Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Probleme bei der Installation von Piwik

erotexter.com

- Premium Member -
Ich wollte Piwik auf meinem Server installieren, um von Google Analytics wegzukommen.

Dabei erhalte ich stets folgende Fehlermeldung:

"Warning: require_once(Zend/Session/Abstract.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in [...]/piwik/libs/Zend/Session.php on line 28

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Session/Abstract.php' (include_path='.') in [...]/piwik/libs/Zend/Session.php on line 28"

Auf Anraten meines Providers hin habe ich den PHP safe mode für die entsprechende Domain ausgeschaltet. Hat aber leider nix gebracht.

Weiß jemand Rat?
 

Globi

- Premium Member -
ist zend installiert auf deinem server.
wenn ja, stimmt der path ?
schau mal nach wo der liegt, und vergleiche mit der url in der fehlermeldung.
ansonsten path anpassen in der datei piwik/libs/Zend/Session.php on line 28.
 

mika

- Premium Member -
probiere auch mal die Dateien via FTP nochmals hochzuladen.

Ich hatte das Prob, dass Piwik so umfangreich ist dass einige Dateien offenbar nicht intakt auf dem Server ankamen - hab mir ewig nen Wolf gesucht woran diverse Fehler liegen könnten...
 
Oben