Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Probleme mit VX-Cash?

royalTS

- Premium Member -
Feiertage? Brückentage? Buchhaltung?

In Zeiten von high frequency trading wird man doch wohl erwarten dürfen, dass so eine Auszahlung in realtime durchgeführt wird - und zwar 24/7.

Also manche Ausreden sind an Lächerlichkeit offenbar durch nichts mehr zu toppen :D


Es sind noch immer die gleichen Menschen, die gleichen Strukturen und die gleichen immer gewohnten Abläufe, mit den gleichen Mitarbeitern, die Urlaub und Brückentage nehmen, die gleichen Vorgesetzten, die an Brückentage nicht da sind aber persönlich ok winken wollen, die gleichen Banken, die zwar Überweisungen annehmen, aber an Feiertagen oft nicht wertstellen und sowieso ... "das wurde schon immer so gemacht" :D

Davon mal abgesehen.

Du glaubst nicht, in wie vielen Firmen (nicht gerade unsere Branche, sondern physische Produkte) die Einkäufer noch immer ein uraltes Fax-Formular für den Lieferanten XY haben (die noch lesbare Vorlage wird wie ein Schatz gehütet), eine Kopie von dem Formular machen, "1x Palette xyz, 2 Lagen abc" eintragen, das aufs Fax legen .... und dann erstmal eine Tasse Kaffee holen :).

Moderne Zeiten halt :)
 

royalTS

- Premium Member -
"Auszahlung" Schon wieder dieses fremde Wort.Geht es denn nicht darum, sich den ganzen Tag am Glied zu spielen?

an wessen Glied auch immer :D

Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, dem User eine Tastatur anzubieten,
die man mit einer Hand bedienen kann

... und die Maus wird auf die rechte Hand gelegt.

Schnelle Bewegung = Doppelklick
 

Steve

- Premium Member -
@royal

Ich dachte, man hört den ironischen Unterton gut schwingen. Scheint wohl nicht so :)
 

Steve

- Premium Member -
da ich tatsächlich solche "Fax-Firmen" kenne :D

Meine Händler bestellen bei mir mittels Excel-Formular, auf dem ein großer Knopp mit "Jetzt ausdrucken" beschriftet ist und der ein Macro anstößt, das aus dem Drucker einen ausgfüllten Bestellschein auswirft, der dann - du ahnst es sicher^^ - in's Fax gelegt wird.


Ich weis also ziemlich genau, wovon du redest :D
 

royalTS

- Premium Member -
Meine Händler bestellen bei mir mittels Excel-Formular, auf dem ein großer Knopp mit "Jetzt ausdrucken" beschriftet ist und der ein Macro anstößt, das aus dem Drucker einen ausgfüllten Bestellschein auswirft, der dann - du ahnst es sicher^^ - in's Fax gelegt wird.


Ich weis also ziemlich genau, wovon du redest :D

Das ist der Fortschritt ... er ist nicht aufzuhalten ...
bei den Firmen, die ich kenne, wird das noch voll manuell gemacht ;)
 

Steve

- Premium Member -
Das ist der Fortschritt ... er ist nicht aufzuhalten ...

Wenn ich das Geschäft in 5 Jahren noch selbst betreibe, werde ich sicher dann den zu einem PDF konvertierten Bestellschein per Mail erhalten. Ich mag diese Technisierung auch nicht aber was soll man machen - wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :D
 
Oben