Was ist neu?

PHPScripte zu alt?

gemo

- Premium Member -
Was macht man denn eigentlich mit alten PHPScripten die auf PHP5 nicht mehr laufen?
Ist das möglich die anzupassen oder ist das zu aufwendig?
Habe da so einige Scripte um die es eigentlich schade wäre aber habe es versucht, da läuft keines mehr von auf aktuellen Servern mit PHP5
 

gemo

- Premium Member -
naja, ich bekomme die garnicht ans laufen. SQL müsste manuel über phpmyadmin installiert werden, aber das klappt schon nicht mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
naja, ich bekomme die garnicht ans laufen. SQL müsste manuel über phpmyadmin installiert werden, aber das klappt schon nicht mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen
MYSQL hat ja zunächst nichts mit PHP zu tun, und phpMyAdmin ist lediglich eine Adminstrationsoberfläche für Mysql geschrieben in PHP.

Was genau läuft also nicht? EInzelne Scripte, oder PhpMyAdmin, oder MySQl?

Was besagen denn die Fehlermeldungen?
 

gemo

- Premium Member -
also das einbinden in SQL funtioniert nicht demanch kommt natürlich die Fehlermeldung "Datenbank nicht gefunden"
Wie gesagt, das manuelle einbinden über PHPMyadmin ist nicht möglich
 

Steve

- Premium Member -
Lass uns doch mal eine Fehlermeldung zukommen bitte.

Weder der phpMyadmin noch MySQL selber haben ein Problem mit PHP5. Ich habe etliche Scripte von 4 auf 5 hochgezogen, ohne auch nur ein Bit anpassen zu müssen. Und beinahe alle mit MySQL-Anbindung.
 

gemo

- Premium Member -
Lass uns doch mal eine Fehlermeldung zukommen bitte.

Weder der phpMyadmin noch MySQL selber haben ein Problem mit PHP5. Ich habe etliche Scripte von 4 auf 5 hochgezogen, ohne auch nur ein Bit anpassen zu müssen. Und beinahe alle mit MySQL-Anbindung.


Fehler:

SQL-Befehl:

UPDATE ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT( 10, 5 ) UNSIGNED NOT NULL ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT(10,5) UNSIGNED NOT NULL' at line 2
 

lampe

Neues Mitglied
Ich denke mal, dass Du diese SQL-Queries da von einem Script bekommst?

Du kannst entweder UPDATE oder aber ALTER TABLE machen, nicht aber beides in Kombination (zumindest so net).
 

Steve

- Premium Member -
ALTER TABLE sys_creditsexchange ADD m8 FLOAT( 10, 5 ) UNSIGNED NOT NULL ;

Ansonsten gilt das, was Meister Lampe schon geschrieben hat:entweder ein Update (ändert dann Werte in einer Tabelle) oder ein Alter Table (ändert dann die Tabellenstruktur).
 

Neue Themen

Oben