Da geht niemand drauf ein, weil dein Posting von blödsinniger Dämlichkeit durchtränkt war.
Du bist der wahre Extremist.
Naja nett ist das nicht es zeugt eher von deiner Dämlichkeit.
Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Da geht niemand drauf ein, weil dein Posting von blödsinniger Dämlichkeit durchtränkt war.
Du bist der wahre Extremist.
Naja nett ist das nicht es zeugt eher von deiner Dämlichkeit.
Pflichtversicherung ist ja noch ok, aber bitte nicht in die verfu... gesetzliche Rentenversicherung einzahlen müssen.
Pflichtversicherung ist ja noch ok, aber bitte nicht in die verfu... gesetzliche Rentenversicherung einzahlen müssen.
Keiner legt 1000 Euro an für -10% Zinzen.
da gefällt mir sogar das spanische system besser.
MA
wie werden private vorsorgen eigentlich steuerlich behandelt? ist sowas abschreibbar? oder ein teil davon?
na da bin ich mal neugierig was die da für ein ei legen.. besonders bei so fällen wie z.b personen die nur wenige jahre in dem land selbständig sind. wäre ja blöd sich her was mit ner privaten vorsorge anzufangen und in einigen jahren wandert man aus und kommt aus der kacke nichtmehr raus wenn man den vertrag kündigen will wegen doppelbelastung.. oder hat verluste wie bei lebensversicherungen.
und was ist mit bereits erworbenen versicherungszeiten? ich z.b habe fast 20 versicherungsjahre und damit zumindest anspruch auf mindestpension (in AT) auch wenn ich die nächsten 30 jahre keinen cent mehr einzahln würde..
wenn die hier in DE ein untragbares ei legen hau ich wieder ab aber diesmal in den warmen süden da gefällt mir sogar das spanische system besser.
MA
naja zumindest für wm die versicherungsangebote bewerben dürften das gute zeiten werden wenn auch private vorsorge anbieter zugelassen werden.
MA
So lange man das selber bestimmen kann, wo man einzahlt ist das ja ok.
Naja - es muss schon eine Lebensversicherung, private oder gesetzliche Rentenversicherung oder Rürup-Rente sein.
Genau dieser Meinung bin ich auch denn das marode deutsche Rentensystem müßen die Selbständigen nicht stützen. Man kann von denen verlangen das sie einen Nachweiß erbringen für ihrer Altersvorsorge zu sorgen aber so wie sie es wollen. Keiner legt 1000 Euro an für -10% Zinzen.