durchzustarten, bringt selbst das beste design als auch die beste selbstgemachte Software nichts..

ich selbst hätte viele Möglichkeiten aber ich traue es mir auch nicht zu ein Amateurportal so zum laufen zu bringen das es mich ernährt...
 

rz2009

- Premium Member -
schaue dich mal in der Referenzliste von os commerce oder xt-commerce um und diese Software ist kostenlos;-)

ausserdem ist es nicht die Software die ein Produkt zum laufen bringt sondern der Betreiber.. wenn Betreiber nicht in der Situation ist entsprechent für Traffic zu sorgen und oder solches Marketing zu gestalten um sein Projekt durchzustarten, bringt selbst das beste design als auch die beste selbstgemachte Software nichts..

ich selbst hätte viele Möglichkeiten aber ich traue es mir auch nicht zu ein Amateurportal so zum laufen zu bringen das es mich ernährt...

hä?

willst du mich verarschen denkste so ein script hält überhaupt so viel traffic aus ? der betreiber bringt es zum laufen ja klar aber es sollte schon nach etwas aussehen und nicht wie von einem der gerade 2 wochen webdesign macht das KONNTE man vll bei der DIALER Abzocke machen aber nicht mehr mit solchen seiten
 

Privathobby

Neues Mitglied
@Luigi,

...also ich fühle mich hier absolut nicht angegriffen. Jeder hat seine Meinung und vor allem seine eigenen Erfahrungen.
Als ich das Projekt hier öffentlich gemacht habe, war mir schon bewusst das ich mich damit ins Haifischbecken schmeisse und wusste auch was mich erwartet, allerdings....Ich bin über 40 Jahre, da hat man vor nichts mehr Angst ;-)
Was ich nur arm finde ist, das es immer einige gibt die von Anfang an alles totquatschen, anstatt Vorschläge zu machen was man verbessern könnte. Das war eigentlich der Sinn des ganzen. Aber gut, die meisten haben es ja verstanden :)

Grüsse Mitchell
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich finde das Design nicht mal so schlecht, viel Erfolg, das meine ich ernst, kommt nicht oft vor das ich sowas schreibe.

:)
 

Luigi

- Premium Member -
Ich meine das alles nicht böse! In den weiten des www wird deine seite aber mitlerweile auch genau so hingestellt. Was von der stange weg gekauftes und nix neues. Amas sind auch nicht wirklich begeistert von dem was sie da sehen und viele werden sich nur anmelden, um ihr namen zu schützen. Hier meine Tips. Und vieleicht nimmst du sie dir ja mal zu herzen, oder setzt wenigstens etwas davon um. Überarbeite deine seite Komplett. Benutze nix von der Stange, und setzt deine eigene Handschrifft rein. Eigenes Script und so. Dein Portal sollte immer DEINE Handschrifft haben, und nix von was anderem. Neue Portale haben es mittlerweile so schwär, wie noch nie und dann ist es schon fast Pflicht seine idee ein zu bauen. Überdenk auch mal deine % anteile. Denn wenn du 70% abgibst von den einnahmen was bleibt dann noch für dich? Auch wenn bestimmt einige jetzt schreien werden, aber wer so viele % abgibt wird immer sehr skeptich beobachtet und es schreckt zum teil sogar ab. Viele sagen immer mehr, mehr, mehr aber am ende denke sie dann doch oh ob das seriös ist, ich weiss nicht. Fang lieber bei 25-35% an ab zu geben an amas und webmaster. Und wenn dann der rubel rollt, dann kannst du es immer noch erhöhen mal oder sehe ich das falsch? Das aller wichtigste ist, dich mit amas auseinander zu setzen und rum zu höhren, was sie denken und was nicht. Denn sie holen dir die user und halten deine Seite ganz oben oder auch nicht. Ich wünsche dir ein bombastichen umsatz und sehr sehr viele amas, user und webmaster. Nicht das du denkst ich will es dir nur kaputt reden, ich freue mich auch immer über neue gute sachen aber bitte dann mit eigener Handschrifft und stiel! Also Hand reich und bitte nimm wenigstens einige Tips an. es hilft dir doch auch nur.
 

Globi

- Premium Member -
Ich meine das alles nicht böse!
In den weiten des www wird deine seite aber mitlerweile auch genau so hingestellt! Was von der stange weg gekauftes und nix neues!
Amas sind auch nicht wirklich begeistert von dem was sie da sehen und vile werden sich nur anmelden um ihr namen zu schützen!
Hier meine Tips! Und vieleicht nimmst du sie dir ja mal zu herzen oder setzt wenigstens etwas davon um!
Überarbeite deine seite Komplett! Benutze nix von der Stange und setzt deine eigene Handschrifft rein!
Eigenes Script und so! Dein Portal sollte immer DEINE Handschrifft haben und nix von was anderem! Neue Portale haben es mittlerweile so schwär wie noch nie und dann ist es schon fast Pflicht seine idee ein zu bauen!
Überdenk auch mal deine % anteile! Denn wenn du 70% abgibst von den einnahmen was bleibt dann dann noch für dich? Auch wenn bestimmt einige jetzt schreien werden aber wer so viele % abgibt wird immer sehr skeptich beobachtet und es schreckt zum teil sogar ab!
Viele sagen immer mehr mehr mehr aber am ende denke sie dann doch oh ob das seriös ist, ich weiss nicht! Fang lieber bei 25-35% an ab zu geben an amas und webmaster!
Und wenn dann der rubel rollt dann kannst du es immer noch erhöhen mal oder sehe ich das falsch?
Das aller wichtigste ist dich mit amas auseinander zu setzen und rum zu höhren was sie denken und was nicht! Denn sie holen die die user und halten deine Seite ganz oben oder auch nicht!
Ich wünsche dir ein bombastichen umsatz und sehr sehr viele amas user und webmaster!
Nicht das du denkst ich will es dir nur kaputt reden! Ich freue mich auch immer über neue gute sachen aber bitte dann mit eigener Handschrifft und stiel! Also Hand reich und bitte nimm wenigstens einige Tips an! es hilft dir doch auch nur!

merkste was luigi ?
den spass mit den ausrufezeichen nach jedem satz lass ich dir jezt mal, aber zwischendurch mal ein zeilenumbruch waere nett, dann kann mans naehmlich fliessend lesen.
 

Privathobby

Neues Mitglied
Neue Portale haben es mittlerweile so schwär, wie noch nie und dann ist es schon fast Pflicht seine idee ein zu bauen. Überdenk auch mal deine % anteile. Denn wenn du 70% abgibst von den einnahmen was bleibt dann noch für dich? Auch wenn bestimmt einige jetzt schreien werden, aber wer so viele % abgibt wird immer sehr skeptich beobachtet und es schreckt zum teil sogar ab. Viele sagen immer mehr, mehr, mehr aber am ende denke sie dann doch oh ob das seriös ist, ich weiss nicht. Fang lieber bei 25-35% an ab zu geben an amas und webmaster. Und wenn dann der rubel rollt, dann kannst du es immer noch erhöhen mal oder sehe ich das falsch? Das aller wichtigste ist, dich mit amas auseinander zu setzen und rum zu höhren, was sie denken und was nicht. Denn sie holen dir die user und halten deine Seite ganz oben oder auch nicht. Ich wünsche dir ein bombastichen umsatz und sehr sehr viele amas, user und webmaster. Nicht das du denkst ich will es dir nur kaputt reden, ich freue mich auch immer über neue gute sachen aber bitte dann mit eigener Handschrifft und stiel! Also Hand reich und bitte nimm wenigstens einige Tips an. es hilft dir doch auch nur.

Ja wie ich schon mal geschrieben hatte...Vieleicht hätte ich mit dem veröffentlichen im Forum noch warten sollen bis es fertig ist ;-)
Jeder der solche Seiten betreibt, weiß was es an Arbeit und Kosten verursacht sowas ans laufen zu bekommen damit es auch Fehlerfrei funktioniert. Um das ganze ein wenig zu beschleunigen haben wir uns eben für ein fertiges Script entschieden...was im nachhinein zugegebenermaßen nicht die beste Entscheidung war. Nicht das ich ich keine fertigen nehmen würde, aber dieses ist sein Geld einfach nicht wert. Aber gut...fürs erste bleibt es erstmal so. Allerdings sind wir schon am arbeiten noch einige Funktionen einzufügen...und die sind diesmal selbst programmiert ;-) bzw. werden in ca 3 Wochen fertig sein...
Mal zu den Auszahlungen: Wie Du schon schreibst ist es natürlich um einiges schwerer geworden wie noch vor zwei Jahren, in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Also muss man mehr bieten als die anderen um erstmal Werbung dafür zu machen. Und wer rechnen kann...ich zahle sogar drauf. Aber man hat ja fast nur zwei Möglichkeiten. Entweder tausende von Euro in Bannerwerbung, Anzeigen etc. stecken und die Betreiber dieser Seiten glücklich zu machen, oder eben Webmaster werben und den Umsatz an die Webmaster abgeben.
Beides kostet Geld, aber die zweite Lösung ist für den Anfang etwas günstiger.
Was die "Seriösität" angeht. Am 16. des Folgemonats wird ausgezahlt..ohne wenn und aber. Vieleicht äußern sich ja dann mal ein paar Webmaster dazu die es schon bewerben ob sie ihr Geld bekommen haben.
Also die nächsten 3 Wochen wird sich optisch erstmal nichts ändern...und dann schauen wir mal ;-)

Grüße aus dem Ruhrpott
 

Globi

- Premium Member -
ich glaube die 2te variante waere besser.
wuerde ich heute ne paysite machen, wuerd ich mir die 40-50% fuer webmaster sparen, und direckt in werbung stecken.

auf zeit brauchst dann keine webmaster zu bezahlen, rebilling geht in dein geldspeicher, und ersparst die ne menge support, skepsis, kritik, und dumme fragen.
abgesehen davon das du eh nur kleine webmaster dafuer finden wirst, die dir auch nie richtig viel traffic bringen.
 

john-smith

- Premium Member -
was mir persönlich absolut nicht gefällt ist ...

das du bereits auf der startseite aktiv und gross aus deinen usern amateure machen möchtest - wer soll dann das ganze zeug noch konsumieren...

...ist wie mit den übergrossen $ auf manchen seiten...

wiso soll der user 100% bezahlen wenn er als webmaster auch für 50% zum schuss kommt ;)

...ausser das der head für meinen geschmack etwas zu gross geraten ist finde ich deine seite gelungen und wünsche dir viel erfolg!
 
Oben